Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Ich gestehe...

 16 Antwort(en).

Roalf begann die Diskussion am 26.02.04 (11:16) mit folgendem Beitrag:

ich bin triebgesteuert!...und zwar von der schlimmsten Art.

Jeden Tag ein anderer Genuss. Ja..manchmal ....gar nicht so selten, verteile ich meine Liebe und meine Lust sogar auf mehrere...und häufig dann auch gleich zusammen. Mehrere auf einmal....wild vermengt....im extatischen Zusammenspiel, ein wahrhaft wollüstiges Erlebniss.

Und das alles um meine unstillbare Lust zu befriedigen..eine wilde archaische ungezügelte und egoistische Lust. Und ich bin Untreu und Undankbar. Der Geschmack und der betörende Duft von gestern kann heute schon langweilig sein. Ich wende mich dann mit Gier und ohne einen Gedanken an vorangegangene Lieben Neuem zu.

Gerade das Abenteuer des Neues hat es mir angetan....Was hatte ich noch nicht? welche Spielart ist mir fremd? Auf der Suche nach immer neuen extatischen Genüssen scheue ich keine Mühen und habe keine Skrupel....und dabei verlasse ich auch gerne jede Regeln der hiesigen Kultur.....vor allem die Varianten und Spielarten des nahen und fernen Ostens befügeln meine Fantasie und lassen mich gierig erschaudern...

Ich rede über die Küche..genauer über Gewürze. Das heißblütige rotblonde Curry...der spröde unnahrbare schwarze Mohn...
der aufdringliche brunette Zimt...der süße allzeit bereite Kardamon ..nach alldem dürstet mein G-Punkt (G = Geschmack).

Und auf der Suche hiernach tun sich so manch Wunderwelten auf. Sogar das Internet kann die Fantasie anregen. Vor kurzen bin ich auf eine Page gestoßen...Das Kamasutra der Gewürze....die Lustseite für alle Triebgesteuerten. Jedes Gewürz entblättert sich hier in nie gekannter Offenherzigkeit...kein noch so verschämtes Detail verbirgt sich vor dem gierigen Auge...selbst bizarrste Fantasien an Gaumenfreuden werden befriedigt.....

Internet-Tipp: https://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/


Medea. antwortete am 26.02.04 (12:31):

Roalf lach - und ich bevorzuge immer noch Rosmarin, Thymian, Pimpernelle, Majoran, Lavendel, Petersilie, Basilikum und Schnittlauch ..... ;-))


Medea. antwortete am 26.02.04 (12:31):

und den wunderbaren Dill nicht zu vergessen .... :-))


Medea. antwortete am 26.02.04 (12:33):

... also warum in die Ferne streifen ? :-))

Ein Bündel unerreichbarer Düfte kommt auch hier zusammen.... .-))


pilli antwortete am 26.02.04 (12:38):

auch ich gestehe...:-)

in der jagd auf die geheimnisse faszinierender varianten der wechselnden rollenspiele von an- und aufregenden gewürzkompositionen lust und leidenschaft zu suchen.

den quintessenzen verschiedener düfte, die der dampf ausgezogen hat und die flüchtigen öle zu finden im geschmack, der von den verschiedenen regionen in meinem mund unterschieden wird ... die hitze zu spüren und der schärfe nicht zu weichen; zarte und milde sternanisnoten zu entdecken aber auch den bitteren lakritzartigen untertönen das rechte gewicht verleihen...die stacheln des tiefschwarzen und samtenen samen des Schwarzkümmels zu ertasten und schon den süssen geschmack zu ahnen und die gedanken zu senden an die kleinen und steifen grauschwarzen
"Langer Pfeffer" der den haselkätzchen gleicht und eine ähnliche süsse verspricht wie der Schwarzkümmel...

dann bin ich angekommen...

im reich der fantasie und tauche ein in die welt von west und ost, von der Dioscorides im ältesten Kräuterbuch "De Materia Medica" im ersten jahrhundert n.Chr. schon berichtet. besonders aber sind es die gewürze des neuen islamischen reich Mohammeds, die bereits eine hohe kultur entwickelten zu einer zeit, als in Westeuropa das mittelalter herrschte.

"Der Hof der Kalifen in Bagdad war nicht nur berühmt für Wissenschaft und Medizin, Kunst und Dichtung, sondern auch für seine luxuriösen Bankette." (Jil Mormann)
die französische hausfrau konnte ende des 14. jhdt erst gewürzte saucen kaufen, wie aus dem "Ménager de Paris 1393) hervorgeht.

mich vom gaumen leiten zu lassen, ein wahrhaftig lustvolles abenteuer.

:-)


Irina antwortete am 26.02.04 (13:21):

*lach*
Ihr seid wohl alle noch übrig geblieben?
Man muß dann an Tabasco riechen. Das bringt einen zurück (in "Focus" gelesen).

