Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Wie FINDEN???

 4 Antwort(en).

simaja begann die Diskussion am 03.12.03 (23:18) mit folgendem Beitrag:

WO und WIE kann ich (ohne verbotene werbung zu machen) für mein neu eröffnetes eigenes Forum SCHREIBENDE Mitglieder finden?????????


dirgni antwortete am 04.12.03 (00:33):

hallo simaja,

stell doch einfach einen Internettipp herein. Das ist keine Werbung. Und wenn es den Leuten gefällt, werden sie was schreiben. Wenn es nicht gefällt, hast Pech gehabt, dann nützt Werbung ohnehin nichts.


webmaster antwortete am 04.12.03 (08:35):

Hallo simaja,

wenn Du deine eigene Homepage oder auch ein eigenes Forum bekannt machen willst, dann ist es die beste Strategie, die eigenen Seiten bei Google und anderen Suchmaschinen anzumelden. Sind die Seiten gut und inhaltsreich werden sich dann im Laufe der Zeit die Besucher einstellen. Gerade bei Foren braucht es aber eine kritische Masse an Besuchern und Schreibern, damit sie interessant sind. Deshalb mein nicht ganz uneigennütziger Vorschlag: Wenn Du interessante Themen hast, aber keine Besucher, dann darfst Du gern Deine Diskussionen auch hier beginnen.

Bei Diskussionsforen ist es ähnlich wie bei Chats. Wenn jeder seinen eigenen Chat oder sein eigenes Diskussionsforum auf seiner eigenen Homepage hat, dann redet jeder nur noch mit sich selbst. Der Aufbau der Diskussionsforen des ST hat Jahre gedauert. Ich kann dir jedenfalls versprechen, dass deine Themen hier die Aufmerksamkeit finden würden, die du suchst. Allerdings kann ich gut verstehen, dass etwas "Eigenes" Spass macht und solltest du diesen Weg wählen, wünsche ich dir ebenfalls Erfolg.

MfG Karl


schorsch antwortete am 04.12.03 (10:02):

Und noch etwas: Mit dem Warten auf MitschreiberInnen ist es noch nicht getan. Wenn du dein Forum von Fremdenhass, Eifersüchteleien und Gehässigkeiten sauber halten willst, dann musst du Regeln aufstellen und laufend massregeln und säubern. Sonst hast du nach kurzer Zeit ein Forum, in dem sich nur noch Neonazis, Frömmler und andere unangenehme ZeitgenossInnen treffen.....

Mein Tipp: Beteilige dich mal eine Zeitlang hier und verfolge die Diskussionen. Dann wirst du auch merken, wie der hiesige Webmaster alle Hände voll zu tun hat mit "Ordnungshüter spielen".


trebor antwortete am 07.12.03 (20:59):

Und die, nach dem 2. Weltkrieg geborenen und zum "Ewigen zahlen" verurteilten nicht vergessen.