Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Webcam

 14 Antwort(en).

Natschi begann die Diskussion am 10.06.03 (09:26) mit folgendem Beitrag:

Hallo, wer kann mir einen Rat geben?
Seit zwei Wochen sind meine Schwester und ich stolze Besitzer einerQuick-Cam-Zoom von Logitech.
Leider ist der Spaß nur einseitig.Ich kann sie sehen, sie mich aber nicht.
Sie kann mir ein Video mailen, ich ihr nicht.
Support von Logitech habe ich runtergeladen, sie nicht.(ich dachte das hilft)Will ich ein Video mailen, bekomme ich zu lesen: Beim Sendenvon E-Mail mit AOL 7 ist ein Fehler aufgetreten.
Überprüfen Sie, ob der Angegebene E-Mail Client ordnungsgemäß installiert ist, oder wählen Sie unter Extras>Pptionen auf der Registerkarte E-Mail eine andere Anwendung.
(Frage was heißt das auf deutsch?????? ich versteh das nicht)
Jedenfalls habe ich das AOL gemailt und auf Anraten derer Techniker AOL neu installiert.
Nützt auch nichts.
Übrigens hat auch meine Schwester AOl, Windows XP und wir benutzen den Windows Messenger.Ich habe DSl Schwesterherz ISDN.
Auf Anraten eines Bekannten habe ich gestern eyeballchat.com installiert, was trotz meines nicht vorhandenem englisch klappte.
Ich konnte ihn wunderbar sehen und hören, er mich nicht.
Überdies läßt sich die Anwendung der Webcam oft nur mit dem Affengriff und Task beenden schließen.
Liegt das Problem nun an AOL, meinem PC oder der Cam.
Ich wollte schon die Cam umtauschen, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch Profis helfen
Ich danke im Voraus
Natschi


rolf antwortete am 10.06.03 (14:18):

Hallo Natschi,
falls es möglich ist, versuche doch mal, die Camera mit Deiner Schwester zu tauschen, dann weißt Du schon mal, ob es an der Camera liegt.


Natschi antwortete am 10.06.03 (18:32):

Hallo Rolf Dein Rat hat mich auf die Idee gebracht, die Webcam auf einem anderen PC auszuprobieren.Was soll ich sagen, da funktioniert das Ding.
Schönen Abend noch


rolf antwortete am 11.06.03 (09:51):

Hallo Natschi,
freut mich, daß ich helfen konnte.


Johannes Michalowsky antwortete am 11.06.03 (15:33):

Ich hatte dasselbe Problem und die Verwendung meiner Webcam inzwischen aufgegeben. Es ist in meinem Falle offenbar die in meinen Router integrierte Firewall, die die Signale der Webcam nicht durchlässt. Dasselbe wird wahrscheinlich für eine software-mäßig installierte Firewall gelten.

Da muß man sich also entscheiden, was man möchte - Sicherheit oder das Spaß-Vergnügen!


KaterGreebo antwortete am 12.06.03 (13:24):

Hallo Jo wiederspreche dir ungerne ..gggggggg... ich habe norten systemworks und norton internetsecurity also den Firewall - und die Webcam funktioniert! Aber nur bei Yahoo und dem lieben alten NetMeeting.

beim Windows/MSN/Messenger geht es nicht immer bei mir...denke man muß einige Ports frei geben...es scheint auch so beim Datenübertragen zu sein ..nur welche ??

Daher nehme ich MSN nur zum Chat.


Jolo antwortete am 13.06.03 (10:20):

Entschuldigen Siew die dumme Frage. Was ist eine Webcam?


Guitta antwortete am 13.06.03 (11:27):

Jolo, eine webcam ist eine Kamera, welche an den Computer angeschlossen wird und es erlaubt, life bilder (bewegliche Sofortbilder und/oder "streaming video" filme Ihrer eigenen Person, Ihres Gartens, Ihrer Wohnung, Ihres Hundes oder was immer) über Internet zu schicken.
Zum Beispiel haben die oben beschriebenen Schwestern jede eine webcam und können so über Internet auf jegliche Distanz ein Gespräch führen und sich dabei gegenseitig über den Computerbildschirm" in die Augen schauen". Man kann aber auch seine Bilder life (ein Bild etwa alle 30 Sekunden) oder als fliessendes Video jederzeit über das Internet ausstrahlen und allen "Neugierigen" in der Welt zugänglich machen.