Irina


ricardo antwortete am 26.02.04 (14:16):

und also icke?
Ich lese diese Beiträge mit Lust!
Und noch dazu ohne Reue....
is doch auch wat!
Und esse gerne Familien-eis
so heißt das bei uns, wie die Kinder es genannt haben!


maedel antwortete am 26.02.04 (17:12):


Es darf nicht wahr sein *kringelgröhlfeix* !!

Habt ihr nicht genug Fasching gehabt ??


Bei Isabel Allende "Aphrodite - Eine Feier der Sinne"
gibt es noch mehr nachzulesen, für die, deren Bedarf immer noch nicht gedeckt ist.

maedel ;-))


marie2 antwortete am 26.02.04 (18:36):

@ Medea,
diese Gewürze mag ich auch alle sehr, mir fiel gleich dazu ein altes schottisches Volkslied ein, in dem von vier schwierigen Prüfungen erzählt wird, die eine Frau bestehen muss, bevor sie ihren Mann heiraten darf. Dabei bilden die Namen der vier Kräuter: Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian eine Art Beschwörungsformel::

Are you going to Scarborough Fair,
parsley, sage, rosemary and thyme.
Remember me to one who lives there.
Ror once she was a tru love of mine.

Marie2


marie2 antwortete am 26.02.04 (18:37):


Für die, die es lieber schärfer mögen. Unter diesem Link erfahrt ihr etwas über scharfe Dinge, die man auf einem kleinen Balkon treiben kann. Aber Vorsicht, im Augenblick besteht Erkältungsgefahr.

https://www.chili-balkon.de/

Marie2


dirgni antwortete am 26.02.04 (20:19):

Hallo marie2,

Ich gestehe: Super Tipp! Danke


karaoke antwortete am 27.02.04 (09:52):

@Roalf
Einfach KLASSE dieser Beitrag. Das hat was.
Da bekommt man wirklich eine unbändige Lust auf mehr.*grins*

Dank an alle anderen für die tollen Tips.
Es macht Spass zu stöbern


maggy antwortete am 27.02.04 (12:04):

auch diesem Trieb wird gerne nachgegeben :-)

Liebesgedicht
Damals als ich Dich kennenlernte, machte ich mir eigentlich noch nicht viel aus Dir, aber mit der Zeit habe ich mich an Dich gewöhnt und lernte Dich lieben und genießen. Und jetzt, liegst Du neben mir, wie schon so oft. Dein schlanker wohlgeformter Körper läßt mich starke Erregung spüren. Deine nackte weisse Haut glänzt einwenig im Dämmerlicht der Lampe. Und dann..... tue ich das, was ich schon so viele Male mit Dir getan habe. Zuerst streicheln Dich zärtlich meine Finger, meine Lippen umkosen Dich. Und so springt der Funke auf Dich über. Nun bist Du entflammt und brennst voller Leidenschaft und Ungeduld. Ich sauge mich an Dich fest. So sind wir unzertrennbar miteinander verbunden. Gierig und voller Lust atme ich Deinen Duft ein. Immer stärker wird es und dann...... Danach sinke ich erschöpft und irgenswie satt zurück. - So wie jetzt -. Und ich weis, ich brauche Dich. Ich kann ohne Dich nicht mehr leben. Du meine geliebte ........
Zigarette!

Internet-Tipp: https://www.weltderwitze.de/gindex.html


wuermchen antwortete am 01.03.04 (19:19):

Also ich finde die Schwärmerei über die Gewürze eine feine, amüsante Sache. Ich geniesse Eure Ergüsse und danke Euch recht herzlich für die Bereicherung meiner Sinne!
Danke!


wuermchen antwortete am 01.03.04 (19:21):

maggy

Danke Du hast Humor und Dein Beitrag war super!


wuermchen antwortete am 02.03.04 (18:16):

Hallo maggy

Ich bin ganz neu hier aber ein Kompliment möchte ich allen machen, die Beiträge die ich bis jetzt gelesen habe sind niveauvoll, kritisch und auch mit etwas "Pfeffer" gewürzt. Das gehört auch zu einer guten Diskussion. Ich bin froh dass ich den Seniorentreff gefunden habe!
Liebe Grüsse an alle!
würmchen


maggy antwortete am 03.03.04 (13:49):

Grüss Dich würmchen,
sorry, wenn ich Deine Beiträge erst heute lese.
Herzlich Willkommen hier im Seniorentreff. Es gibt viele
Themen zu lesen und wenn Du Lust und Zeit hast, dann schreibe ruhig öfter hier im Forum.

Apropos Humor: Klar habe ich den. Was wäre das Leben ohne Humor?

Ich grüße Dich und alle hier Lesenden und wünsche Euch einen schönen Tag