Heute lasse ich mich einmal zu einer persönlichen Bewerbung eines technischen Produktes hinreißen. Muss ich sagen warum? Ich finde das einfach toll.
Wer Werbung für ein kommerzielles Produkt nicht mag, sollte einfach nicht weiterlesen ;-))
Telefonieren direkt aus dem Internet Explorer!
Durch Com.Win 1.5 werden Telefonnummern auf Webseiten automatisch identifiziert und gekennzeichnet. So könnt Ihr z.B. nach erfolgreicher Suche in einem Branchenbuch einfach auf die dort angegebene Telefonnummer klicken und schon baut Com.Win das Gespräch auf.
Genauso schnell und einfach kann auch aus zahlreichen Desktop-Programmen, von denen Web.de bereits 14 zertifiziert hat, telefoniert werden. Was mir an Com.Win noch gut gefällt ist, dass ich nur noch ein Adressbuch brauche, weil ich das im Laptop mit dem Palm abgleichen kann. Im Adressbuch muss ich auch nur auf eine Telefonnummer klicken und schon wird von Com.Win automatisch (über Web.de) die Verbindung aufgebaut.
Com.Win ist keine Internettelefonie, sondern das Internet wird nur benutzt, um bei Web.de ein Operatorprogramm anzustossen, dass mich und meinen Gesprächspartner anruft. Es können auch mehrere Gesprächspartner sein (sehr billige Konferenzschaltung). Die Telefonkosten werden zu 100% an Web.de bezahlt. Einen gründlichen Preisvergleich habe ich nicht gemacht, aber ich telefoniere noch immer von Web.de-Cents, die ich Ende März für 20 EURO erworben habe.
Einziger Wermutstropfen: Com.Win gibt es nicht für Macintoshs, weshalb ich nun immer auch noch meinen PC-Laptop eingeschaltet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
P.S.: Ich fände es nicht schlecht, wenn jeder, der von einem neuen Produkt aus dem Bereich "Internet und Computer" überzeugt ist, dieses hier einmal vorstellt.