Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Ist der Tipp mit SENIO ernst gemeint?

 34 Antwort(en).

Angelika begann die Diskussion am 07.09.02 (13:44) mit folgendem Beitrag:

Ich habe mir mal das Sortiment des Seniorenshops angesehen und muss feststellen, dass da mal wieder Artikel, die es zu viel niedrigeren Preisen in anderen Shops an fast jeder Ecke gibt, zu schwindelerregenden Preisen angeboten werden und muss mich sehr wundern, dass so etwas in einem Seniorenforum nicht bemängelt wird?
Oder hab ichs nur übersehen?

Beispiele:
Ein elektrischer Dosenöffner für 20EURO - das typgleiche Gerät kostet bei ALDI knapp die Hälfte! (Ich habe dafür im März 9EURO bezahlt).

Ein Schaumgummischlauch von 50cm Länge, den man "zuschneiden kann, als pratischen Griff für Messer, Gabel , Löffel usw; bei Bewegungseinschränkung" -
Dieser Schlauch ist ein Pfennigartikel bzw ein Abfallprodukt der Schaumgummiherstellung und 50cm sollen sage und schreibe 4EURO kosten ?

Getränkeverpackungsgriff für TETRA-PACK Behälter für 2,75EURO - auch den gibst anderswo für 75CENT ...

Den simplen Fussmassageroller für 15EURO gibt es baugleich für 9EURO , für noch weniger bei ALDI ..

Eine Errektionspumpe, die jeder unspektakuläre Sexshop für um die 50EURO anbietet , kostet bei SENIO sage und schreibe 195EURO

und so geht die Liste weiter - ich frage mich, ob SENIO die Senioren für wirklich so deppert hält und nur leichte Beute wittert ... ? Oder hab ich nun ne heilige Kuh lila angemalt?


Paul antwortete am 07.09.02 (15:18):

Ist doch klar, daß ihre Preise so überhöht sind -, wenn sie doch an Karl Anklickquotengeld bezahlen müssen.


Karl antwortete am 07.09.02 (16:07):

Hallo Angelika,

Du meinst den Tipp unter
/seniorentreff/de/fr-kaufen.html

Ja, dieser Tipp ist ernstgemeint. Ich denke, Du findest beim Vergleich zweier Shops immer Waren, die in dem einen teurer und in dem anderen billiger sind. Zudem fragt sich immer, was Du miteinander vergleichst. Ich glaube z.B. kaum, dass Du die Erektionspumpen tatsächlich miteinander verglichen hast. Um es gleich zu sagen, ich auch nicht ;-)

Senio ist Deutschlands erster Fachhandel für Senioren und beliefert viele sogenannte Seniorenshops. Es ist eine absolut seriöse Adresse und ich habe tatsächlich mit dem Geschäftsführer Dr. med. D. Khoschlessan persönlich gesprochen und mich informiert.

@ Paul,
dass sich die ST-Klicks auf die Preise ausgewirkt haben, würde mich doch sehr wundern, denn die Kosten hierfür gehen über einen Symbolwert nicht hinaus. Ich habe den SENIO-Shop vor allem deshalb anwählbar gemacht, um Betroffenen zu ermöglichen von Zuhause aus bequem Bestellungen aufzugeben. Gerade bei diesen Artikeln möchte nicht jeder gern in einem Laden vorbeischauen.

@ alle,

ich bin gern bereit auch Links zu anderen Spezialläden (auch ohne Provisionsregelung) einzubauen, wenn diese begründet empfohlen und als gut empfunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/fr-kaufen.html


pilli antwortete am 07.09.02 (17:13):

@ Angelika

wir sollten eine einkaufsgemeinschaft gründen. :-)
angebote über online-shop, einkauf der waren nur beim hersteller. bestimmte abnahmemengen vereinbaren und die konditionen auf ein jahr festschreiben. nicht zu vergessen, die alljährlich gewährten bonusvergütungen. so dürfte ein gerechter aber auch korrekter wiederverkaufswert rasch ermittelt sein. :-)))

sollten wir die haushalts-und eisenwarenmesse in köln nicht gemeisam besuchen und die hersteller mal antesten?
(ich weiß auch schon wo wir den abend vielmehr die nacht, "timpig" ausklingen lassen könnten *ggg*)

ich bin sicher, der bedarf ist da... und franchise läden dürften auch nicht das problem sein. bestimmt für einige ruheständler interessant.

solange aber nur eine lila kuh grast...*ggg*

p.s. ich habe den katalog bei senio vor einiger zeit für meine mutter bestellt und auch erhalten.


