Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Betrifft Mitteilung

 36 Antwort(en).

jako begann die Diskussion am 15.07.03 (09:03) mit folgendem Beitrag:

Ich bin NICHT befreundet mit xx, habe auch keine Mail erhalten. Aber was Karl hier beschreibt, ist auch mir plötzlich auf einer meiner HP´s von 1&1 passiert. Nämlich dass ich beim Anklicken einer meiner Hyperlinks immer auf die ST-Seite kam. Ich habe sehr suchen müssen, wo der Fehler liegen könnte, aber irgendwann und irgendwo fand ich ihn dann. Leider habe ich vergessen, WARUM dieser Fehler aufgetreten war. Ich kann da nur raten: WEITERSUCHEN. Denn wer suchet der findet :-)))


Medea. antwortete am 15.07.03 (10:19):

Ich stehe natürlich mal wieder auf dem Schlauch und weiß überhaupt nicht, worum es sich dreht :-(.
Keine Ahnung, was 1&1 ist, habe aber verstanden, daß das irgendwie mit einer eigenen HP zusammenhängen muß.......
Nun, ich besitze keine und mails in irgendeiner Form habe ich auch nicht erhalten .....
So warte ich einfach mal ab, wie sich alles aufklären wird. ;-))


Simba antwortete am 15.07.03 (10:38):

Dabei wäre Ludwig Hundt doch wirklich eine Zierde für jede HP :-)


webmaster antwortete am 15.07.03 (10:45):

@ medea,

1&1 ist ein Internetprovider, bei dem man sich eine Homepage herstellen kann.

@ Fachleute und diejenigen, die es werden wollen: Die Verlinkungen innerhalb einer Homepage können relativ sein. Das bedeutet soviel wie "Wenn Du auf Seite 1 dieser Homepage bist, gehe nun zu Seite 2 innerhalb dieser Homepage". In diesem Fall ist ein Umzug von einem Provider zu einem anderen mit dem kompletten Datensatz kein Problem, es muss nichts geändert werden.
Es gibt aber auch die Möglichkeiten, Seiten untereinander mit der absoluten Adresse zu verlinken, z.B. "gehe von hier (Seite 1) zu /seniorentreff/de/hp/XX/seite2.html".
Wenn man/frau diese Verlinkung gewählt hat und dann ein Providerwechsel gemacht wird, müssen die Links geändert werden, sinngemäß in:

https://www.NeueHomepage.de/seite2.html

(ich würde allerdings immer relative Verlinkung und niemals diese absolute empfehlen).

Falls das nicht geändert wird, führt der Klick auf solch einen alten Link "zu den Hunden des Seniorentreffs" ("wie treffend" laut Originalton von XX :-(), weil die Startseite des ST auf dem ST-Server(!) als "Fehlerseite" eingestellt ist (s. Internettipp).

Ich hatte XX darauf hingewiesen, aber sie hat es nicht verstanden. Das ist ja ok, aber dann sollte man es sich erklären lassen und nicht Beleidigungen aussprechen.

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/hp/XX/seite2.html


pilli antwortete am 15.07.03 (11:07):

@ Karl

ich bewundere mal wieder deine freundliche art und weise
selbst bei böswilligstem verhalten noch weiterzuhelfen indem du den fehler aufzeigst und auch noch wege anbietest, die ja wohl offensichlich von der betroffenen nicht verstanden werden.

:-)

zitat des tages:

"Entgegne der Dummheit mit Klugheit-diese Nahrung bekommt ihr nicht."

Elisabeth Hablè


dirgni antwortete am 15.07.03 (13:45):

Links, die nicht funktionieren, kommen doch überall mal vor. Ich empfinde es als Service, wenn man dann auf der Startseite landet und nicht irgendeine Fehlermeldung bekommt.

Karl, Deine vornehme Zurückhaltung und Diskretion in allen Ehren! Aber für manche wäre wirklich eine mittelalterliche Methode - so ein ST-Pranger - angebracht.


Johannes Michalowsky antwortete am 15.07.03 (13:45):

Also, da i c h derjenige bin, der die HP von XX erstellt hatte, möchte ich doch sagen, daß ich die absolute Verlinkung oft sehr bewusst wähle- aus mehreren Gründen: Dazu gehört die schiere Bequemlichkeit.

Der Umzug von einem Provider zum anderen ist eh immer ein Problem, das muß man halt bedenken und seine Programme bei einer solchen Gelegenheit durchfilzen. Bei der geringen Anzal der Programme von XX eine kleine Aufgabe.

So steht z.B. im meta-tag <title> der Startseite von xx immer noch mein Name, woraus hervorgeht, daß eine Durchsicht solcher Programme sowieso erfolgen sollte.


