Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Google Forum ;-)

 17 Antwort(en).

juergenschmidb begann die Diskussion am 10.04.04 (09:54) mit folgendem Beitrag:

Google Forum ;-)

Mensch, die Themen sind doch abgearbeitet, überleg doch mal ein neues Thema, was etwas hermacht, verschiedene Stellungnahmen auslöst, nicht nur polarisiert.
Etwa im Sozialen, im Politischen, im Literarischen.
Hmmm, eigentlich war das alles nicht mein Beruf, denn ....

Wenn ich ein linkes Thema links angehe, werden lediglich die Rechten darauf antworten, aber da war doch immer einer, der auch mal die andere Seite, spielerisch, vertreten konnte, wenn es zu einseitig wurde.
Aber da ist ja auch noch der Ausgleichende, der Mahnende, der Heckenschütze, der google-Finder, der Belehrer.
Und was wird der Webmaster sagen, in seinen beiden Rollen, was der zweite in dem starken Team, der ab und zu stark auftritt?
Und natürlich muss man vom Stil her, netiquete sowieso, stets alle doppelgeschlechtlich schreibbaren Worte beachten, wie Teilnehmerin und Teilnehmer, oder TeilnehmerInn, das weibliche immer vor dem männlichen Ausdruck, etwa Männin, Mann, Telefoniererin, Telefonierer.
Rechtschreibung, Grammatik, jessas ich hab keine automatische Rechtschreibprüfung für emails, das legt Schwächen bloss, bloss die nicht!
Gedichtform, auch nicht bei jedermann/frau ;-) beliebt, weil oft zu spontan, nicht ausgegoren, Unausgegorenes wird höchstens im Chatt toleriert, "sortiert" wird dann ggf. im Forum.
Eigentlich wär es ja mal einen Versuch wert, genau das Gegenteil bei einem Thema zu statuieren, zu dem was meine Überzeugung ist, bekäme dann auch Beifall von der falschen Seite, hmmm, will ich das?
Google würde ja durch Aufsuchen eines Themas, umfassend, dafür sorgen, dass ich vor dem Schreiben gegen alle Eventualitäten vorbeuge.
Könnte ja mal ohne eigenen Text nur links reinschreiben, so an die 15 Stück, meine persönliche Meinung weglassen...
Nein, ich gebs mal einem, der mir schon lange stinkt!
Aber dann passiert Unkalulierbares.
Eigentlich ist das ganze Forum wie im richtigen Leben, nur mit dem Unterschied, dass ich kaum einen meiner Mitleser, Mitschreiber, pardon Mitschreiberin oder Mitschreiber, richtig einschätzen kann, auch ein Bild, eine Minivita im Internet hilft da nicht wesentlich weiter.
Ach was, ist alles nicht so ernst hier, schreib ohne grosse Überlegung was Lustiges; aber wenns nun einer nicht lustig findet..., das sogar schreibt.
Nein, dann google ich lieber, schreib gar nix ins Forum, vielleicht morgen, da ist ein markantes Datum, da gibt es grosse Übereinstimmung.

;-)

Jürgen, am Ostersamstag


Irina antwortete am 10.04.04 (09:58):

Zwinker zurück!
Geniale Darstellung :-))

Irina


chris antwortete am 10.04.04 (11:16):

@ Jürgenschmidb .....

womit dann jede Spontanität verloren geht,
wenn ich erst googlen muss, um was schreiben
zu dürfen!

Aber sehr treffend geschrieben :-)))


Chris


iustitia antwortete am 10.04.04 (11:22):

Jürgen -

schöne Oster- oder sonstigen Zeiten beim Nachdenken - und kreativ schreiben.


elena antwortete am 10.04.04 (13:18):

Lieber Jürgen ....

würde ja gern mal wieder ein interessantes Thema reinstellen, allein, ich traue mich nicht mehr, wie leider inzwischen viele von uns.

Wer läßt sich wegen eines möglichen Schreibfehlers schon gern das Fell über die Ohren ziehen, vom Inhaltlichen ganz zu schweigen:-))

Da lehne ich mich doch lieber entspannt zurück und schaue nur zu ....

Schöne und friedliche Ostertage, wo immer ihr sie verbringen werdet.

Grüße von Elena


karaoke antwortete am 10.04.04 (15:34):

@ elena
Das kann ich gut nachvollziehen.
SO denken ja mittlerweile viele Forumsmitglieder.
Woran DAS wohl liegen mag!

Alleine deine Darstellung sollte unserem Webmaster zu denken geben.


cilia antwortete am 10.04.04 (15:50):

Liebe Elena und lieber Karaoke, nur Mut auch die anderen kochen nur mit Wasser. Ich weiß ziemlich genau worauf ihr hin zielt aber das sollte nicht der Grund sein hier nicht zu diskutieren. Ich war wieder einmal über zwei Monate auf Reisen. Nach meiner Rückkehr habe ich mir das Forum „gegeben“. Nichts hat sich geändert, und es wird sich auch nichts ändern, denn das Individuum Mensch ist nicht bereit zu lernen und aus der Geschichte Lehren zu ziehen, sonst hätte es schon nach den ersten Scharmützeln zwischen den „aufrecht Gehenden“ nie mehr einen Krieg gegeben. Dann hätten schon die ersten „Menschen“ gelernt, dass es in einem Krieg nur Verlierer und nie Gewinner gibt. Genauso kommen mir mittlerweile viele der Seniorenforen vor. Nur wenn es richtig „kracht“ wird gelesen und geschrieben. Also Mut, schreibt ruhig, denn außer dass euch der Webmaster von der Seite verbannt oder dass euch mögliche Diskutanten angreifen, kann ja nicht wirklich viel passieren und das ist viel weniger als viele Menschen tagtäglich zu erleiden haben.