Zorro antwortete am 08.09.02 (09:00):

@ Paul
wer immer du auch sein magst, aber bitte bedenke, alles richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Du musst ja nicht dort kaufen.
Etwas irritiert mich Deine Aussage "Anklickgeld".
Hast du mal bitte darüber nachgedacht, wie sich das Forum finanziert?
Du besuchst es, zahlst nichts und "meckerst", hälst du das für in Ordnung?


Paul antwortete am 08.09.02 (09:13):

Ich freue mich immer, wenn Leute meine Scherze ernst nehmen. Daran kann man Sinn für Humor messen.

Lieber "zorro": ein hübscher Deckname für einen STphilen.


Zorro antwortete am 08.09.02 (09:48):

@ Paul

Siehst du, wieder eine gute Tat vollbracht, ist wie bei den Pfadfindern: Täglich eine gute Tat vollbringen!

Und was wird Deine heute sein?


pilli antwortete am 08.09.02 (10:43):

@ Zorro

darf ich dir, nur damit wir alle klar sehen, einige links angeben, die die möglichkeiten des machbaren bzgl. werbeeinnahmen mit hilfe von guten foren excellent darstellen? *ggg*

nur weil es dir vielleicht nicht bekannt sein sollte, muß das ja nicht unbedingt bedeuten, daß es nicht möglich ist.
gelle...

mit den denn dann hoffentlich neu erworbenen kenntnissen könnten wir doch alle "eine gute Tat" vollbringen, nämlich das forum mit vielen ganz unterschiedlichen beiträgen zu füllen, damit es interessant und lesenswert ist. denn das, mein mutiger zorro, erfreut bestimmt nicht nur Karl`s forenherz. :-))

ein guter anfang ist gemacht; mit großem vergnügen lese ich in neuester zeit intelligente, gut recherchierte und vor allem , humorvolle beiträge. (hi, angelika :-))

bedenke bitte auch, "ein bißchen bosheit" bedarf es schon, wenn das "theatercafe ST" immer ausverkauft sein soll...
genügend "forenengel" werden den spielplan schreiben und für den gerechten ausgleich sorge tragen. :-)

ich bin gespannt auf die nächsten aufführungen; insbesondere
hoffe ich auf zahlreiche gastspieler, ganz gleich unter welchem namen und in welcher rolle sie mich begeistern.

frenetischer beifall ist dem ensemble dann sicher.


Zorro antwortete am 08.09.02 (11:07):

@ Pilli

bitte, wo sind die Links.
Lerne ja immer gern noch dazu.
Schade, reite jetzt vom Hof.
Werde aber von Ferne das "Theater" besuchen"

Kannst mir ja die Links auch direkt "posten".
Danke


pilli antwortete am 08.09.02 (11:57):

@ Zorro

deinen wilden ungestümen ritt möchte ich nicht aufhalten,
habe ich zunächst doch nur sittsam, höflich angefragt, ob ich darf...

sehr gerne gebe ich dir gelegenheit zu lesen, zu lernen ist da nicht viel.:-)

da wir dieses thema im forum angesprochen haben, möchte ich es, vorausgesetzt, "du gewährst mir die bitte", auch hier
erörtern. die nacht ist meine zeit *ggg*;
sei getrost, ich in bereit...

den Schlaf des "Gerechten" sowie des "Rächers" bedarf es nicht zu stören; bei sonnenaufgang besteht ja immer noch die möglichkeit die links zu lesen,

glaube ich einfach mal *ggg*


angelika antwortete am 09.09.02 (09:19):

Es ist doch wohl völlig legitim, dass ein Webmaster durch geschickt placierte Werbung etwas dazuverdient, keiner erwartet doch auch vom Seniorentreff, dass er auf non-profit-basis arbeitet - es sei denn, er wird als Verein mit gemeinnützigkeit geführt und vor allem anerkannt.


