Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Windows

 4 Antwort(en).

Mechtild begann die Diskussion am 04.11.03 (22:23) mit folgendem Beitrag:

Mein Computer hat viele Macken und alle raten mir Format c zu machen und alles neu zu installieren. Ich benutze Windows 2000 und überlege eine neuere Windowsversion zu nehmen. Nun hat man mir gesagt, ich muss prüfen, ob man auf meinen PC eine neuere Windowsversion aufspielen kann.
Welche Voraussetzungen muss der PC haben, damit die neuste Windowsversion läuft?
Ist es überhaupt sinnvoll die neuste Windowsversion zu haben, da die neuen Viren und Würmer alte Windowsversionen nicht so leicht befallen.


tiramisusi antwortete am 05.11.03 (07:54):

mein Rat: bleib bei windows 2000.
xp hat eine menge macken und ist obendrein viel langsamer.
ich habe auf meinem neuesten pc hier unglücklicher weise auch xp prfessionell (und das ist schon um eoniges besser als die HOME version) aber meine grafischen sachen zb mache ich alle auf einem älteren pc, der windows 2000 hat.

die sache mit den viren und würmern ist übrigens nicht richtig. du kannst jedes system mit guten virenschutzprogrammen und firewall schützen. aber eben immer möglichst nur mit einem und der neuesten version - ich kenne leute, die haben 3 und 4 virenprogramme gleichzeitig laufen und wundern sich, dass nichts funktioniret.
welcher art sind denn die macken auf deinem pc?


katergreebo antwortete am 05.11.03 (08:57):

Hallo

ich kann die Aussage von tiramisusi nicht so im Raume stehen lassen, denn ich habe auf einigen PC´s XP sowohl Home wie Profesionell installiert und alle sind damit zufrieden. Ich installiere vielen Mist und werfe ihn wieder runter und trotzdem läuft meine Kiste einwandfrei. Selbst unsachgemäßes Ausschalten - was man nie machen sollte - wird klagelos hingenommen.

Für XP spricht - für mich - eine leichte Installation wenn man ein Paar Spielregeln beachtet. Was furchtbar ist - für Leute die kein DSL haben - sind die vielen Update aus dem Internet.

Was ich immer mache - ich schalte die Kisten immer um auf hohe Leistung d.h. den ganzen bunten Schnickschnack werfe ich raus.

Ich kenne windows2000 - habe es einige Jahre benutzt - für den Laien würde ich zu XP raten wenn der Rechner dafür geeignet ist. Er sollte einen Speicher von 256 mb haben und einen Prozessor größer als Pentim III 800 sein, sonst ist alles sehr träge ( hatte es schon auf einem P II - 330/125 mb installiert da konnte man zwischen jeder Aktion eine Tasse Kaffee trinken ). Schau dir an was für ein Rechner du hast, dann kann man entscheiden.


schorsch antwortete am 05.11.03 (11:57):

Mit XP hatte ich zu oft Abstürze. Nun habe ich wieder mein gutes altes 2000.


Mechtild antwortete am 05.11.03 (12:17):

Danke an alle.
Mechtild