Ruth antwortete am 10.04.04 (16:00):

cilia, wahrscheinlich hast Du Recht. Aber ob z.B. mir ein Diskutieren auf dieser Basis noch Freude macht?
Doch wohl eher nicht.
Zum Ärgern, Streiten oder noch Unangenehmerem gehe ich in kein Forum, da gibt es doch andere, erfreulichere Möglichkeiten. Das Internet ist groß.


cilia antwortete am 10.04.04 (17:19):

Ruth du hast recht und ich habe recht – aber vieles wäre auf der Welt nicht geschehen – hätten nicht mutige Männer und Frauen das Wort ergriffen oder im Untergrund gearbeitet. Ruth du hast den ersten Schritt schon getan, du hast geanwortet. Also die nächten sind ein Leichtes.


chris antwortete am 10.04.04 (17:32):

@ Cilia,

hallo, schön, dass du wieder zurück bist. Magst du uns
im Forum Reisen, nicht ein wenig von deiner Reise
erzählen?

Ich würd mich drüber freuen, und sicher viele andere auch :-))


Frohe Ostern



Chris


Ruth antwortete am 10.04.04 (18:04):

Cilia, ich bin kein Frischling im ST und ich benötige auch weder Mut noch Unterstützung, um mich bzw. meine Meinung zu äußern. Keinesfalls im Untergrund, übrigens.
Aber ich sehe beim ST keinen Vergleich zu politischen oder gesellschaftlichen Veränderungen, die von engagierten Menschen herbeigeführt worden sind.
Was ich will, ist mich auf einer Ebene auszutauschen, die interessante Denkanstösse und auch Freude, Humor und Freundlichkeit voraussetzt. Ist das möglich, OK - wenn aber nicht, dann eben nicht. Nicht, weil ich feige bin oder es mir schwer fällt, sondern "weil i ned mag".


wanda antwortete am 11.04.04 (08:45):

ein google-forum fände ich schrecklich, also, wenn jemand erst einmal bei google gucken müsste, um ein Thema zu finden.....


Medea. antwortete am 11.04.04 (09:18):

Frohe Ostern, Wanda,

bin Deiner Meinung, ich goggle so gut wie nie ... :-))
meine grauen Zellen werden durchforstet und da ist so einiges im Laufe meines Lebens gespeichert worden.... ;-))


Karl antwortete am 11.04.04 (09:42):

Einen frohen Ostersonntag allen!

Zum Thema: Ich finde diese Debatte künstlich. Ernstzunehmende können doch niemandem vorwerfen wollen, zu versuchen sich zu informieren, ob das nun Google, Bücher, die Zeitungen, Gespräche mit anderen oder die eigenen Lebenserinnerungen (durch Nachdenken häufig ausgrabbar) sind. Andererseits gibt es keinerlei Vorschriften für die Eröffnung eines Themas außer den Regeln, die aufgeschrieben sind. Nirgends steht dort etwas von Googlenmüssen. Ich google vor der Eröffnung eines Themas nie, lese aber Zeitungen.
Ich kann übrigens vermelden, dass das Diskussionsvolumen trotz wetter- und wochentagsabhängigem Zickzack über die Jahre stetig zugenommen hat. Wir haben nicht weniger, sondern immer mehr Diskutanten und Leser. Ihnen allen möchte ich danken und ein frohes und friedliches Osterfest wünschen.


juergenschmidb antwortete am 11.04.04 (09:45):

stop!
google war nur ein carrier, um eine Überschrift zu haben, wollte nur das Geschehen im Forum ein wenig augenzwinkernd kommentieren , nicht mal komplett alles berühren.
Frohes Ostern weiterhin.

Jürgen


siria antwortete am 11.04.04 (15:20):

Noch bin ich ein unbeschriebenes Blatt für euch, und ihr seid es für mich.
Noch hat kein Name für mich einen schlechten Klang, ich lese nur, dass über das Streiten geschrieben wird, aber es streitet im Augenblick wohl niemand.
Also nützt doch die Zeit und schreibt. Es ist Ostern. Macht einen neuen Anfang.
Es gibt doch so viele Themen. Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass eines Themas wegen gestritten wird. Wen es nicht interessiert, der kann die Achseln zucken und wegklicken. Wo ist das Problem? Bin ich so naiv, oder soll ich einmal abwarten, bis ich sehe, was gemeint ist? Das wird am besten sein.


juergen1 antwortete am 11.04.04 (16:19):

Willkommen Siria im ähä, ähä, najaaa, Club :-))


siria antwortete am 14.04.04 (15:49):

Danke, jürgen1, sehr nett. Wie heisst denn nun der Club? äääääähhh, kann ich selber auch. Aber ob äää oder naja, egal. Ich werde mich hier ein wenig herumtreiben.
Bis jetzt finde ich es ganz nett hier.