Zur Errektionspumpe kann ich Dir sagen, dass ich sie selbst sicher nicht ausprobieren muss um festzustellen, dass es das baugleiche Modell ist :-) Warum ich mich da auskenne? Ich hatte irgendwann eine Schnapsidee und habe mit ein paar Leuten eine Art Verbraucherschutz für Kunden von Erotikshops ins Leben gerufen, weil diese Verbrauchergruppe leider gar keine Lobby hat und kaum eine Anlaufstelle, wo sie sich beschweren kann. Was als Gag geplant war, ist inzwischen ein Selbstläufer.

Wenn Senio Geschäftspartner ist, kannst Du den Laden natürlich kaum kritisieren, das ist mir klar.


hl antwortete am 09.09.02 (09:45):

Ich habe mir mal das Warenangebot von Senio angesehen. Es entspricht zum grössten Teil dem Angebot von lokalen Sanitätshäusern und unterscheidet sich auch in den Preisen kaum.

Es ist in jedem Fall empfehlenswert hinein zu schauen, wenn man bestimmte Hilfsmittel sucht (Übrigens glaube ich nicht, das eine Errektionspumpe zu den gängigsten Artikeln dieses Shops gehört).

Viele alte Menschen kennen das vielfältige Angebot von Hilfsmitteln die den Alltag erleichtern können nicht.


angelika antwortete am 09.09.02 (10:22):

@hl: natürlich weiss ich nicht, ob du eventuell dem unternehmen senio in irgend einer form verpflichtet bist aber es darf ja wohl eine kritik erlaubt sein, oder ist das schon zu viel? bei "über uns" steht, dass der seniorentreff die lebensqualität verbessern soll - dann erhofft der user sich doch vielleicht auch verbrauchertipps? im internet erwarte und bekomme ich in der regel preiswertere angebote als in örtlichen fachgeschäften, genau das macht das shoppen online doch so ideal!

und da du dich so an der penispumpe festhältst - da dieser artikel MEHRFACH auf den websites des shops angeboten wird, ist er mir dort überhaupt aufgefallen - und allein die tatsache, DAS er angeboten wird, spricht für eine gewisse gängigkeit. sein verkauf ist ja auch völlig legitim. der preis ist es im vergleich zu anderen anbietern jedoch nicht.

und: wenn es sich um einen grosshändler handelt, der fachgeschäfte beliefert, müsste er doch grade günstigere preise haben! die elekrischen dosenöffner kosten im einkauf für ein sanitätshaus sicher nicht mehr als für ein elektrogeschäft.

leider lässt man sich aber das vertrauen und die unwissenheit sowohl in den sanitätsgeschäften vor ort als eben auch bei onlineshops im bereich hilfsmittel usw grosszügig honorieren, nämlich über einen erhöhten vk.

ich habe meine anmerkung um 09.19h heute gepostet und du schreibst um 09.45h, dass du nun alle preise mal angeschaut hast und gleich noch mit dem örtlichen fachhandel verglichen hast? selbst wenn du es schon auf grund meines ersten eintrags am samstag gemacht hast, bin ich erstaunt.

aber man kommt bei einigen beiträgen ohnehin aus dem staunen kaum raus :-)


hl antwortete am 09.09.02 (10:35):

Liebe Angelika,

als Pflegefachkraft bin ich mit den Angeboten des Sanitätsfachhandels vertraut und muss daher nicht die lokalen Häuser abklappern um einen Preisvergleich herzustellen.

