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THEMA:   E-mails gehen nicht mehr raus

 18 Antwort(en).

Ana begann die Diskussion am 27.05.03 (17:23) mit folgendem Beitrag:

Kann seit heute keine mails mehr senden (mit Outlook Express). Der Empfang klappt. Habe schon cache entleert etc.
Waskann los sein?


Ana antwortete am 27.05.03 (17:26):

Ergänzung: Der Server sagt u.a.: delivery not allowed to non-local recipients.


Angelika antwortete am 27.05.03 (17:28):

hast du vielleicht etwas an deinen eigenen einstellungen geändert?
pfüfe bitt einmal, ob deine absenderadresse richtig angegeben ist und ob die Konfigurationsdaten für ausgehende Post noch stimmen -
Gruss
Angelika


Ana antwortete am 27.05.03 (20:37):

Danke, Angelika.
Nachdem ich nun alles überprüft habe, lässt mein Server weiterhin keine e-mails raus (Begründung wie vorher), aber nun lässt er auch keine mehr rein, weil er mein Kennwort - seit Jahren unverändert -plötzlich nicht mehr kennt.

Hoffe auf Hilfe!





Was Könnte weiterhelfen.


Angelika antwortete am 27.05.03 (20:58):

...liest sich so, als ob sich ein Trojaner eingeschlichen hat - ich würde den Outlook noch mal ganz neu installieren ...oder: alternativ NETSCAPE (das Emailprogramm dort finde ich persönlich viel besser und es ist virenresistenter)


Karl antwortete am 28.05.03 (08:53):

Kann es sein, dass dein smtp-Server (kurzfristig) ausgefallen ist?

Hereinkommende Mails nutzen einen pop3-Server, herausgehende Mails üblicherweise einen völlig anderen Server, so dass das Schicken und Empfangen von Mails unanbhängig voneinander ausfallen kann.

In den Einstellungen aller E-mailprogramme wird der Name beider Server abgefragt.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


Angelika antwortete am 28.05.03 (08:57):

Wer über Puretec seine Email empfängt und versendet, der hatte gestern zeitweise Schwierigkeiten - heute kam eine diesbezügliche Notiz per Mail.
Angelika


Klaus antwortete am 28.05.03 (09:02):

Ich tippe darauf, dass doch die Einstellungen nicht richtig sind. Diese können sich durchaus ohne dein Wissen verändern.(Z.B.als Ergebnis eines Computerabsturzes).
Um richtig helfen zu können solltest du noch den Anbieter (Freenet, T-online, ...) angeben.


Ana antwortete am 28.05.03 (18:04):

Hallo Klaus, leider habe ich hier einen spanischen Server, nämlich TERRA.
Alles Rumdoktorn hat bisher nichts genützt.


Johannes Michalowsky antwortete am 28.05.03 (21:08):

Dann rate ich Dir, daß Du Dich bei GMX.de oder GMX.net anmeldest und als Mail Server benutzest, das geht von Spanien aus so gut wie von Deutschland (und kostet nix extra)- mit GMX ist man sowieso sehr gut bedient.

Ich glaube allerdings wie Klaus, daß es eine falsche Einstellung ist und nicht am Provider liegt.


Angelika antwortete am 29.05.03 (14:31):

Hallo Ana, Du hast bei terra.es doch die Möglichkeit, via Internet direkt auf Deine Mailbox zuzugreifen und so Dein Emailprogramm zu übergehen - wenn Du Dich damit auskennst, vergleiche noch mal die aktuellen POP3 Konfigurationsdaten mit Deiner Einstellung. Ich habe meinen Account bei einem anderen Provider auch plötzlich nicht mehr nutzen können und stellte dann fest, dass die Daten sich geändert hatten - hatte aber die Mitteilungsmail überlesen...
Suerte!
Angelika


schorsch antwortete am 31.05.03 (17:18):

Das Problem stellt sich auch bei mir - bei fast allen Unterbrüchen beim Provider. Dann will das Outlook immer mein Passwort - und anerkennt es nicht! So ignoriere ich eben auch und fahre einfach weiter. Das Fenster, mit dem der Provider mein Passwort verlangt, ziehe ich einfach nach unten ins Nirwana. Nach einiger Zeit - oder nach dem nächsten Start - gehts dann wieder als wäre nie was gewesen!


KaterGreebo antwortete am 31.05.03 (17:27):

hallo Schorsch,

wer ist dein Provider?

WEB.DE hat eine Zeitbegrenzung zwischen den einzelnen Abfragen nach der Post. Ich glaube das geht nur alle 15 Minuten oder so. Wenn du in der Zwischenzeit nach Post den Server fragst, kennt er dich nicht! Erst wenn diese Zeitsperre abgelaufen ist, läuft wieder alles normal.

Das Dumme dabei ist die Sicherheitseinstellung das erstoast geholt werden muß wenn man senden will.

Ich denke einige Provider machen es ähnlich!


kdriemer antwortete am 31.05.03 (22:07):

Hallo
es kann sich doch etwas geändert haben: einige Server haben wegen der überhandnehmenden Spamsendungen Änderungen beim Mailversand und -Empfang vorgenommen und nehmen nur "authentifizierte" Sendungen an.

Dieses muß in den Einstellungen berücksichtigt werden.

Normalerweise wird man zwar darüber informiert, aber das kann man ja auch eunmal übersehen


kdriemer antwortete am 31.05.03 (22:16):

wer Probleme hat, an seine Mails "direkt" zu kommen:

der untenstehende Link ist eine Hilfe zum Internetmailing

Internet-Tipp: https://www.conkret.de/


schorsch antwortete am 01.06.03 (11:21):

Kater Greebo

Mein Provider ist Yetnet. Er ist die erste "Weiche" am Kabel-TV. Leider mimt dieser Provider so lange den Unschuldigen, bis es Reklamationen hagelt. Vor ein paar Tagen kam eine Mail mit der lapidaren Entschuldigung herein: "Es ist uns bekannt...... Unsere Techniker arbeiten daran."!


Mona antwortete am 05.06.03 (22:15):

Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, daß der Provider überlastet ist ?
Dann kann helfen : mit einem Doppelklick linke Maustaste auf Windows Update klicken, dann kommt FRITZ web extra raus, dort auf "Start" einen Einfachklick linke Maustaste und da wählt man das Internet an; man muß es manchmal öfter
versuchen, meist klappt es. Der Tipp stammt von unserem EDV-Service.

Viel Erfolg und schöne Grüße von Mona.


schorsch antwortete am 06.06.03 (10:21):

Danke - mal probieren!


Hajo antwortete am 11.06.03 (09:06):

Könnte sein das Sie die Firewall anhaben ?
gehn sie auf Netzwerkumgehung, = Ihre verbinung = eigenschaften= Erweitert = dann den hacken Internetfirewall raus machen .
Dann sollte gehn .
mfg Hajo