Archivübersicht | Impressum

THEMA:   antwort an eko :-)

 43 Antwort(en).

pilli begann die Diskussion am 04.06.03 (14:54) mit folgendem Beitrag:

@ eko

watt glaubst du mimöschen J eigentlich, watt mich datt interessiert, watt du mit missluka für nette oder unnette erfahrung machst?
hatt doch nun wenig mit dem thema zu tun, mal sehr lieb angedacht, oder?
und datt du gleich "hier" schreist, wenn ett mal um datt treffen von liebevollen knüffen geht, na datt wirste doch wohl wissen?

ich darf dir verraten, lieber eko, daß ich auch oft von entsetzen und unverständnis für ihre beiträge hörte; gerade von menschen, die missluka bis dahin wohl sehr schätzten. interessiert mich aber nicht; watt mich aber interessiert, ist exakt das, was für mich und viele andere nachlesbar, also prüfbar ist.

und dass, lieber eko, das solltest du auch mal tun. mich haben ihre beiträge nicht erschreckt, zu bekannt ist mir, wie wesensbilder auch von geliebten menschen, sich aufgrund der amerikanischen verhältnisse, verändern können.

missluka steht, wohlgemerkt nur für mich, für eine generation ausgewanderter und heimatloser menschen, die nach dem krieg mit enormen kraftanstrengungen "neues" aufbauten.
vergessen mußten sie all das, was sie im alten heimatland geprägt hat, es hätte sie daran gehindert zu überleben; und darum ging es bei vielen menschen. sich anpassen, der neuen sprache, der lebensart und den menschen, die nun begleiter wurden, das zeigt nur einen kleinen ausschnitt dessen, was diese menschen nun prägte.

das alles zu bewerten, steht mir nicht zu. aber es miteinzubeziehen in eine überlegung, warum reagiert ein mensch so, daß ist, meine ich mal erlaubt.

fortsetzung


pilli antwortete am 04.06.03 (14:56):

bis zum 30. lebensjahr wurde ich konfrontiert mit einer frau, die ich bis zu ihrem tode nicht verstanden habe; gerade weil ich ihr sehr oft sehr nahe war, wußte ich, daß ich mich trennen mußte von dieser art des "miteinander". anlässlich meines letzten 6 wöchigen besuches, sie war gerade 73 geworden, teilte ich ihr dies mit. wir sprachen tage und nächte und ich nannte ihr alle meine gründe. sie akzeptierte nicht einen!

böse und hart war sie geworden; enttäuscht, daß ich dem "beautiful american way of life" nicht entsprach. alle wege wollte sie mir ebnen, mich überzeugen, daß deutschland, meine eltern und alles das, was meine leben ausmachte, mich unfrei machen würde.
und immer wieder, daran erinnere ich mich sehr gut, verwandte sie in ihren argumenten das wort "geld". geld sei der schlüssel, alle türen zu öffnen. ja, ich wußte seinerzeit, sie hatte viel "money" gemacht in der vergangenheit.alleine lebend, da mit 40 bereits verwitwet, konnte sie mit recht sagen : my house, my car, my broker. ihre briefe an uns spiegelten nur dieses "geld machen" wider. vieles konnte sie mit ihrem geld auf ihre art und weise richten; sehr viel gutes auch tun. großgeworden bin ich mit unzähligen care-paketen, darlehen für die selbständigkeit meiner großeltern, kühlschränke, waschmaschinen, teppiche und vieles mehr sandte sie an uns, ich weiß nicht auf welchen wegen. aber nicht nur an uns, nach ihrem tode erfuhr ich, daß sie einen großteil ihres vermögens der gemeinde ihres heimatdorfes in der nähe von Danzig vermacht habe, nachdem ich anlässlich des besuches auf jegliche zuwendung von ihrer seite verzichtet habe.

warum schreibe ich das?

