Archivübersicht
| Impressum
THEMA: 1und1 gegen AOL
5 Antwort(en).
ELRA
begann die Diskussion am 12.08.03 (16:29) mit folgendem Beitrag:
Also, ich bin bei 1und1 habeDSL 100Std.für14,90Euro. Habe einen LAPTOP mit XL . Ich gehe im Herbst für 4 Monate nach Indien und werde meinen Laptop mitnehmen.Klar kann ich nur analog ins Internet, habe einen Telefonanschluß. Meine FRAGE: Kann ich wohl die 100 Std. mitnehmen?? Oder geht das nur bei AOL?? Habe schon 1und 1 angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Könnte ich mich bei AOL für diese Zeitraum anmelden,welcher Tarif ist das? Ich bin auf Antworten gespannt. Gruß ELRA
|
jolli
antwortete am 12.08.03 (20:51):
Ich denke, dass du dich mit AOL international einwählen kannst, aber das geht nicht mit 1 & 1, die sind nur national vertreten. Und ein DSL-Vertrag lässt sich nach meinem Verständnis der AGB nicht übertragen auf "normalen" ISDN- oder Analog-Zugang. Auch mit T-Online hat man die Möglichkeit, international zu im Internet zu surfen, aber ob die in Indien Einwahlmöglichkeiten haben, ist mir nicht bekannt. Es wird auch so sein, dass es mit MSN oder Compuserve geht. Ich würde an deiner Stelle mal nach internationalen Einwahlen googeln.
Viel Erfolg.
|
Johanna
antwortete am 13.08.03 (14:36):
Hallo Jolli, also einwählen kann man sich bei AOL international - keine Frage. Aber um ein Beispiel zu nennen, wenn man in Belgien AOL hat, dann bezahlt man trotzdem noch einmal für jede Einwahl extra und zwar nicht wenig. 3 Euro werden dafür verlangt. Klasse, oder??????????
|
jolli
antwortete am 13.08.03 (20:31):
oh je, das ist ja ganz schön happig ;-) Meinst du für DSL mit Flatrate? Dann würde es sich eher rechnen wenn man permanent online ist.
|
hosi62
antwortete am 15.08.03 (18:52):
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, was ELRA da bei 1 u 1 gebucht hat. Nach meinem Verständnis muss man beim Internetzugang aber immer zwei Dinge unterscheiden:
1) Der technische Zugang zum Netz, also der analoge Telefonanschluss, der ISDN-Anschluss oder der DSL-Anschluß. So kostet mein T-DSL-Anschluß z.B. 12,50 Euro im Monat und ist natürlich nur von dort zu nutzen, wo er "physikalisch" vorhanden ist - in meiner Wohnung! (hier bin ich ganz sicher)
2) Der Anbieter eines Internetzugangs, also AOL oder T-Online oder Freenet usw. So habe ich einen volumenabhängen T-Online-Zugang für 10 Euro im Monat, der dann allerdings von jedem DSL-Anschluss genutzt werden kann. (auf der Welt oder nur dort, wo T-Online vertreten ist? Hier bin ich relativ unsicher!)
Wie seht ihr das?
|
jolli
antwortete am 16.08.03 (08:26):
Hallo Hosi, zu kannst innerhalb Deutschlands für DSL jeden Eingang nutzen, der den gleichen Anbieter hat wie du: z.B. ich hab TDSL Flat in Berlin, mein Sohn hat TDSL Volumen in Brandenburg. Wenn ich meinen Laptop zu ihm mitnehme, kann ich mich in seinem Anschluss unter meiner Kennung - also zu meinen Lasten - einwählen. Das hab ich öfter mal praktiziert, um seinen Volumentarif nicht zusätzlich zu strapazieren.
Genauso gehts mit t-online über isdn. Ich kann in ganz Deutschland Telekom-isdn-Anschluss nutzen (mit meiner eigenen t-online-Kennung). Dann erscheinen die Gebühren auf meiner eigenen Telefonrechnung. Das kann man oft z.B. in Hotels nutzen, ist dann nicht auf die teuren Hotel-Telefon-Surf-Gebühren angewiesen ;-) Hab ich auch selbst probiert, aber es geht nur innerhalb Deutschlands und nur wenn im Hotel die Telefonanlage dafür geeignet ist.
|
|