Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Eine Frage an XP Experten

 7 Antwort(en).

luzie begann die Diskussion am 18.10.03 (10:17) mit folgendem Beitrag:

Seit einigen Tagen braucht mein Rechner viel Zeit zum hochfahren, ausserdem ist er sehr laut.
Das Problem ist aufgetreten, seitdem ich bei Hilfe und Support die angebotenen Updates runtergeladen habe.
Auch dafür hat er sehr lange gebraucht.
Der Cusor verschwindet auch manchmal und dann geht nix mehr.
Wer weiß da Rat? Ich bin ein absoluter Laie.
Luzie


dino9 antwortete am 18.10.03 (15:24):

nimm einfach einen wiederherstellungspunkt vor hilfe u. suppurt.


luzie antwortete am 18.10.03 (17:31):

hallo dino9,
leider kann ich mit deinem guten rat nicht viel anfangen, wenn es nicht zu viel arbeit macht, kannste mir das bitte per e-mail näher erklären?
ich möchte nichts falsch machen. Luzie


dino9 antwortete am 18.10.03 (19:47):

ich versuchs mal.
start-programme-system-systemwiederherstellung-einen tag vorher am kalender anklicken.dann geht alles auto matisch.
ps:finde es schon bemerkenswert das ich auch als anfänger dir rate, wo es doch sicher hier auch experten gibt


schorsch antwortete am 19.10.03 (09:40):

Warum soll denn nicht auch hier das Sprichwort gelten: "Auch ein blindes Hühnchen findet mal ein Körnlein"?

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade "Anfänger", die ihre eigenen leidvollen Erfahrungen erst vor Kurzem gemacht haben, anderen Neulingen das Problem oder die Lösung viel einfacher erklären können. Oft setzen "altgediente Spezialisten" voraus, dass der fragende Neuling doch gewiss die nötigen Vorkenntnisse besitze. Solche Beratungen strotzen dann oft von Begriffen, die der Neuling noch nie gehört hat. Spezialisten, die einem Neuling Schritt für Schritt das Vorgehen bei der Lösung eines Problemes "volkstümlich" erklären können, sind Mangelware......


dino9 antwortete am 19.10.03 (12:06):

das ist ein wahres wort, daß pc-spezialisten ebend hauptsächlich in ihrer sprache reden. das ist in anderen jobs wohl auch so.


luzie antwortete am 19.10.03 (20:31):

Hallo Dino9,
danke, hat funktioniert.
Ich hab mir alles notiert, für alle Fälle.

Zu Schorsch, ich nenn das Fachchinesisch und in der Tat, da kann ich nichts mit anfangen.

Nun habe ich festgestellt, dass die E-Mail-Adresse garnicht stimmt.
Wo kann ich die denn ändern?
Irgendwer von Euch lieben Menschen kann mir das sicher sagen.
Danke für die Hilfe und schönen Wochenanfang.
Luzie


kurt3328 antwortete am 20.10.03 (09:10):

Hallo Luzie (helga-walter@gmx.de ???),

ich hatte Dir gleich an diese Adresse eine Mail geschickt und mich gewundert, daß Du scheinbar keine Hilfe brauchtest. Nun ist mir klar, daß meine Mail Dich gar nicht erreicht hat? Das kann aber auch nicht sein, weil sie dann hätte zurückkommen müssen. Ergo: Sie muß richtig sein!
Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht ganz.
Kurt3328 (der immer gern hilft)
NS: Wenn Du mir schreiben möchtest, benutze bitte folgende Adresse:
Kurt3328@aol.com