Ratterich
begann die Diskussion am 11.08.02 (12:00) mit folgendem Beitrag:
hallo, besteht Interesse, wenn ich einmal eine kurze Erzählung über das Thema Liebe zur Diskussion ins Forum setze? Ist nur kurz, eine DIN A 4 Seite, so ungefähr...
|
mäuserich
antwortete am 11.08.02 (12:41):
Nein
|
Rita
antwortete am 11.08.02 (12:50):
Ratterich,
siehe dein Thema Mexiko... du hast uns einmal verarscht, das reicht.
/seniorentreff/de/diskussion/threads/thread1037.html
Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/threads/thread1037.html
|
pilli
antwortete am 11.08.02 (13:07):
hüte dich!
|
Ratterich
antwortete am 11.08.02 (15:44):
hallo, Rita, hier liegt wohl ein Mißverständnis vor. Ich habe den Film angeboten mit der Frage, ob Interessierte einen Ort für die Vorführung vereinbaren können. Überraschenderweise hat sich schnell ein Essener Veranstalter gefunden, mithin meine Frage sich erledigt hatte. Ich habe darauf hin angeboten, die Inhaltsangabe ins Forum zu stellen, worauf sich niemand gemeldet hat. Somit stand für mich fest, es herrst hier kein Interesse vor. Ich weiß nicht, was daran Verarsche, wie du dich auszudrücken pflegst, ist. Diese Mitteilung bitte nicht beantworten.
mfg
|
maggy
antwortete am 11.08.02 (17:29):
@ Ratterich
Im Forum ist es wie mit der Pressefreiheit. Jeder kann irgend ein Thema beginnen. Es ist nicht erforderlich, andere vorher zu fragen, ob Interesse besteht.
|
WANDA
antwortete am 11.08.02 (17:32):
Das sehe ich auch so, ob Interesse besteht oder nicht, wirst Du an den Zuschriften sehen.
|
neugierig
antwortete am 11.08.02 (23:14):
Warum schreibst du's nicht einfach?
|
Ratterich
antwortete am 11.08.02 (23:27):
hallo, neugierig,
habe mir hier wohl ein schlechtes Image verschafft, da droht dann meisten einem neuen Beitrag Verriss; hast recht, ich wage es ganz einfach. Erscheint unter >auf der Suche<. mfg Ratterich
|
Doris16
antwortete am 12.08.02 (02:36):
Sehr gut, und zum Nachdenken anregend!
|
Remi
antwortete am 12.08.02 (23:38):
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt:
ich habe den Beitrag von MGDoering (Archiv) gelesen und kann ihre Depressionen nachvollziehen. Es geht mir seit 3 Monaten nicht besser. Bin verheiratet mit einer 7 Jahre jüngeren Frau, wir haben ein Kind, eine 11 jährige Tochter, und meine Frau hat einen Dr. der Chemie kennengelernt, indem sie nach 12 Jahren Ehe und Hausfrau-Dasein wieder arbeiten geht. Der Dr. ist zugleich fast ihr Vorgesetzter. Man trifft sich, telefoniert fast täglich, er nimmt sie in die Arme und vielleicht gibt es noch einige Zärtlichkeiten, die eine gewisse Grenze wohl nicht überschreiten. Er selbst ist auch mit einer hübschen Dame verheiratet, die allerdings - so wie er es sagt - einen anderen haben soll. Anfänglich habe ich meine Wut gegen ihn gerichtet, weil er der Initiator aller Treffen war. Mittlerweile stelle ich fest, daß auch meine Frau die Initiative ergreift und ihn mindestens telefonisch sucht. Einige Eifersuchtszenen belasten die Beziehung. Anfäglich habe ich meine Frau ziemlich kontrolliert: ihre SMS gelesen, ihr Handy geortet (es geht), um zu wissen, ob sie sich mit ihm irgendwo trifft (sie ist Pharamaberaterin, also ständig unterwegs). Ich liebe sie sehr und möchte sie nicht an den Kerl verlieren. Sie sagt, es sei eine Probe für unsere Ehe, ich solle es ausharren. Möglicherweise würde die Entscheidung zu meinem Gunsten ausfallen. Sicher sei sie sich aber dessen nicht. Nach unserem Urlaub, der eigentlich eine Katastrophe war (ich machte ihr Vorwürfe), ist die Beziehung noch mehr gestört. Sie schweigt den ganzen Tag über (wir haben beide noch Urlaub) und ich versuche das Thema gar nicht mehr zu erwähnen. Ich merke aber, daß in mir jeden Tag mehr kaputt geht, das Vertrauen wird immer stärker belastet. Der Zustand ist fast unerträglich, lähmt mich auf allen anderen Ebenen. Was tun ? Remi
|
WANDA
antwortete am 13.08.02 (08:55):
Lieber Remi, erst mal möchte ich Dir sagen, dass mich Dein Bericht sehr traurig macht und ich Dir aber auf Anhieb auch nicht sagen kann, was Du tun kannst. Auf jeden Fall bist Du hier unter der Rubrik falsch. Stell doch bitte Deine Sorgen und Nöte im Bereich Soziales und Gesellschaft vor, vielleicht hilft es schon ein wenig, überhaupt darüber zu berichten.
|
Remi
antwortete am 13.08.02 (09:06):
Liebe Wanda, ich danke für die prompte Antwort und den Hinweis. Ich habe später den Beitrag in der Rubrik "Ehe" platziert, vorher wußte ich es nicht, daß es diese Möglichkeit gab.
Gruß Remi
|
Felix
antwortete am 13.08.02 (21:53):
Liebe ist etwas anderes als blosse Worte ... ist sich liebend verhalten ... nach dem Motto von Kästner .. "ES GIBT NICHTS GUTES ... AUSSER MAN TUT ES!"
Ich werde z.B. morgen meine langjährige Lebensabschnittspartnerin nach einer 14 jährigen Probezeit im Zusammenleben .... heiraten. Das schöne Wetter habe ich bereits bestellt!
|
WANDA
antwortete am 13.08.02 (22:02):
Felix, da gratuliere ich Dir und Deiner Frau ganz herzlich. Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute.
|
sofia204
antwortete am 13.08.02 (22:43):
Lieber Felix, 2x7Jahre ! das könnte die wirkliche "Liebe" sein . Ich gratuliere Euch von Herzen Sofia
|
Rosmarie Schmitt
antwortete am 13.08.02 (23:08):
Lieber Felix,
gerade lese ich von eurem Hochzeitstag morgen!
Ja, DAS ist Liebe!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, vor allem lange, gesunde und glückliche Zeiten miteinander!
Rosmarie
|
Felix
antwortete am 14.08.02 (00:09):
Allen ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche für den morgigen Tag ... Ich werde dem Zivilstandsbeamten ..... in einigen Stunden ... mit einem überzeugten "JA" auf die bekannte Frage antworten können ... überzeugt, weil ich schliesslich ... im Gegensatz zum letzten Mal vor fast 40 Jahren ... nun wirklich weiss .. um was es geht! Nun legt sich der schon etwas betagte ... aber glückliche Bräutigam noch einige Stunden zu ihr in die Linnen ... &:-))))
|
schorsch
antwortete am 14.08.02 (10:18):
Hurra - Du wagst es tatsächlich noch mal!?
Na dann von Herzen viel Glück - und unbekannterweise einen ebensolchen Gruss an die glückliche Braut!
|
pilli
antwortete am 15.08.02 (08:18):
@ Felix
"Laß uns leben, Geliebte, laß uns lieben. (Catull)
ein leben in liebe für dich und deine frau!
|