Weder Senio noch irgendeinem anderen Anbieter bin ich verpflichtet. :-)


angelika antwortete am 09.09.02 (10:55):

Na dann wirst Du doch , so Du auch mit eim Einkauf zu tun hast, bemüht sein, das PREISWERTESTE zu kaufen, oder?

Selbst das Militär mit seiner Logistik vom Hühneraugenpflaster bis zum Flugzeugträger arbeitet nach dem Prinzip, da sollte man doch auch im pflegerischen Bereich bemüht sein, so günstig wie möglich anzubieten?


angelika


angelika antwortete am 09.09.02 (11:13):

noch ein Nachtrag um zu verdeutlichen -
Bei SENIO kostet eine Schere mit verlängertem Griff zum cheiden der Fussnägel 20,50EURO

Bei https://www.senioren-fachhandel.de/prakt_helfer_seite_2.htm
Kostet eine solche Schere 7,65EURO - die Scheren machen keinen grossartigen Unterschied im Aussehen - wie also rechtfertigt sich so eine gewaltige Preisspanne? Die 2cm Unterschied in der Grifflänge kann es kaum sein ...

Selbst eine Apotheke mit einem kleinen Onlineshop bietet die baugleiche Schere von SENIO für 20,50 Euro an - also hat die Apotheke doch bestimmt eine gute Marge zwischen EK und VK - da sind die Direktshoppingpreise von SENIO wirklich zu hoch.


Angelika antwortete am 09.09.02 (11:25):

hm....warum wurde denn nun mein Beitrag mit dem Link und dem Preisvergleich gelöscht? ????


Karl antwortete am 09.09.02 (13:01):

Ich vermute, da hat Dir Dein Cache einen Streich gespielt? Gelöscht wurde nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


angelika antwortete am 09.09.02 (13:20):

***mea culpa!!!*** dummer kleiner cache :-)
sorry Karl -
angelika


Angelika antwortete am 09.09.02 (19:48):

...nichts, dass man lange suchen müsste - aber vielleicht sollte man die Angebote doch mal etwas genauer prüfen?
räusper .. sorry aber man findet es auf 2 clicks...
"Hüftschutzhose Herren Gr. S " 86,00 EUR bei Senio ..
"HiPS Hüftschutz (Hose + Schalen) Gr S für Männer" 76,18 EURO bei Hempel ..
Das sind mehr als 10EUR Unterschied ..
da muss ne alte Frau lange für stricken - sorry, aber wenn auch in Alten- u. Pflegeheimen so wenig auf Preise geguckt wird, wundern einen die horrenden Unterbringungskosten fast nicht.
Angelika


8 antwortete am 10.09.02 (08:28):

Zum Letzteren frag doch mal hl, Angelika.


Zorro antwortete am 10.09.02 (09:03):

Es ist doch müssig, hier jeden Preis zu vergleichen. Ihr werdet immer ein billigeres Angebot finden. Senden die dann aber auch ins Haus? Es nutzt doch nichts, wenn man in der Sahara die Tonne feinsten Sand gratis bekommt und nicht in den eigenen Garten Transportieren kann. Hier meim Baustoffhandel zahlt man € 250 plus Zufuhr. aber bitte nun keinen Hinweis auf billigeren Baustoffhandel geben.

Alles ist Angebot und Nachfrage, sonst funktioniert der Markt nicht. Es muss ja nicht bei SENIO gekauft werden, auch steht hier nirgends, dass das Angebot von SENIO äußerst preiswert ist.


angelika antwortete am 10.09.02 (09:13):

oh zorro, ENTSCHULDIGE NUR , dass ich mich erdreistet habe ... alle aufgeführten links sind onlineshops, wo sollte ich es sonst so schnell herhaben??? ich wusste nicht, dass es offenbar zarte nerven strapaziert, wenn man hier einen preisvergleich reinsetzt -

ich hole den sand für meinen garten an der ostsee, da kostet er gar nichts! ja ich weiss, es ist müssig in deinen augen, preise zu vergleichen ... und müssiggang ist aller laster anfang - und da hätte ich auch schon den laster, der mir den sand nach hause fährt.