lieber eko, diese frau war eine schwester meiner großmutter... meine patentante, die ich sehr liebte. und dennoch gab es auf unserem weg einen punkt, da zählte alles erlebte nicht mehr...jedenfalls für mich. es war ihr argument der absoluten treue zu ihrer neuen heimat, dem hörigsein der worte des jeweiligen präsidenten, dem fanatischen hass auf alles, was dieses idealbild zerstört. nur die zaghaftesten versuche, kritik auch nur anzudenken, verfolgte sie mit ausbrüchen unflätigster art und weise. in einer nacht beleidigte sie in unvorstellbarer art alles das, was mein leben prägte. der anlass? ich hatte mir erlaubt u.a. einige farbige studenten, die ich im Henry Ford Museum kennenlernte und die mich nach hause fuhren, auf einen coffee in das haus meiner tante einzuladen.
am gleichen abend hörte ich mit, wie sie am telefon die nachbarn beruhigte. mir gab sie zu verstehen, daß dies kein guter entschluß von mir gewesen sei. sobald die farbigen eine gute wohngegend entdeckten und ein haus beziehen , verliere es an "wert" und sie habe gerade so einen wechsel vollzogen.

es ist diese verdammte dankbarkeit, die viele der ausgewanderten, dem land und seinem präsidenten meinen "schuldig" zu sein.
nur, ich fühlte mich seinerzeit nicht verpflichtet das nachzuvollziehen und das hat sich, auch bis heute nicht geändert...auch trotz oder gerade wegen "auntie Ella".

jou, auch ihren namen "Elisabeth" vergass sie drüben :-)

also ek, nett sind se alle, aber...:-)


schorsch antwortete am 04.06.03 (15:06):

Da wird einiges klarer, liebe pilli.....

Gruss

Schorsch


e k o antwortete am 04.06.03 (17:08):

@ pilli:

Liebe pilli, da hast Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt, mannomann! Es zeigt, dass Dir das Thema am Herzen liegt, wie mir eben auch.

Nur begreift Ihr alle scheinbar nicht ( ist das denn so schwer ? ) dass es mir nicht um den Inhalt dessen geht, was missluka hier reinschreibt. Mag sie so tun, als ob sie ihrem Mr.President hörig wäre, mein Ding ist es nicht, darauf kommt es auch gar nicht an.

ES geht nicht um den Inhalt der Beiträge von missluka und auch von juttam, sondern um die Art und Weise der R e a k t i o n auf solche Beiträge. Man greift nicht den Inhalt an, sondern den M e n s c h e n Man setzt den M e n s c h e n herab, nicht das, was er schreibt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Man kann der missluka z.B.sagen, dass das, was sie schreibt, hirnverbrannter Blödsinn ist oder was auch immer, aber man darf sich nicht so ausdrücken, als ob man am klaren Verstand der Menschen zweifeln würde.

D A S , liebe pilli, wollte ich mal herausheben.

Es geht mir um den T O N, mit dem man hier miteinander umspringt. Natürlich kann man sich auch mal angiften, warum denn auch nicht. Aber hier wurde die Würde eines Menschen verletzt - und da habe ich was dagegen. Sonst nichts.

Schönen Tag noch und

Gruß vom e k o


Angelika antwortete am 04.06.03 (17:55):

Kleiner Einspruch: Es geht sehr wohl um Inhalte und Beiträge der beiden Amerikanerinnen - und was viele vehement kritisieren, ist ihr gnadenloser, verbohrter Kadavergehorsam und die angebliche Überlegenheit, die sie durch ihre Gnade, Amerikanerinnen geworden zu sein, gerne den armen Deutschen vorführen möchten - und wenn Du die heftigen Antworten auf solche Sprüche liest, dann geht es vor allem um die Thematik und die Inhalte - nicht um die Personen. Beide nehmen doch auch an anderen Themen teil und da teilen sich ihre Kontrahenten aus anderen Themen doch deutlich ihre Meinung. (Bis auf wenige Ausnahmen, die Disputs aus anderen Threads in jedes noch so harmlose andere Thema nachtragen müssen).