Webcams sind nicht mehr sehr teuer und werden als solche in jedem Computergeschäft oder Grossmarkt angeboten. Es ist allerdings meiner Meinung nach wichtig, eine Marke mit eingebautem Mikrofon zu wählen. Kameras der Marke Logitech sind eine gute Wahl, aber es gibt auch andere, billigere. Wobei ich behaupten möchte, dass Logitech ein sehr gutes internationales Service bestreitet und jedes defekte Gerät während der Garantiezeit anstandslos und sehr schnell ersetzt. Ein telefonischer Anruf genügt.

:-)


Jolo antwortete am 14.06.03 (11:12):

Entschuldigung das ich mich so spät bedanke für die gute Erklärung für diese Kamera. Habe ich richtig verstanden dass man keine braucht wenn man keinen kennt, der auch eine haT?

Wenn ich hier im Seniorentreff bin stürzt oft mein Computer ab und dann ist auch Ati weg und ich muß es erst wieder von der CD reingeben. Vorhin war das wieder so, hab keine Ahnungg warum. Dann dauert es halt lange bis ich wieder hier bin.

Noch einmal danke


Guitta Bertaud antwortete am 14.06.03 (12:10):

Jolo,

wenn man niemanden kennt, der auch eine hat, kann man mit einer Webcam trotzdem Spass haben. Zum ersten kann man damit auch Fotos knipsen und kleine Videos machen (solange die Kamera mit dem etwa 1,8 m Kabel an den Computer angeschlossen ist, ausser man besitzt eine "abnehmbare" Kamera) und diese per e-mail an Familie und Freunde schicken oder zur Ansicht auf eine Internet Site aufladen. Mit der Logitech 3000Pro und der 4000Pro -unter anderen- kann man auch seine Wohnung überwachen, die mitgelieferte Software erlaubt es, die Kamera als Bewegungsmelder/Überwachungskamera zu benutzen. Sie zeichnet jede Bewegung als Video auf und stellt sich dann automatisch bis zur nächsten erfühlten Bewegung wieder ab. Diese Webcams sind kaum grösser als ein Golfball. Der Preis liegt zwischen etwa 40 und 90 Euro.

Dass Ihre Maschine beim Besuch des Seniorentreff abstürzt, kann ich mir nicht erklären, es kann kaum am Seniorentreff liegen, aber vielleicht weiss ein anderes Mitglied eine Antwort darauf. Dafür gibt es gewiss eine Lösung.

Leider weiss ich nicht, was ein "Ati" ist??


Jolo antwortete am 14.06.03 (12:25):

Hallo Frau Bertaud,
ein dolles Ding, diese Kamera.
Danke daSß Sie sich so viel Zeit nehmen.

"Ati" ist ein Bildschirmtreiber. das habe ich aber abgelesen beim installieren. Wenn di e software nicht in meinem PC ist, kann ich keine true color farben einstellen.


Guitta antwortete am 14.06.03 (13:15):

Ati, ja, ja, das hätte ich wissen sollen, bei mir ist es ja auch Ati. :-).

Ich glaube nicht, dass Ati neu installiert werden muss bei einem Computer Absturz. Genügt es nicht, nach wieder Herauffahren der Maschine, mit der rechten Maustaste auf das Desktop zu klicken und dann true color wieder einzustellen? So ist es jedenfalls bei mir (sowohl auf Win 98 wie auch auf XP Pro). Bei XP Pro muss ich nur einige Hand(Maus)griffe mehr tun als bei Win 98, um das "Original", also nicht die "generelle Video Karte" (oder wie heisst das in deutsch?) eingestellt zu lassen.

Haben Sie XP? Dann liegt der Absturz vielleicht an einer installierten Software oder Browser, die(der) mit XP nicht kompatibel ist?


Jolo antwortete am 14.06.03 (14:06):

Ich habe Windows 98.
Nach dem Abstürzen kann ich keine true color mehr einstellen, ist nicht mehr da, wenn ich rechte taste auf dem Desktop klicke, dann Einstellungen klicke. Da sind dann nur 256 farben. Und da muß ich wieder Ati installieren.

Verderben Sie sich nicht das Wochenende mit mir, liebe Frau Guitard. ich weiß ja wie ich das reparieren kann.


Jolo antwortete am 14.06.03 (14:09):

ach und ich glaube ich bekomme Schelte, weil daß nicht zur Überschrift pass.


Natschi antwortete am 15.06.03 (22:01):

Ich möchte mich bei ALLEN für die Hilfe bedanken
Eine schöne Woche
wünscht
Natschi