@8: aber sie hat doch bereits eine antwort gegeben, die alle fragen dazu beantwortet...


angelika


Zorro antwortete am 10.09.02 (10:43):

@ Angelika

Warum entschuldigst du Dich, war doch nicht notwendig.
Preisvergleiche sind immer notwendig und sinnvoll.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten zu verstehn, was ich und Müssiggang gemeinsam haben, lach.
Der Tipp, mit dem Sand von der Ostsee ist natürlich sehr wertvoll. Aber frage mal KleinesRainer, ob er es gestattet, wenn ich mit dem 30 Tonner in Sierksdorf vorfahre und Sand abholen will.
Irgendwo habe ich noch Verständnisschwierigkeiten, was du bezweckst, mit den Preisvergleichen, versteh ich es richtig, es ist Dir ein Anliegen ist, nachzuweisen, dass Firmen (z.B. SENIO), die hier werben, zu teuer sind, oder?


angelika antwortete am 10.09.02 (11:01):

@zorro: es ist mir ein anliegen, in einem zielgruppenorientierten portal entweder die klare aussage zu finden "wir sind kommerziell, hier guck mal, das sind unsere shoppartner, aber du musst ja nicht. schliesslich gibt es bei uns genug, was du dir kostenlos reinziehen kannst" - oder aber ich erwarte shoppingtipps - zb mit preisvergleichen, wobei das den money-4-click-bannern ja nicht kontraproduktiv entgegensteht.und die vergleiche und shops habe ich nur genannt, weil es in der antwort von karl stand. jaja ich höre auf the masters voice .-)

auf den müssig-gang kam ich durch deine vorherige antwort, da schreibst du "es ist müssig" ... müssig ... müssiggang ... aller laster anfang ... laster ... sand holen ... kannst du mir noch folgen? sand gibts übrigens nicht nur in sierksdorf, woanders sind sie froh, wenn du ihn abholtst -

angelika


Herb antwortete am 10.09.02 (13:16):

@ Angelika

War das ein ernst zu meiner Vorschlag?
Habe ich es richtig verstanden?
Du würdest gern mithelfen, eine Seite hier aufzubauen, auf der wirkliche Schnäppchen dargestellt sind. Sauber recheriert.
Vielleicht gibt es ja auch den Service, dass die Besucher hier anfragen und du mit einem Team suchst die günstigste Quelle und veröffentlichst sie.
Na wäre das nicht ein positiver Ansatz?
Wir brauchen dringend Leute, die mit anfassen.


angelika antwortete am 10.09.02 (13:27):

Herb - wer ist wir? Ich kenn Dich nicht, bin erst seit knapp 2 Wochen hier - meine Mail sagt eigentlich nur aus, was mein Anliegen in Puncto Erwartung an ein Portal ist.

Nur kurz: Dein Vorschlag ist viel zu umständlich, zu kosten- und zu zeitintensiv und es soll ja gespart werden, oder? Ich wäre viel zu teuer - für was gibt es Partnerprogramme? :-)


Herb antwortete am 10.09.02 (14:22):

@ Angelika
Zuerst, wer bin ich.
Bin schon länger hier und zur Zeit der 1. Vorsitzende des VFKS e.V. (Gemeinnützigkeit ist anerkannt). Mehr darüber siehe den Link .

Es ist immer gut, wenn Wünsche geäußert werden.
Schwieriger wird es, wenn Mithilfe gesucht wird.

Mit den Partnerprogrammen, das versteh ich noch nicht. Wie meinst du das?

Was wir suchen, sind Leute, die aktiv mitmachen und selbständig etwas Positives auf die Beine stellen.