Wenn jemand ausserhalb der unsäglichen pol. "Diskussionen" bei anderen Beiträgen unter anderen Themen der Juttam oder Miss Luka gleich wieder eins vor den Latz knallen müssen, dann ist das zweifelsohne kindisch ... Ich nehem sicher niemanden in Schutz, aber dieser kleine Einwand ist mir wichtig - schliesslich werde ich selbst immer wieder gerne persönlich angegriffen, wenn ich mich zu einem Thema auch schon mal unkonventionell äussere und meistens eine wenig populäre Meinung vertrete. Was dabei rauskommt ist dann so etwas merkwürdiges, dass man zB mir ankreidet, dass ich anderen den Vorwurf des "Dialogklaus" ohne eigene Gedanken vorwerfe und diesen auch nachweise - die kleinen Mogelsenioren aber werden in Schutz genommen und die böse Pilli und die noch bösere Angelika sind abscheuliche Ketzerinnen... Hätte jemand anderes aus der herzigen Mitte der Senioren und Seniorinnen diese "Dialogklauereinen und Mogeleien" entdeckt und sich darüber aufgeregt ... man hätte die "Täterinnen" wahrscheinlich virtuell gesteinigt

;-))

Alles nicht so ernst nehmen - im kalten Äther wird manch warmherziges Wort kalt serviert - und stösst auf.


e k o antwortete am 04.06.03 (21:49):

@ angelika:

Du schreibst vom "kleinen Einspruch". Nun, ich denke, das darf auch sein, denn die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß, es gibt viele Schattierungen.

Und ich sehe, dass es doch einige hier im ST gibt, die sich von den manches Mal unter die Gürtellinie zielenden Angriffen verletzt fühlen.

Zu dem, was unsere beiden Amerikanerinnen uns so schreiben: Ich bin sehr davon überzeugt, dass so manche aus unserer Runde, die hier im alten Europa gar so arg auf dem hohen Roß sitzen und über die Amis und unsere beiden ! ) herziehen, sich dann, lebten sie in dem derzeit so sehr gehassten Amerika, genauso gebärden würden und wie missluka und ins selbe Horn stossen würden. Lebt man nämlich unter solchen Menschen, sieht sie Sache eben ganz anders aus als hier im "alten Europa".

Die heutigen Amis sind Nachkommen von Einwanderern aus allen Herren Länder, es waren Pioniere und auch viele Abenteurer darunter. Wer vor zweihundert Jahren auswanderte, brauchte viel Idealisdmus und Überlebenswillen und einen gehörigen Schuß Abenteurerlust dazu. Das hat sich bis heute bei den Nachkommen erhalten. Deshalb haben die Amerikaner auch ein völlig anderes Lebensbild und eine völlig andere Lebenseinstellung als wir Europäer.

Wenn man nun hier bei uns hergeht und diese Menschen mit unserer oftmals doch sehr kleinkarierten europäischen Elle misst, wird man der Sache nicht gerecht.

Insofern sprechen missluka und die Europäer hier zwar mit derselben Sprache, aber sie verstehen sich dennoch nicht, weil beide Seiten alles nur mit ihrer jeweiligen eigenen Brille betrachten. Da kann nichts Gescheites dabei herauskommen.

Freundlich grüßt

e k o


Ana antwortete am 05.06.03 (00:09):

Angelika,
Nach hier von Dir Gesagtem und Deiner netten Trostmail für mich möchte ich Dich noch etwas fragen:
Hast Du eigentlich bemerkt, dass die Behauptungen: „... ich finde den (kompletten!!!) text von Ana auf der Seite...“ und „...da kopiert die datt doch auch lustig und munter...“ (Tema Selbstbewustsein) „gelogen“ sind? Wenn ja, warum hast Du dazu geschwiegen??? (Info für Dich: Ich habe nichts kopiert! Die Typenaufzählung habe ich aus persönl. Aufzeichnungen bzgl. einer charla über ähnliches Thema. Die Lit.angabe des Buches , das ich mir geliehen hatte, war dort nicht vollständig).

