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THEMA: PeZeh-Witz
6 Antwort(en).
seewolf
begann die Diskussion am 21.10.03 (17:37) mit folgendem Beitrag:
Der Super-DAU Eine Geschichte aus dem Alltag im Büroberufsleben ! Eines Tages an der Strippe der Hotline geschah, was einmal geschehen musste! Ein Super-DAU (dümmster anzunehmender User) rief die Hotline an! Hotline : Firma D&V Hotline, guten Tag. DAU : Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer Hotline : Welchen denn, Herr Daumeier ) DAU : Die Enikei-Taste. Hotline : Wofür brauchen sie denn diese Taste ? DAU : Das Programm verlangt diese Taste. Hotline : Was ist das für ein Programm ? DAU : Das weiß ich nicht, aber es will, das ich die Enikei-Taste drücke. Ich habe ja schon STRG-, die ALT-, und die Großschreibetaste ausprobiert, aber es tut sich nichts. Hotline : Herr Daumeier, was steht denn gerade auf ihrem Monitor ? DAU : Eine Blumenvase ! Hotline : Nein, Herr Daumeier, lesen Sie mal vor, was auf ihrem Monitor steht ! DAU : I be em Hotline : Nein, Herr Daumeier, was auf ihrem Schirm steht, möchte ich wissen. DAU : Moment, der hängt an der Garderobe. Hotline : Halt, Herr Daumeier, ....... Herr Daumeier ? DAU : So, jetzt habe ich ihn aufgespannt. Da steht aber gar nichts drauf. Hotline : Herr Daumeier, schauen sie mal auf ihren Bildschirm und lesen sie mal genau vor, was da geschrieben steht. DAU : Ach so, Sie meinten, ... Oh, Entschuldigung! Da steht: Plies, press ENIKEI tu kontinnu. Hotline : Aha, das heißt : "Please Press any key to continue." Der Computer meldet sich also in Englisch. DAU : Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur. Hotline : Drücken sie mal auf die Enter-Taste DAU : Jetzt geht`s. Das ist also die Enikei-Taste. Das können sie aber auch gleich drauf schreiben. Gut, wie kann ich jetzt denn dieses Programm beenden, damit ich wieder arbeiten kann ? Hotline : Sie müssen erst mal rausgehen. DAU : Gut, moment. Hotline : Nein, Herr Daumeier, bleiben sie doch am Telefon. Ich meinte ...... Herr Daumeier ???...... hallo! ........ Hallo ........???? DAU : Ja, da bin ich wieder. Hotline : Sie sollten auchnicht in den Flur gehen. Ich wollte nur, das sie das Fenster schließen. DAU : Und warum sagen sie das nicht gleich ? Warten sie........ Hotline : Herr Daumeier ??? DAU : Ja, ich bin wieder dran, soll ich die Tür auch noch zu machen ? Hotline : Nein, Herr Daumeier. Nein wirklich nicht. Eigentlich sollten sie nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube, es ist das Beste, wenn sie gleich den Stecker aus der Dose ziehen !! DAU : Wenn sie meinen ...... Hotline : Halt !! Das war doch nur ein Scherz, Herr Daum........ DAU : Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. Hallo ? Hallo ? Sind sie noch dran ? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also die in der Hotline, haben auch überhaupt keine Ahnung !!!!!!
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anni2
antwortete am 21.10.03 (20:06):
Selten so gelacht über soviel herausgefundene Möglichkeiten des Mißverstehens am PC. Super Seewolf!
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jako
antwortete am 21.10.03 (21:14):
Gottseidank noch ein Lacher heute abend:-)))
Danke Seewolf, war einfach köstlich.
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Gudrun_D
antwortete am 21.10.03 (23:08):
O,Seewolf
schmunzel immer noch.....
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dino9
antwortete am 22.10.03 (08:11):
mir ist da nicht so zu lachen zu mute.denn wenn ich mal mit so einem typ reden muß komme ich mir auch wie der user vor. noch schlimmer ist es wenn so einer mal bei mir zu hause ist.
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jutta
antwortete am 23.10.03 (21:16):
Hab herzlich gelacht!
Weiss vielleicht jemand noch eine andre lustige PC-Geschichte? ZurErholung,wenn das Ding mal wieder total störrisch ist? Gruss Gaby
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trebor
antwortete am 27.10.03 (00:35):
@ dino9
Dem kann ich nur zustimmen. Teilweise wissen die Hotlines weniger als die Anrufer. Speziell bei der T-Online Hotline ist das der Fall. 5 Anrufe, 5 Operater, 5 unterschiedliche, nicht weiterhelfende Ratschläge. Ausser DAU sollte auch DAO, (Dümmster anzunehmender Operater) oder DAH, (Dümmste anzunehmende Hotline) erwähnt werden.;-))
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