Anzeige
Umwelt und Klima 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
Hier gibt es heute Nachmittag schon 29 Grad und das Anfang Juli, d.h. es wird demnächst noch viel wärmer. Mir tun die Kinder leid, die demnächst das ausbaden müssen was sie nicht verschuldet haben.lg minerva
Das Klima verändert sich, Menschengemacht. Das sollte unstrittig sein. Was strittig ist, sind die Auswirkungen die daraus folgen. Es gibt Wechselwirkungen die man nicht voraussehen kann. Beispiel?
Die Atlantische Meridionale Umwälzströmung (AMOC) schwächt sich deutlich ab und könnte (!) 2100 zum Erliegen kommen. Diese Schwächung wird zur Abkühlung in Mittel und Nordeuropa führen. Es gibt dazu verschiedene Szenarien die aber nur Spekulation sind.
Wie sich das Wettersystem den neuen Bedingungen anpasst wird die Zukunft zeigen.
Jetzt schon den klimabedingten Untergang auszurufen ist eine typisch deutsche Angelegenheit.
German Angst….sie lähmt inzwischen das Land.
Ich bleibe ein optimistischer
Boeuf
Die Atlantische Meridionale Umwälzströmung (AMOC) schwächt sich deutlich ab und könnte (!) 2100 zum Erliegen kommen. Diese Schwächung wird zur Abkühlung in Mittel und Nordeuropa führen. Es gibt dazu verschiedene Szenarien die aber nur Spekulation sind.
Wie sich das Wettersystem den neuen Bedingungen anpasst wird die Zukunft zeigen.
Jetzt schon den klimabedingten Untergang auszurufen ist eine typisch deutsche Angelegenheit.
German Angst….sie lähmt inzwischen das Land.
Ich bleibe ein optimistischer
Boeuf