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THEMA:   Warum Text des mailpartners mitzurück...

 5 Antwort(en).

hedwig schneider begann die Diskussion am 06.08.01 (20:08) mit folgendem Beitrag:

Als relativ neuer "user" wwüßte ich gern,
weshalb ich meine eigenen Texte oftmals zurückerhalte,
wenn mir jemand nette Nachrichten schickt.
Bitte lacht mich gern aus, aber ich möchte es lernen,
wie noch viel anderes, ja und weil
ich hier aber auch die Vorstellung habe,
daß es die "Leitung" zusätzlich belastet...?


Georg Segessenmann,alias Georg von Signau antwortete am 06.08.01 (20:21):

Liebe Hedwig, ich denke, Du meinst Folgendes: Wenn Du jemandem ein Mail sendest und er/sie Dir antwortet, kommt auch Dein Text zurück? Das ist dann so, wenn der Antwortende auf "Antworten" klickt und Deinen Text nicht löscht. Das hat insbesondere dann Sinn, wenn zwischen den beiden Emails einige Zeit verstreicht. Dann sieht man nämlich auf einen Blick, auf was sich die Antwort bezieht. Man kann aber auch als Antwort zwischen die Zeilen schreiben, die man erhalten hat - und so Punkt um Punkt beantworten. Man kann aber auch die Tasten ctrl + a drücken. Dann wird alles schwarz markiert. Drückt man dann die Delet-Taste, wird der ganze Text gelöscht und man kann auf "ein leeres Blatt schreiben".
Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig interpretiert und beantwortet.

Herzliche Grüsse

Schorsch

(Internet-Tipp: /seniorentreff/de/fr-georg.html )


hedwig Schneider antwortete am 07.08.01 (19:00):

Lieber Schorsch, danke für nette Antwort. Das Markieren geht
schneller mit der Maus, in einem. Tat ich bisher immer, löschte alles, um auf freier Seite zu antworten. Ja, und vorher tippe ich auch auf "antworten" ...diese zwei Dinge sind es, die ich kann....nur.....
Doch ich habe meistens keine zeitlichen Zwischenräume zwischen Nachrichten. Daher verstehe ich es schwer. Weil es, nach Deiner Beschreibung, aber so sein soll, muß ich es halt akzeptieren und genauso machen. Will ja lernen..
Herzlich Dank nochmal! Gruß hedwig


Renate Maamar antwortete am 12.08.01 (09:54):

Liebe Hedwig,

das mit dem Mail-Zurück habe ich auch erst mit Erstaunen registriert. Inzwischen häufen sich aber die Mails, und ich habe nicht jeden Tag Zeit zum Antworten. Da ist es einfach praktisch, die erhaltene Mail immer stückweise aufrufen zu können, damit ich in der Antwort nichts vergesse. Im übrigen habe ich mir sagen lassen, dass dies durchaus übliches Gebaren in der Geschäftswelt ist.

Herzlichen Gruß

Renate alias Redaya


hedwig antwortete am 13.08.01 (22:01):

Liebe Renate,

auch Dir herzlichen Dank für Antwort. Ja, ich kapiere
inzwischen, daß es so sein soll, und wenn es nicht
gar zu viel Text ist, leuchtet mir das auch ein.

Herzlichen Gruß!

Hedwig


Georg Segessenmann antwortete am 14.08.01 (16:50):

Noch ein Tipp an Renate

Nachdem Du "Antworten" angeklickt hat, kannst Du die erhaltenen Zeilen willkürlich ändern. Du kannst aber auch einen Teil davon löschen und nur die relevanten Sätze stehen lassen. Zu diesen schreibst Du dann Deine Antworten. So weiss der Adressat immer, auf was Du Dich beziehst und Du ersparst Dir selber eine Menge Schreiberei. Im Prinzip könntest Du sogar nur immer die letzte Version speichern resp. die "alten" löschen. So hast Du eine konzentrierte Ordnung und doch alles, was Dir wichtig erscheint, abgespeichert.

Ich selber benutze ebenfalls diese Tipps. Was ich dazu schreibe, schreibe ich in einer grösseren Schrift. So weiss der Adressat immer gleich, welches meine Schreibe ist und muss nicht unbedingt auch noch das lesen, was er/sie schon x-mal gelesen und ev. korrigiert hat.

Gruss

Schorsch