Internet-Tipp: https://www.vfks.de


angelika antwortete am 10.09.02 (15:00):


Nun, ich bin im Gegensatz zu vielen anderen noch mehr als voll berufstätig und habe z Zt nur das zweifelhafte "Glück", mein Knie nach einer kleinen OP schonen zu müssen - mit Partnerprogramm meinte ich zB Preisvergleichportale.
Selbständig heisst ausserhalb des Seniorentreffs ?
Angelika


Herb antwortete am 10.09.02 (15:09):

@ Angelika

Selbständig heißt natürlich nicht außerhalb des Seniorentreff, sonder selbständig heißt: Eigeninitiatve und Eigenverantwortung.

Wünsche Dir baldige Genesung.
Und wann sehen wir Dich dann hier ständig im ST?


hl antwortete am 10.09.02 (15:15):

auch ich wünsche von Herzen eine recht schnelle Genesung, liebe Angelika! ;-)


angelika antwortete am 10.09.02 (15:18):

Na wenn ich gesund bin, muss ich wieder zu 110% arbeiten und dann werden sich sicher einige hier freuen, wenn Angelika dann NICHT mehr so präsent ist :-)


sofia204 antwortete am 10.09.02 (17:08):

o angelika,
Du hast in der kurzen Zeit so viele Gaben auf den Tisch gelegt, daß es schon wie Weihnachten war !


DorisW antwortete am 10.09.02 (20:33):

Ich stimme Sofia zu...
Laß dir recht viel Zeit mit deinem Knie ;-)


D. Khoschlessan (Chatneuling) antwortete am 01.10.02 (17:25):

Nun wird es glaube ich Zeit, das erste Mal in meinem Leben an einem Chat teilzunehmen, denn eben stieß ich (verspätet) durch Zufall auf die Diskussion über Senio und seine Preise. Kurz vorab zu mir: ich bin jener Dr. med. Darius Khoschlessan, der vor 10 Jahren voller Elan und mit dem ehrlich Bestreben begann, den €lteren (Patienten) Perspektiven zum Erhalt der Selbständigkeit u.a. mittels technischer Alltagshilfen zu bieten. Eine logische Folge meiner Erfahrungen in der Klinik und dem mittelalterlichen Ambiente der Sanitätshäuser damals.

Erfreulich ist die Feststellung, dass in diesen 10 letzten Jahren sich nicht zuletzt durch Senio und seine Vorreiterrolle einiges an Transparenz und Innovation auf dem Seniorenproduktbereich getan hat. Auf der anderen Seite mußte ich auch schmerzlich lernen, daß die Produkte, die zum Teil mühsam von Senio beschafft oder entwickelt und dem Handel zugeführt wurden nach einiger Zeit spottbillig beim Aldi oder Tschibo auftauchen. Im Sinne der Kunden sicher finanziell (und nur finanziell) sinnvoll, für ein kleines Unternehmen wie Senio existenzbedrohend.

@ANGELIKA Ich möchte hier nicht auf die vielfachen zum Teil vorsätzlich falschen Preisvergleiche in diesem Chat eingehen. Nur soviel: die unter senioren-fachhandel.de angebotene Fußnagelschere für 7,65 Euro ist in keiner Weise mit dem 20,50 Euro teurem Exemplar von Senio zu vergleichen. (Art.-Nr. 04-014). Senio hatte tatsächlich eine fast gleiche Fußnagelschere auch geführt (zu 7,75 Euro), wir haben sie allerdings mangels Qualität aus dem Programm genommen. Dieser Artikel wird bei seniorenfachhandel.de nach wie vor geführt! Übrigens stellt sich Senio seinen Kunden in den Geschäften ganz real der Kritik ... im Gegensatz zu manchem Internetanbieter, der nur mit bunten Bildchen und ohne Kosten (Personal, Geschäft, Produkttests, Testimporte, Eigenentwicklungen ...) Ware billig verscherbelt.

