Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Links im T-online-eMail-Programm funktionieren nicht mehr

 4 Antwort(en).

Hopsa begann die Diskussion am 16.09.03 (21:52) mit folgendem Beitrag:

Die 'Hyperlinks' im T-online-eMail-Programm (z.B. bei Spiegel-Online etc.) lassen sich bei mir nicht mehr öffnen. Es erscheint das Fenster: 'Ein Fehler ist aufgetreten!'
Meine Suche nach Erklärungen dafür in den 'Einstellungen' und der 'Hilfe' zum eMail-Programm und im Internet (Google) waren ergebnislos. Die Hotline-Hilfe (ServiceCenter
TechnikPlus zu 0,62€/min) meinte, ohne Fehler-Nummer könne er mir nicht helfen. Es war trotzdem ein langes (teures) Gespräch ohne Ergebnis. Von einem T-Punkt-Laden durfte ich dann nochmals die 'Hotline' anrufen. Der Auskunftsbeamte war höflich, aber auch er war überfragt. Deshalb drückte er wohl einfach das Gespräch weg. Auch eine Problemlösung! Bei der nächsten Anwahl war ein anderer etwas ruppiger aber doch auch recht unwissender Techniker am Apparat. Er wolle -wenn ich wieder zuhause sei - die ganzen Einstellungen des eMail-Programms mit mir durchgehen. Aber damit hatte ich ja schon meine kostspielige und nutzlose Erfahrung gemacht! Auf meine Frage, wo ich denn selbst einmal vorab den Fehler suchen könne, wußte er nichts zu antworten. Eine eMail mit den Fragen an die 'Hotline' wurde bis heute (nach einigen Tagen) nicht beantwortet.
Ich bin eigentlich ein guter T-Online-Kunde mit ISDN-Anschluß und TDSL-Flatrate. Doch jezt läßt man mich einfach hängen. Ich hätte gute Lust zu einer anderen Telefongesellschaft zu wechseln, doch vermutlich käme ich doch nur aus dem Regen in die Traufe.

Bitte, kann mir jemand Tips geben, wie die 'Links' wieder funktionsfähig gemacht werden können?


tiramisusi antwortete am 16.09.03 (22:16):

..war beim öffnen der Email der "online modus" aktiviert? gerade bei flatrate ist es oft so, dass bestimmte anwendungen aus sicherheitsgründen nach eine gewissen zeit offline gehen, auch wenn du rein faktisch "online" bist (zb wenn man einen firewall installiert hat).


Feuervogel antwortete am 17.09.03 (08:04):

Manchmal hilft es, wenn man das störende Programm de- und danach wieder neu installiert.

Zu nichts führende Telefongespräche mit t-online kann ich bestätigen.


dino9 antwortete am 17.09.03 (08:52):

hallo,
habe von drei telekom-mitarbeitern u. ein paar ehemaligengehöhrt, das jene die ahnung hatten weg sind u. die neuen wenig ahnung haben.
hatte das problem mal mit einer eumexanlage. konte eine woche nicht angerufen werden.bekam kein aol usw.sie haben eine woche gebrauch um das problem in den griff zubekommen.
hat mich 150,-eur. telefon+service gekostet.
gruß dino9


Hopsa antwortete am 17.09.03 (16:46):

Ein freudiges Hallo und vielen Dank besonders an 'Feuervogel', der mit seinem Hinweis auf De- und Neuinstallation der T-Online-Software goldrichtig lag!
Jetzt klappt alles wieder.