Ich habe mich nicht gewehrt, weil ich inzwischen denke, es „lohnt“ sich nicht. Ich laufe allerdings auch nicht davon, weil ich gelernt habe, Menschen zu beurteilen.
Ich bedaure sehr, dass andere das getan haben. Und ich werde nicht aufhören, die „unverschämte“! Art der Demütigung anderer zu „bekämpfen“

Warum kannst Du nicht zugeben, dass Pilli und Du nicht wegen eurer inhaltlichen (!)Kritik kritisiert werdet, sondern wegen des Tons, den auch Du angeschlagen hast???

Es regt mich auf, wenn ich den Ton der Texte z.B. an Karl mit dem an Lisa1 vergleiche. So etwas empfinde ich als „Vorne buckeln und hinten treten“.


pilli antwortete am 05.06.03 (01:17):

@ Ana

liebelein,

hast du kummer mit die deinen, trink dich einen!
ist der kummer dann vorbei, trink dich zwei!!

watt schleppst du da eigentlich tagelang schon alles an elend mit dir rum?
magst du mal mit mir den kummerkasten besuchen? du redest dir deinen frust von der seele und ich spende dir zuspruch, solange du das brauchst.

versprochen!!!

du weißt doch sicherlich, wo ein wille ist, ist auch ein kummerkasten.

:-)))


juttam antwortete am 05.06.03 (05:30):

Unglaublich wie hier ueber Anderer Leute Denken,
Fuehlen, Leben, und Ueberzeugung abgestimmt
wird!

Ja sicher muss es SO sein - und nicht anders -
denn anders kann MAN es sich einfach nicht denken!

Sicher sind alle anderen Minderbemittelt oder gezwungen anders zu denken als wir!

Die armen koennen ja nix dafuer, die sind bloss so
fehlgelenkt und mussten...und konnten nicht anders...und sind ALLE so.....so ein Stuss!

Pilli, z.B., Du scheinst der Meinung zu sein dass alle
Nachkriegs-Auswanderer ein Abklatsch deiner Paten-
Tante sind ! Das ist lachhaft!

Aber drehen wir den Spiess doch einfach mal rum!

Und da will ich mal nur sagen was Ich denke, denn
Missluka (die ich seit ueber 15 Jahren persoenlich
kenne, regt sich darueber auf, dass hier "in Absentia"
derart ueber sie verfuegt wird - und Recht hat sie)

Fange ich mal klein an:
Es ist zum schiessen dass die aeltere Generation
Deutscher immer noch meint um bestimmte Zeiten
Essen zu muessen!
Ich lache mich kaputt darueber und frage mich
warum Menschen sich derartige "ketten" freiwillig
umlegen, SICHER MUSS doch dort ein Zwang
bestehen, denn normale, denkende, nicht "Kadaver-
Gehorsame" Menschen muessten sich doch denken,
ich esse wann ich Hunger habe und nicht weil es
12 Uhr Mittag oder 6 Uhr Abend ist.

Krasses Beispiel? Natuerlich!

Aber - gegen alle Hoffnung - vielleicht versteht doch
jemand was i ch damit sagen will!

@ Eko:
"Ich bin sehr davon überzeugt, dass so manche aus unserer Runde, die hier im alten Europa gar so arg auf dem hohen Roß sitzen und über die Amis und unsere beiden ! ) herziehen, sich dann, lebten sie in dem derzeit so sehr gehassten Amerika, genauso gebärden würden und wie missluka und ins selbe Horn stossen würden. Lebt man nämlich unter solchen Menschen, sieht sie Sache eben ganz anders aus als hier im "alten Europa".

Danke dafuer! Das stimmt auf Heller u nd Pfennig!

Deswegen aergere ich mich grade noch 3X mehr
dass im "Allgemeinen" Forum, wo politik NICHT
hingehoert diese sogenannte Diskussion ueberhaupt
zustande gekommen ist!

Es ist der Gipfel der Ueberheblichkeit, Arroganz
und Besserwisserei wie hier ueber
total Abwesende (missluka z.B.) verfuegt und
diskutiert wird!

..Und da heisst es die Amis seien ungehobelt und
arrogant....

