Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Probleme mit online-banking

 4 Antwort(en).

catrin begann die Diskussion am 31.08.03 (08:54) mit folgendem Beitrag:

Hallo,

ich bin t-online-Kunde und habe auf meinem PC Windows 98.
Seit einiger Zeit bekomme ich beim Anmelden fürs Online-Banking nach dem Eingeben des Passwortes immer die folgende Meldung
>(Es ist ein Fehler beim CEPT-Verbindungsaufbau aufgetreten (R62 Funktion 1811. Winsock-Fehler 10050, Rückgabe 0x453)<

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
PS: Keine zu hohen Ansprüche bei der Erklärung stellen, ich bin immer noch PC-Laie :-)

Danke im Voraus
Catrin


bigwill31 antwortete am 31.08.03 (09:48):

Hallo Catrin,
eine Möglichkeit:
Service Center T-Online
Ruf: 0180 534 534 6 (0,12 Euro/Min)

BigWill


catrin antwortete am 31.08.03 (11:30):

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab bei solchen Hotlines nur immer Bedenken, dass ich das "Fachchinesisch" dann nicht verstehe :-(

LG
Catrin


neptun103 antwortete am 31.08.03 (13:21):

Hallo Catrin,
welche Version von der t-online Software hast du installiert? Wenn es noch Version 4.0 ist empfehle ich die neue Version 5.0. Ansonsten bleibt nur die Hotline, wie von bigwill31 empfohlen.
FG
neptun103


zwecke antwortete am 31.08.03 (14:59):

Hallo Catrin,
die Software von "t-online 5.0" verwendet zum Zugang auf Deinen Bankrechner die alte BTX-Leitung, die vor dem Internet aktuell war.
Stelle die Verbindung mit dem DFÜ-Netzwerk her, starte danach T-Online 5.0, sowie das "Banking" und klicke auf "Verbindung übernehmen"
Viel Erfolg.

Zwecke