Zur Seniorentreff Homepage Die Foren 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Ostern 2004.....

 17 Antwort(en).

jako begann die Diskussion am 20.04.04 (07:04) mit folgendem Beitrag:

....mein Ostern.
Nie so wie dieses Jahr bedeutete für mich Ostern ERNEUERUNG, und daher erstaunte es mich auch keineswegs, dass auch im ST Erneuerung angesagt ist, zumindest im Layout. Ob auch sonst kann ich noch nicht beurteilen, bin erst gestern Abend aus dem (total verregneten)Urlaub zurückgekommen.

Erneuerung sagte ich, und zwar (für mich) auf der ganzen Linie. Neue Erkenntnisse, das Verlassen von alt eingetretenen Wegen um neue zu gehen (zum Beispiel in menschlichen Beziehungen), neue Gedanken, neue Hoffnung, ja, sogar ein neues Gesicht (natürliches Facelifting, hergestellt nur durch begnadete Hände, tolle Sache)und neue Vorsätze. Nun muss alles wie in der Natur keimen, die Pflänzchen gepflegt werden ... dafür braucht es nur der eigene Wille.

Ich sagte, eine verregnete Ostern - ach was - es war eine der schönsten und reichsten Ostern, die ich je erlebt habe. Allen die hier hereinschauen wünsche ich einen ebenso guten Neuanfang.

Es grüßt Euch

jako


chris antwortete am 20.04.04 (07:55):

Hallo jako,

ein Ortwechsel zeigt auf auf, was alles an neuem
zu entdecken und zu erkunden gibt.

Vertrautes sieht man in anderem Licht und wird aber
dann trotzdem wieder schön, weil man es mit anderen
Augen anschaut.

ich freue mich, wenn du viele neue Eindrücke mit nach Hause
gebracht hast.

Liebe Grüße

chris


schorsch antwortete am 20.04.04 (10:48):

Ich mache jeden Morgen "Facelifting" - mit warmem und kaltem Wasser (;--)))


Gitti antwortete am 20.04.04 (15:30):

Facelifting:
Nach einer durchzechten Nacht guckt ein Mann in den Spiegel und sagt: Dich kenn ich nicht, aber ich rasier dich trotzdem;-)


juergen1 antwortete am 20.04.04 (16:41):

@Gitti, nee - der soll gesagt haben:

"ich kenn' dich nich aber ich wasche dich trotzdem"


dingo antwortete am 21.04.04 (00:44):

Ich schalte das Licht nicht an.

Damit ich nicht endtäuscht werde.


pilli antwortete am 21.04.04 (03:06):

bewährtes mittel gegen falten:

"reichlich essen" !

auch "vielfältige" frauen können reizend sein...watt nutzt mir das neue gesicht im alter wenn da bald nur noch die würmer dran knabbern.

:-)))


jako antwortete am 21.04.04 (06:43):

Es war mir sonnenklar, dass mein Erwähnen eines natürlichen Faceliftings auf Unverständnis und Lächerlichmachen stoßen würde.
Und genauso klar ist mir, dass es kaum etwas nützen wird, wenn ich versuche, die Sache etwas näher zu erklären. Ich tu´s aber trotzdem.
Bei der Behandlung, die ich meine, geht es nicht nur um das Beseitigen von Falten, sondern sie hat eine tiefgehende Wirkung auf alle Körperfunktionen- und Organe. Ein jüngeres, frischeres Gesicht ist nur die Folge dieser Behandlung. Wenn man so wie ich, alleine lebt und so lange wie es geht, autark sein und bleiben will oder muss, dann ist alles, was einem dies ermöglicht, mehr als willkommen.

Ich habe einen Winter hinter mir, wo ich keinen Schritt mehr ohne Stock tun konnte und aus diesem Grunde meine Selbstständigkeit in Gefahr sah. Nun laufe ich nicht nur wieder ohne Stock, sondern konnte gestern drei Stunden anstrengende Gartenarbeit bewältigen, wovon ich vor einem Monat nicht einmal zu träumen wagte.

Im Übrigen ging es mir in meinem Beitrag aber um eine ganz andere Art von Erneuerung, aber da bin ich wohl im falschen Forum gelandet *ggg*

Es grüßt

jako


Medea. antwortete am 21.04.04 (07:15):

Bist Du nicht, liebe Jako.... :-))

Ich glaube, alle hier haben verstanden, was Du wirklich meintest -
es sind die kleinen Scherze am Rande, die immer auftauchen und dann juckt es geradezu in den Fingern, sie schnell loszuwerden.
Ich freue mich, daß der Stock wieder in der Ecke verschwunden ist ....


pilli antwortete am 21.04.04 (08:52):

bist du jako...:-)

denn hier wird`s schwierig werden, deine neuen heilslehren, frisch aus Italien importiert, unter`s forenvolk zu schmeissen.

hihihi...die story mit den krücken in die ecke schmeissen, datt war schon sehr amüsant zu lesen...danke für die schilderung. :-))))

na dann wirste sicherlich in diesem jahr am marathonlauf der senioren teilnehmen...wär doch schade drum die neugewonnene energie nicht zu nutzen...