@ Angelika
Wenn jemand ausserhalb der unsäglichen pol. "Diskussionen" bei anderen Beiträgen unter anderen Themen der Juttam oder Miss Luka gleich wieder eins vor den Latz knallen müssen, dann ist das zweifelsohne kindisch ...

Danke - so sieht's naemlich aus!

Und wo ist Ueberhaupt Schlaumeier Schorsch?

Der hat sich mit einem stupiden Grinsen von der
Sauerei entschuldigt die er angefangen hat!
Typisch!!!!


pilli antwortete am 05.06.03 (07:10):

neeee, liebe juttam, wie immer...alle natürlich nicht :-).

und

ähnlichkeiten, das ist glaube ich eher nicht der fall :-)

ich habe mir gestern fotos auf ekos hp angeschaut; neee ich darf dir versichern, meine kleine zierliche und sehr hübsche auntie unterschied sich von Missluka deutlich. :-)

auch meine ich mich zu erinnern, daß sie nicht so viel und vor allem nicht so handtellergroße schmuckstücke trug :-)
also halt den ball mal flach, und überlege dir gut, wen du hier angreifst :-) ich meine mal missluka hatte mit mir nicht gar so viel ärger.

und nicht vergessen, schon mal auf vorrat lachen! zukünftig dürft ihr das nur nch im keller.

also, nutzt die zeit!

:-)


pilli antwortete am 05.06.03 (07:17):

sorry,

ich vergaß den link :-)

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/hp/eko/Sierk14.html - 2k -


pilli antwortete am 05.06.03 (07:19):

:-)

Internet-Tipp: https:///seniorentreff/de/hp/eko/Sierk18.html


pilli antwortete am 05.06.03 (07:21):

ja iss ett denn möglich ?

:-))))

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/hp/eko/Sierk18.html


Angelika antwortete am 05.06.03 (08:30):

@Ana: ich habe bei meinem von Dir erwähnten Beitrag den Quell-Link dazu geschrieben und es ist schon verwunderlich gewesen, dass sowohl die Vorworte als auch die Schlussworte sowie die Aufzählung der Eigenschaften fast Wort für Wort übereinstimmten, nur dass es bei der angelinkten Seite wenn ich nicht irre im Femininum geschrieben war, hingegen Du das maskulinum verwendet hast. Das war so eine grosse Übereinstimmung, da fragt man sich schon, wie es zu einer so grossen Übereinstimmung kommt. Vielleicht hattes Du und die Verfasser der betreffenden Seite das selbe Buch als Vorlage? Ideen und Schlussfolgerungen zu übernehmen ist ja nicht das Problem - das Problem ist die wortwörtliche Übernahme von anderen Webseiten. Lustig ist, dass es hier vor einigen Monaten eine Seniorin gab, die sich höchst akademisch darüber empörte, dass ich immer wieder gerne auf Links in meinen beiträgen hinwies, bei denen man bestimmte Sachen nachlesen kann (Lexikas usw) - und "damals" standen interessanter Weise viele auf ihrer Seite, rümpften über Leute, die Infos im Internet suchen die nase und fanden es viel intellektueller, noch ein richtiges Buch aus dem Regal zu nehmen, um dort abzuschreiben :-)) Siehst Du und nun ist es mal fast genau umgekehrt ...komisch aber wie auch immer , warum schreibst Du das nun hier, und nicht unter das eigentliche Thema?


js antwortete am 05.06.03 (09:24):

mensch, wqs macht ihr euch hier das leben schwer, versucht doch den Hauptblick nach vorne, da liegt eure Zukunft, unser Restleben, das wir doch so gut wie es geht leben wollen.
Oder verstehe ich hier nur Bahnhof?


RoNa antwortete am 05.06.03 (09:58):

@ pilli,

watt denn nu? :-)))))))


e k o antwortete am 05.06.03 (11:31):

@ pilli:

Also das finde ich nun gar nicht ladylike, von der Größe eines Schmuckstückes auf den Charakter eines Menschen zu schließen. Das ist für mich Oberflächlichkeit, wie es schlimmer nicht mehr sein kann. Und es zeigt auch eine unerträgliche Intoleranz den Eigenheiten anderer Menschen gegenüber. Hast Du das nötig ??????

