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THEMA:   Wie verhalte ich mich ....??

 6 Antwort(en).

Medea. begann die Diskussion am 07.07.03 (19:33) mit folgendem Beitrag:

Gestern fand ich folgende mail in meinem Eingang:
"support@onlineservice.org
Sehr geehrter Nutzer,
nachfolgend erhalten Sie unsere neue Zugangssoftware
Zugangssoftware 1.0b und hier klicken zum Download.
Verwenden Sie ab sofort nur noch diese Software für Ihren Zugang! Die alte software wird von uns in den nächsten Tagen deaktiviert
Ihr Custumer-Service"

Ich weiß überhaupt nicht, was das soll und wie ich mich verhalten muß. Will mich da jemand auf's Kreuz legen?
Bitte ratet mir. (ich habe das Schreiben erst einmal in den Papierkorb gesteckt)
Danke.

Danke.


Bruno antwortete am 07.07.03 (19:39):

Das war richtig. Auf keinen Fall das Programm runterladen. Es ist mit Sicherheit ein Dialer.
Aber man kann auf der Homepage des eigenen Providers prüfen, ob sich wirklich in dieser Sache etwas getan hat


hl antwortete am 07.07.03 (19:51):

Tipp für die OutlookExpress-User:

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es sich um eine Spam- bzw. Virenmail handelt(mein Vorschaufenster ist grundsätzlich nicht aktiviert!), klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Mail, und sehe unter Eigenschaften, -Detail und --Quelltext nach.

Die Mail wird auf diese Weise nicht geöffnet und ich kann trotzdem nachsehen was drin steht. Meist genügt schon die genaue Betrachtung des Absenders um die Mail schnellstens zu löschen. ;-)

Aber bitte, ruhige Finger dabei behalten, denn ein ungewollter Doppelklick (je nach eurer Einstellung) könnte die Mail öffnen.


Medea. antwortete am 07.07.03 (20:15):

Danke, daß Ihr so schnell geantwortet habt ....
Ich war sehr verunsichert, zumal ich einen Tag vorher von
T-online Software 5.0 angeboten bekam und diese auch bestellt habe. Sie soll in den nächsten Tagen per Disk geliefert werden (ich bin dort Kunde) - und als nun fast zeitgleich die o.a. mail einging, hat mich das doch verwirrt.
Also weg mit dem Schmonzes :-) - nochmals schönen Dank.


Klaus antwortete am 09.07.03 (14:11):

hl-- das kann schon in's Auge gehen.
Sicherer ist es, das Mail schon auf dem Server anzuschauen u. gegebenenfalls dort zu löschen.
Gut geeignet - MauilWasher(kostenlos - engl.)oder SuperSpamKiller(kostenl.-deu. oder in Pro-Version mit Bezahlung).
Klaus


Medea. antwortete am 11.07.03 (16:53):

Hallo Anni
ich stand genau wie Du erst einmal auf dem Schlauch ....
und habe vorsichtshalber das Schreiben in den Papierkorb gesteckt und hier nachgefragt. Und das war auch richtig so ....Diese Firma rechnet wohl mit Leuten wie Du und ich, die sich nicht so gut auskennen und daher unsicher sind. :-(
Ich bin sehr dankbar, daß ich hier im Forum so schnell und kompetent beraten werde - an dieser Stelle nochmals mein Dankeschön an alle, die mir in den letzten Monaten mit so viel Verständnis geholfen haben.


Angelika antwortete am 11.07.03 (17:14):

bitte mal dén jüngeren Beitrag "Antwort an Anni" lesen ...