:-)))


jako antwortete am 21.04.04 (09:08):

@pilli,

wie schon zuvor liegst Du mal wieder völlig falsch, das heißt daneben. Aber das bin ich ja von Dir gewohnt.
Meine "Heilslehren", wie Du es nennst, behalte ich für mich. Ich habe nur über meine momentane Befindlichkeit geschrieben. Und die ist bestens, in jeder Hinsicht. Aber keine Angst, ich verziehe mich schon wieder, muss nämlich viele andere Dinge am PC tun, die mir kaum Zeit lassen, hier noch weiteres zu posten. Für Deine Unterhaltung müssen andere sorgen, Sprüchemacher gibt´s ja genug.

jako


pilli antwortete am 21.04.04 (09:48):

lach...unterhaltung vom allerfeinsten hatte ich schon heute nacht :-)) der spaziergang durch die foren garantiert das meist...

:-)

-----------

Eine Frau in den besten Jahren hatte einen Herzanfall und wurde zum Spital gebracht. Als sie auf dem Operationstisch lag, hatte sie ein todesnahes Erlebnis. Sie sieht Gott und fragt ihn:

"Ist mein Leben aus?"

Gott sagt:

"Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zum Leben."

Nach der Herzoperation entschied sich die Frau im Spital zu bleiben um sich die Falten aus dem Gesicht machen zu lassen, sowie die Bauchfalten, und etliches mehr. Sie hat sogar jemand kommen lassen um ihr Haar zu färben. Nachdem sie ja noch so lange zu leben hatte, wollte sie das beste draus machen und so gut wie möglich ausschauen. Nach der letzten Operation wurde sie vom Spital entlassen.

Als sie die Strasse überkreuzt wurde sie von einem Auto zu Tode gefahren. Als sie dann vor Gott steht, fragt sie ganz kommandierend:

"Ich dachte Du hast gesagt ich hätte noch über 40 Jahre zu leben? Warum hast Du mich nicht gerettet?"

Gott antwortete:

"Ich hatte Dich nicht erkannt!"

--------------

:-)


Gudrun_D antwortete am 21.04.04 (09:51):

Liebe Jako

nun ärger dich doch nicht-bleib bitte.
Hab mich gefreut,zu lesen,dass du dich so gut erholen konntest!
könnte das auch gebrauchen,nachdem mich ein überaus rasanter Autofahrer einfach so angerumst hat und ich mal eben die Strassenlänge messen durfte;-))
Wünsch dir,dass die Kur lange anhalten möge!


jako antwortete am 21.04.04 (10:08):

Liebe Gudrun,

keine Angst, ich ärgere mich mitnichten. Das ist mir alles zu blöd, was ich da so lesen muss.
Ja, natürlich tue ich alles, damit die Kur lange anhält. Aber, wenn es mir möglich ist, kann ich sie ja auch wiederholen.
Dass Du einen Unfall hattest, hab ich nicht mitgekriegt, habe allerdings auch kaum threads gelesen. Geht es Dir wieder besser? Ich wünsche es Dir sehr.

Aber bleiben werde ich kaum im Forum, schaue nur mal sporadisch hier rein. Hab wie schon gesagt zu viel anderes, was ich tun möchte.

Liebe Grüße

jako


Sofia204 antwortete am 21.04.04 (17:30):

liebe Jako,

klar, daß du keine Lust hast

----------------------------

mir gefällt aber dein Lebensstil

lg sofia


desiree antwortete am 21.04.04 (18:08):

Hallo jako,
Du bist schon gut gelandet.
Mich hat Dein Beitrag gerührt - ich freue mich mit Dir, dass Du wieder zu Kräften gekommen bist -- also beweglicher wurdest.
Ist es nicht so, dass wir alle bemüht sind, unsere Beweglichkeit zu erhalten? Damit sollte man möglichst früh beginnen.
Für Dich weiterhin viel Spass bei der Gartenarbeit - usw.
desiree


pucki antwortete am 21.04.04 (18:51):

Liebe jako, auch ich wünsche Dir, daß Du sehr lange etwas
von der Kur hast. Mich fasziniert und überrascht immer
wieder, auf welcherlei Art Menschen doch geholfen wird -
auch ohne Schulmedizin!!! Wie das wohl von den "Realisten"
erklärt wird, bei denen alles und jedes durch wissen-
schaftliche Ergebnisse erst glaubhaft wird.

Liebe Grüße---pucki


jako antwortete am 21.04.04 (19:24):

@pucki, medea, Chris, desiree, Sofia und Gudrun,

ich danke Euch für Eure positive Stellungnahme. Meine Kur war aber nur so eine Parallelerscheinung meines Urlaubes.
Es gab soviel anderes, vor allem künstlerische Events. Jeden Tag etwas Neues. Und, was ich das ganze Jahr über nicht genießen kann - gemeinsam jeden Tag mit meinen Kindern essen gehen. Da alles so toll gekocht war, hab ich natürlich zuviel gefuttert. Dazu herrlichen biologischen Wein (zuhause trinke ich so gut wie nie Alkohol).

Pucki, Du fragst, wie die Schulmedizin gewisse Heilungen erklären will. Wenn sie denn will. Tatsache ist, dass im Schwarzwald ein Mann wohnt, der dreimal im Jahr mit einer Gruppe schwer chronisch kranker Menschen nach Afrika und Kanada reist. Diese Reisen sollen eine wunderbare Wirkung auf den jeweiligen Gesundheitszustand haben (in Amerika ist dieses Phänomen erforscht worden) , dass sich jetzt sogar die deutsche Regierung für dieses Projekt interessiert und es ev. fördern will. Also es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können. Und es gibt immer wieder Menschen, die den Mut haben, neue Wege zu gehen.

LG jako