Ich bin enntäuscht!!

Trotzdem Grüße in die Vitalisstraße

e k o


RoNa antwortete am 05.06.03 (11:41):

@ e k o ,

... immer noch besser "von der Größe eines Schmuckstücks" als "von der Größe des BHs" :i)


Angelika antwortete am 05.06.03 (12:02):

auweia nun kollidiert aber was :-) Ich trage auch nur grosse Schmuckstücke - Ohrringe können gar nicht gross genug sein - bin aber gar keine Amerikanerin und finde Miss Luka absolut flott, wenn ich das als die Jüngere sagen darf. Manno Pilli ... wirst Du manchmal nicht ein bissi sehr persönlich?Hm? Trägst Du kleine popelige Perlohrsteckerchen und bist entsprechend kleinkarriert? Kann ich nicht glauben..

Fast 2 Jahre in den USA hab ich gearbeitet und ich bin mit vielen amerikanischen Reisegruppen durch Europa und die halbe Welt als Studienreiseleiterin unterwegs gewesen - sie waren als Kunden,mit denen ich quasi 24h am Tag zusammen war, die angenehmsten - manchmal, sehr selten aber auch die fürchterlichsten, dann handelte es sich aber auch um eher ungebildete Leute, die in 5 Tagen Europa zum billigsten Preis gebucht hatten ... daß ich amerikanische Politik nicht schätze und es bedaure, dass "wrong or right - my country" eben auch verheerende Folgen hat und Amerikaner leider tatsächlich glauben, die allselig machende Lösung für die Welt zu sein, ist eine ganz andere Geschichte ...deshalb muss ich niemanden persönlich beleidigen. Das zeugt von doch sehr begrenztem Horizont.

Gruss

Angelika
heute mit Ohrringen aus Wasserbüffelhorn, etwa so gross wie eine Kinderhand :-)


RoNa antwortete am 05.06.03 (12:20):

@ Ana,

Du hast von Angelika (!!) eine Trost-Mail bekommen???

Wenn Du weitermachst mit Plagiaten, werde ich nun wortlos.


schorsch antwortete am 05.06.03 (14:57):

@juttam. "...Und wo ist Ueberhaupt Schlaumeier Schorsch? Der hat sich mit einem stupiden Grinsen von der
Sauerei entschuldigt die er angefangen hat!
Typisch!!!!...."

Hat er nicht. Schaut nur zu und grinst weiter..... (;--))))


Angelika antwortete am 05.06.03 (15:10):

Angelika verschickt keine Mails, sie postet allenfalls offen im Forum - für jeden sichtbar. Und - sie schreibt nur als Angelika oder aber als Witz 2x passiert mit anderem Pseudo und da so, das es für jeden klar erkennbar ist, wer dahinter steckt.


pilli antwortete am 05.06.03 (17:24):

wo ?, meine liebes kreischendes hühnervölkchen, steht denn datt, watt ihr so alles in meinen kleinen beitrag interpretiert? :-)

also wirklich, wo ich doch auch gerne riesige teile an meinen ohren und händen trage :-) wo steht denn, datt ich das nicht juuutt finde ????

nochmal ganz langsam zum mitlesen, bevor dir, lieber eko wieder ne ader platzt :-)
---------------------------
juttam schrieb:

"Pilli, z.B., Du scheinst der Meinung zu sein dass alle Nachkriegs-Auswanderer ein Abklatsch deiner Paten-Tante sind ! Das ist lachhaft!"

richtig?

ich erklärte juttam, das es, so weit ich mich erinnere, deutliche unterschiede gäbe.
und dann beschrieb ich ihr die unterschiede und zwar weder mit... noch ohne wertung.

nein!

und dabei bleibe ich natürlich auch; natürlich kein "abklatsch" sondern eben nur "anders".