Johannes Michalowsky antwortete am 15.07.03 (13:48):

Also, ich sehe gerade, daß man auf die Mitteilung des Webmasters in eigener Sache dort nicht antworten kann. Deswegen also hier noch folgende Bemerkung:

Wenn dort steht:

"den Ruf des Seniorentreffs durch unzutreffende Behauptungen zu beschädigen."

dann geschieht eine solche Beschädigung nicht alleine durch XX, da sind auch andere und unwidersprochen dran beteiligt.


Kleinesrainer (Klr) antwortete am 15.07.03 (14:17):

Eine HP von xx ist nicht mehr zu finden, es existiert nur noch die Chat-Vk.
Die neue Internetadresse funktioniert, die Seiten der HP sind noch nicht fertig.


Angelika antwortete am 15.07.03 (15:42):

unfassbar, dass Leute eigenes Unvermögen nicht zugeben wollen und so beleidigend und verleumnerisch werden ...

@ medea.
es ist so: jede webseite hat eine "adresse" und einen "namen". die adresse weist normaler weise auf einen ordner hin - der name auf eine bestimmte seite. wenn ich dich jetzt von meiner webseite, die zB die Bezeichnung und Adresse "www./seniorentreff/de/xx/musterseite.htm" hat auf die - sagen wir mal - bilderseite dieser meiner webseite schicken will, dann nenne ich die seite: "bilderseite.htm" und lege sie im ordner "xx" auf der hauptadresse von www.seniorentreff.de ab. die richtige komplette adresse, um diese seite zu erreichen, muss also heissen: www./seniorentreff/de/xx/bilderseite.htm"

wenn ich jetzt mit meinem XX ordner umziehe, zB auf die adresse "www.besserwisser.de" - dann kann ich meine ordner nicht einfach verschieben, ohne die verlinkungsadressen zu überprüfen. denn sonst stehen zwar alle meine daten und webseiten ordentlich unter "www.besserwisser.de/xx/ - aber ich adressiere Dich mit meinen Links immer noch auf "www./seniorentreff/de/xx/bilder.de" - und die seite gibt es dort nicht mehr - und karl hat seine seite so konfiguriert, dass bei falscher seitenangabe immer die erste Seite mit dem netten Hundchen zu sehen ist. Er könnte da auch einen script einbauen, der immer, wenn jemand etwas falsch verlinkt hat, einen Esel zeigt, der einem die Zunge raussteckt - mit dem text: Bäääääääää - der Senior, der diese Website gebastelt hat und dem ich Platz gewähre, ist leider zu blöde, seine Seiten richtig zu verlinken"

Aber dazu ist karl ein viel zu feiner Mensch :-))

Kurz gesagt: Wenn Du umziehst und machst keinen nachsendeantragh, kommt die Post nicht an ...
"


Johannes Michalowsky antwortete am 15.07.03 (16:49):

@klr

Die Seite von XX ist sehr wohl zu finden, man muß nur die URL kennen. Da sieht man dann auch meinen Namen drin. Ich fühle mich allerdings nicht berechtigt, die Adresse öffentl mitzuteilen (dann wüsste man nämlich, wer XX ist)

@ Angelika

"unfassbar, dass Leute eigenes Unvermögen ..."

Ich habe die Mängel meiner Arbeit öffentlich zugegeben, noch weitere Wünsche?


Angelika antwortete am 15.07.03 (17:01):

Johannes - ich wusste nicht, dass Du derjenige bist, auf den Karl sich bezog - oder hast Du weiter oben den beitrag unter webmaster gepostet?
Wenn ich Dich meine, lieber Jo, spreche ich Dich auch direkt an - in diesem Falle war die oder derjenige gemeint, auf dessen Beitrag gemeint, auf den man nicht antworten kann.
Aber wenn Du mich schon nach weiteren Wünschen fragst ...hmm ..ich denk mal drüber nach :-)


kurt3328 antwortete am 15.07.03 (17:13):

Für mich stehen sowohl Karl als auch Johannes Michalowsky über den Dingen. Beide brauchen keine Angst zu haben, daß vernünftige Leute im ST etwas Schlechtes von ihnen auch nur denken! Das sollte eigentlich jedem im ST bekannt sein. Basta!
Kurt3328



Klr antwortete am 15.07.03 (17:23):

Jo,
ich wollte die Diskussion beenden, deswegen mein Beitrag.
Wir wissen beide um wen es geht, ich kenne die URL, ich weiss, dass Du als "Autor" im Quelltext drinstehst.
So what?