Ansonsten bitte ich alle, die den Aldi als notorische Einkaufsquelle nutzen möchten, zu versuchen sich beispielsweise dann die Blutdruckuhr oder das Großtasten-Telefon zu beschaffen wenn es gebraucht wird, nicht dann, wenn es dort im Angebot ist. Als Fachgeschäft aber sollen wir die Ware sofort und immer (icl. Beratung !!!) parat haben zu den Preisen aber wie Aldi. Sehr kompetenter Hinweis. Ich denke jeder der halbwegs auch kaufmannisch denken kann, wird nachvollziehen, dass eine ganzjährige Lagerhaltung auch mehr kostet, als Aktionsware, die sporadisch verkauft wird.

Es ist erfreulich, wenn Frau durch bloße optische Betrachtung im Internet, Wert, Qualität und Nutzen einer Ware erkennt und dann zum Schluß kommt, dass das Billige genauso gut wie das Teure ist. Genauso wie ich mich als Mann nicht erdreisten werde zu beurteilen, ob der ALDI-BH genauso gut ist wie ein Schiesser-BH im Fachgeschäft, sollten Sie Ihre Erektionspumpenkenntnisse nicht nur auf den Besuch eines Sexshops und von Websides begründen. Im Übrigen ist die von uns geführte Erektionspumpe ein hochwertiges Modell des Medizinfachhandels und wir liegen im VK unter dem empfohlenen Preis des Herstellers. (200 Euro für die echte Wiederhestellung des Sexlebens ist man(n)chem das Geld auch wert.)

Senio in die Ecke eines Senioren-Abzocker-Unternehmens zu stellen ist daher weder berechtigt noch nachweisbar. Wenn unsere Preise so marktfremd wären, wie hier behauptet, gäbe es uns nicht mehr. Übrigens haben seit der Gründung von Senio ca. 50 Unternehmen den Versuch gestartet am Geld der Alten zu partizipieren“. Überlebt haben bis heute jedoch leider nur ein kleiner Teil (ca. 30, davon ca. 15 Senio-Partner) und das, obwohl die meisten dieser Geschäftsinhaber tatsächlich sehr fair mit den Senioren umgingen. Die Folge des "im Aldi kaufens" ist jetzt, dass in vielen Städten, in denen es einstmals Seniorenfachgeschäfte gab, die €lteren wieder sehen müssen, wo sie spezielle Geräte und Service her bekommen. Sicher aber nicht im Internet und bei Aldi.

@pilli Interessant ist der Aufruf und Hinweis von Ihnen, hier selbst in Sachen Seniorenprodukte kaufmännisch tätig werden zu wollen und sogar ein Franchise-System zu gründen. Das es nicht ganz so einfach ist zeigen die vielen Pleiten in der Branche (s.o.) Ich frage mich ausserdem, warum das Rad neu erfinden anstatt gemeinsam mit uns die Zukunft dieser Branche zu gestalten. Ich lade Sie gerne dazu ein beratend, kaufmännisch, finanziell, als Gesellschafter etc. sich an und mit Senio zu beteiligen.

Das Senio tatsächlich Positives bewirken kann zeigt sich an dem weltweit ersten und mit Hilfe von Senio entwickelten Schnurlostelefon mit Großtasten. Mein größter Wunsch wäre übrigens irgendwo auf der Welt endlich das erste Handy mit großen Tasten zu finden, oder es zu entwickeln. Hier warte ich täglich auf engagierte Entwickler, Geldgeber und Produzenten. Da aber dann wohl wieder der Aldi auftaucht und es zu Dumping-Preisen verscherbelt (da er an den Klamotten und dem Salat genug verdient), werde ich dieses finanzielle Risiko wohl lieber nur mit Hilfe einiger solventer Geldgeber wagen

Abschliessend möchte ich bemerken, dass eine Präsentation von Senio im Umfeld des Seniorentreffs sicher kein Fehler ist und der üblen Kommerzialisierung keinen Vorschub leistet. Weder wird mit falschen Werbeversprechungen der Kunde gelockt, noch er zum Kauf gezwungen. Der mündige erfahrende Kunde kann selbst entscheiden, wenn er sich bei Senio informiert hat, ob der dann im Web weitersucht oder in den Aldi geht. So sollte es auch sein, solange Aldi nicht Werbebanner schaltet.