weiter @ eko :-)

ne lady bin ich bestimmt nicht und ich wehre mich energisch, datt du mir so nen biederen topfhut überstülpst. :-) und natürlich habe ich auch deine seite nicht aufgerufen sondern, interessiert wie immer :-) auf der startseite des ST im suchbegriff "missluka" eingegeben.
watt sich dann bei google öffnet, da habe ich einfach unter "5" geklickt und schwupps zeigte mir der ST diese seite...

und jetzt frage ich mal ernsthaft, watt is daran nicht okay? wozu bietet der ST eine suchfunktion an, wenn et nicht vürnehm ist, die auch zu nutzen. datt muß mir jetzt keiner erklären, datt ist einfach zu grotesk :-)

tja eko, manchmal laufen frauen den männern weg, wennste weißt, watt ich meine :-))) und manchmal gibt es gute gründe hihi...meine ich mal!
denn wenn "mann" wirklich "alles" anders sehen will :-) tja, dannn....!

Angelika, mein horizont ist begrenzt ohne frage :-) aber grenzen kann mann öffnen...ich versuche es :-) jeden tag ein bischen mehr.

:-)


e k o antwortete am 05.06.03 (19:11):

@ pilli:

Manchmal ist es klüger, wenn man schweigt, man muss nicht auf jeden Unsinn antworten!


pilli antwortete am 05.06.03 (19:21):

lieber eko, :-)

versuch ett einfach mal :-)


e k o antwortete am 05.06.03 (19:44):

wie bei allen Frauen: auch pilli muss immer das letzte Wort haben.


juttam antwortete am 06.06.03 (06:00):

Ja Schorsch
Dein weiterhin (stupides) Grinsen ist mir aufgefallen!

Aber Pilli!

Hier und da lese ich Deine Kommentare und amuesiere (te)
mich (bis jetzt) ueber Deine Schlagfertigkeit und Intelligenz!

Schade dass du das fuer mich ruiniert hast!

Was bildest Du Dir eigentlich ein Wer Du bist?

Dein Zynismus und Deine Arroganz machen Dich
hochunattraktiv!
Da brauchst Du gar nicht groesser sein als dein
zierliches Tantchen - um (innerlich) sehr sehr haesslich zu sein!

Was dachtest Du Dir eigentlich dabei physisches
Erscheinen und Preferenz in Schmuck hier als
Vorbild vorzufuehren wie Unmoeglich doch "Andere
Leute" sind?
- Und das noch ins Laecherliche
ziehen zu wollen indem du Websites auch noch
zum Besten gibst!
Schaemst Du Dich eigentlich nicht?

Dies ist genau die kleinkarierte deutsche Kaff-Denkweise die leider (offensichtlich) immer noch
nicht ausgestorben ist!

Also, Pilli, GET A GODDAMN LIFE!

..und blamiere Dich hier nicht mit Kleinkarierter ,
Ueberheblicher, Dummer, Idiotischer, Laecherlicher Arroganz!

Es macht Dich sehr haesslich und obendrein
unglaubwuerdig, solltest du mal wieder ein
intelligentes Wort loswerden wollen hier!

Und Eins steht fest: an Anstand und Wuerde ist Dir - Pilli - Missluka Lichtjahre voran!!!

PS
@ Angelika:
die 6-Laender-In-5-Tagen Amerikaner sind mir auch ein Greuel :))) - vermutlich haetten sie mehr gemeinsam mit Pilli


schorsch antwortete am 06.06.03 (10:03):

@pilli: "...Angelika, mein horizont ist begrenzt ohne frage :-) aber grenzen kann mann öffnen...ich versuche es :-) jeden tag ein bischen mehr..."

Hast du "mann" extra mit zwei n geschrieben ? (;--))))

@juttam

Könnte es sein, dass du da ein bisschen die Personen verwechselst? Kann doch nicht alles auf mich gemünzt sein, oder?