Medea. antwortete am 15.07.03 (18:19):

.... und ich danke Euch für die Aufklärung .....
Meine Unwissenheit in all diesen Dingen rührt wohl auch daher, daß ich mein gutes Stück lediglich zum Schreiben, versenden, empfangen, mich in den Foren tummeln, chatten, Buchkritiken lesen etc. nutze - und von so feinen Dingen wie Homepages noch meilenweit entfernt bin. ;-)
.... und mir solche Dinge passieren, daß ich Ikonen auf das Desk ziehen und sie dann nicht wieder auf ihren versteckten Platz zurückbringen kann :-(
Weiß immer noch nicht, wie ich das wieder hinkriege ;-)


Johannes Michalowsky antwortete am 15.07.03 (18:28):

@klr

Na prima, freut mich für Dich - bist halt wirklich ein As und übertriffst uns alle.


pilli antwortete am 15.07.03 (19:25):

:-)


Ruth antwortete am 15.07.03 (23:11):

Warum wird immer nur über XX gesprochen und warum nimmt die entsprechende Person nicht Stellung zu diesem Problem?


Karl antwortete am 16.07.03 (00:24):

@ Ruth,


XX wurde vor längerer Zeit bereits gesperrt. Ich wollte hier keine Diskussion mit Namen. Ich habe deshalb meine Mitteilung anonym gehalten, aber diejenigen, die die angesprochenen Mails erhalten haben, wissen, wer gemeint ist. Da ich nicht weiß, an wen alles solche Mails abgegangen sind, empfand ich es als einzige Möglichkeit meiner Verteidigung, dies hier öffentlich zu machen.


pilli antwortete am 16.07.03 (03:51):

nun,
ob diejenigen, die diese mails erhalten haben, sich hier melden?

neee...bestimmt nicht. dazu bedarf es charakter!
----------------

@ xx

"Wer keinen Charakter hat, muß sich wohl oder übel eine Methode zulegen"
(Albert Camus)

xx, dir wünsche ich jetzt freunde, die mit deinen methoden umzugehen wissen und die weiterhin ohne jeglichen vorbehalt sich mit dir an einen tisch setzen und dich annehmen.

ich kenne dich nicht und doch möchte ich dir mitteilen, daß ich versuchen werde, dich und deine beweggründe, menschen öffentlich zu verleumden, zu verstehen.

pilli


webmaster antwortete am 16.07.03 (07:33):

@ Pilli,


ich denke der Sachverhalt ist dargestellt. Jeder kann nun meine Mitteilung mit eventuellen privaten Mails vergleichen. Das genügt denke ich; an einer Ausweitung des Themas habe ich kein Interesse. Ich weiß auch, dass ich als Betreiber einer Seniorenseite naturgemäß mit einem Bodensatz an Anfeindungen leben muss.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


Johannes Michalowsky antwortete am 16.07.03 (07:53):

@Angelika

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Man kann ja sehr leicht durch ein projekt-weites Suchen/Ersetzen www.seniorentreff.de durch www.besserwisser.de ersetzen - wenn man den richtigen Editor hat.

Bei dem mir wohl vertrauten Projekt mit rund 10 Programmchen alerdings wäre das auch in einer halben Stunde "Handarbeit" zu schaffen - guten Willen vorausgesetzt, den man allerdings offensichtlich nicht erwarten kann.

Das wäre so oder so eine einfache Übung mit dem Nachteil, daß es keinen Grund zur Beschwerde mehr gäbe.


WANDA antwortete am 16.07.03 (07:55):

@medea, mir geht es genau so, wie Dir. Selbst Angelikas Erklärungen kann ich nicht ganz folgen, da gewisse Ausdrücke für mich keinen Inhalt haben.


Johannes Michalowsky antwortete am 16.07.03 (07:57):

@webmaster

Mit dem Bodensatz an Anfeindungen lebt man nicht nur als Webmaster - jeder, der es wagt, sich etwas weit aus dem Fenster zu lehnen, muß damit rechnen, in das Schußfeld von diesem/dieser oder jenem/jener zu geraten.


Medea. antwortete am 16.07.03 (08:02):

Hallo Jo,
da helfen wirklich nur schußsichere Westen ... lach


Angelika antwortete am 16.07.03 (08:22):

Och Mönsch Jo ...lieber, lieber Jo ...ich wollte Dir wirklich nicht an die Karre fahren und habe auch nicht im entferntesten vorgehabt, Dich in irgend einer Weise anzukläffen. Ich wuste nicht mal, dass Du involviert warst
:-( Ich hab mich wirklich nur für karl geärgrt, denn ich kenne solche Meckereien auch - erst vor einigen Tagen hatte ich ein fganz ähnliches Problem mit einer Kundin, die unwissend aber guter Dinge Daten innerhalb ihrer Webordner verschoben bzw umbenannt hatte und nun mich dafür anmotzte.

@wanda: das tut mir leid, ich würde es dir gerne erklären wenn du möchtest - was genau hat keinen inhalt?


Ruth antwortete am 16.07.03 (12:30):

Karl, wie auch immer. Ich bin technisch wirklich ein doofi, aber darum geht es mir hier gar nicht. Was mich bewegt bzw. stört ist, dass XX offensichtlich schon länger gesperrt ist, somit also überhaupt keine Möglichkeit hat, hier mitzumischen. Wenn es Dir wirklich nur darum geht, Dich im Rahmen der "Mailempfänger von XX" zu rechtfertigen, dann hätte man das doch auch mit einem Mailrundschreiben machen können. Oder sehe ich das falsch?
Aber, hier, sozusagen in der Öffentlichkeit über einen Menschen urteilen, der nicht in Erscheinung treten kann bzw. darf, das - ganz ehrlich gesagt - gefällt mir nicht.


Angelika antwortete am 16.07.03 (13:17):

also eigentlich ist das thema xx in etwa so angenehm wie der letzte beitrag über den darm im thema gesundheit ...


Johannes Michalowsky antwortete am 16.07.03 (13:20):

@Ruth

Nein, das stimmt so nicht, XX hat durchaus die Möglichkeit mitzumischen, da braucht man nur mal die Kurznachrichten auf der Startseite des Seniorentreff anzusehen.


Karl antwortete am 16.07.03 (13:37):

@ Ruth,


nun, deshalb hatte ich den Namen weggelassen. Wenn Frau Dupke diese Anonymität selbst aufhebt (s. Kurznachrichten), dann ist das ihr Problem. Mir ging es nicht um das "An-den-Pranger-stellen" einer Irregeleiteten, sondern einzig um die Abwehr von Verleumdungen, die sie so hinterrücks zu streuen versucht.
Die nun in den Kurznachrichten zu lesende neue Verleumdung ist eher etwas zur Belustigung. Ich könnte es löschen, aber lasse es vorerst einmal stehen.
Leider altert nicht jeder in Würde.


Mart antwortete am 16.07.03 (13:44):

RoNa hat mich gebeten allen mitzuteilen, dass nicht sie XX ist. Der Grund ist, dass sie nun von „unverschämten Mails aus dem ST überhäuft wird.“

Ich wundere mich, wie jemand/ einige aus der nun so nett und freundschaftlich erscheinenden Runde, diesen Weg beschreiten kann/können, um m.E.„alte Rechnungen“ zu begleichen.


Mart antwortete am 16.07.03 (13:59):

An Angelika: antwortete am 16.07.03 (13:17):

"also eigentlich ist das thema xx in etwa so angenehm wie der letzte beitrag über den darm im thema gesundheit ..."

Da ich hier direkt angesprochen bin, ersuche ich Dich mir beim entsprechenden Thema mitzuteilen wie Deine Bemerkung zu verstehen ist.


dirgni antwortete am 16.07.03 (14:00):

@ angelika,

ich halte es nicht für sinnvoll auf Beiträge, die offensichtlich gelöscht wurden, Bezug zu nehmen. Es ist dann wohl schwierig, Deine Gedanken dann nachzuvollziehen, was ich zugegebenermaßen häufig gar nicht möchte.


Angelika antwortete am 16.07.03 (15:05):

@mart: ich entschuldige mich, dein beitrag war nicht gemeint. ich bezog mich auf eine darmfunktionsbeschreibung, die sich sehr unappetitlich las und von der ich nicht wusste, dass sie gelöscht ist. in meinem offline reader hatte ich sie noch.

@dirgni: s.o.
zu deinem schlusssatz: ich möchte das auch nicht und danke dir dafür.


Geli antwortete am 16.07.03 (18:27):

Einen Vorteil hat diese Diskussion für mich: ich wurde auf die "Kurznachrichten" aufmerksam!


jako antwortete am 16.07.03 (19:33):

*Lach* Geli, das selbe dachte ich auch :-))) Damit meine ich nicht den besagten Inhalt, auf sowas kann ich verzichten.
Hoffentlich wird dies nicht auch wieder zur "Unendlichen ST-Geschichte" *ggg* Aber Karl kann ja wann er will die Sache stoppen.


Ruth antwortete am 16.07.03 (20:32):

OK Karl und Jo, meine Kurznachricht: wieder was gelernt! Danke.