Angelika antwortete am 06.06.03 (10:18):

ähm....räusper...schorsch, schau mal hin...juttam hat PILLI angesprochen :-) und wie ich die pilli kenn, meint sie MANN wenn sie MANN schreibt :-)

@juttam: ja, diese art von leuten gibts sicher in allen ländern und sie sind fürwahr a pain in the a** -


pilli antwortete am 06.06.03 (10:43):

@ Schorsch :-)

datt pilli meinte tatsächlich "MANN"

manchmal und manchmal sogar immer öfter kann "MANN" auch bei pilli winzigkleine törchen öffnen :-)


RoNa antwortete am 06.06.03 (11:03):

Was für Törchen?


pilli antwortete am 06.06.03 (11:25):

@ RoNa

:-)))))))))))

...verschlossene!

:-)


Medea. antwortete am 06.06.03 (11:55):

Wahrscheinlich ist mein Horizont ohne Frage ebenfalls begrenzt ;-) - leider verstehe ich hier manchesmal sehr wenig ...:-))

"offene Törchen?" Verschlossene Törchen sind doch zum Öffnen gedacht ... o d e r ?

Törtchen wäre doch auch ganz nett ...

Aber ich merke schon - ich verlaufe mich ;-)


RoNa antwortete am 06.06.03 (12:16):

@ pilli,
verschlossene?
Ich muß einfach mein anatomisch Denken ausschalten.
:-))))))))))))))))))))))))))


pilli antwortete am 06.06.03 (12:37):

RoNa !!!!!! :-)

"grenzen" datt war die ausgangsbasis....

especially for you and...only for you !!! :-)

so und jetzt ärgere ich meine kunden; :-)

heute mal wieder die ärzte-connection. gerade habe ich deine erklärung des gallenflusses ausgedruckt und wollte die gleich beim meeting damit erfreuen. manches aus dem ST zeige ich ihnen, in der hoffnung, datt sich mal eine oder einer einklinkt, wenn se denn mal älter sind. :-)

darf ich mit deinem einverständnis rechnen? schließlich hast du ja dat copyright...:-)

by the way,

da gab es mal ein thema, wo die patientin mit der erklärung ihres hausarztes nicht einverstanden war. ich habe das in der kleinen aber feinen küche ans schwarze brett gepiekt. muss ich weiter berichten? ett war der knaller !!!

:-))))))))))


RoNa antwortete am 06.06.03 (13:34):

Biste so sicher, pilli, datt ich datt nich afjeschrivve hab'?


dito. antwortete am 06.06.03 (13:38):

@ pilli,
wat für Kunden?


js antwortete am 06.06.03 (15:55):

gähn ;-)


RoNa antwortete am 07.06.03 (11:20):

Schlaf' einfach weiter!


pilli antwortete am 07.06.03 (21:52):

@ dito.

na hoffentlich erwischt dich Medea. nicht :-)) der punkt nach dem namen ist ihre kennzeichnung. :-)

@ RoNa

jou, ich bin mir sicher :-) intelligente menschen schreiben lieber watt falsches anstatt abzuschreiben :-)

@ js

tja, watt haste denn erwartet mein lieber?
richtig juuttes amüsement kostet !!!

:-)


Medea. antwortete am 07.06.03 (22:33):

lach Pilli und dito:

"Gib mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde" soll Archimedes gesagt haben ...

hat mir sehr gefallen - allerdings muß ich bescheidenermaßen gestehen, daß ich recht froh bin, mich überhaupt zu bewegen ;-)

Der Punkt hat es mir eben angetan ...:-)


dito antwortete am 08.06.03 (09:53):

Ich bekenne mich schuldig:
ich habe den Punkt abgeschrieben.


pilli antwortete am 08.06.03 (10:05):

:-)

juuttt, dito und watt wolltest nun genau erklärt haben?

watt ist dir fremd am begriff "Kunden"?
immer gerne zu weiteren informationen bereit :-)

grüsse ich dich herzlichst!


dito antwortete am 08.06.03 (13:52):

@ pilli,

watt soll ich da sagn?

Ich bin "Kunde", wenn ich in een Jeschäft jehe un watt kaufe.
Ich bin aber auch "Kunde", wenn ich woanders reinjehe un für ne Dienstleistung zahle ...

Selber schuld, ike wollte ja jar nich sooo jenau werdn.