Anzeige
Umwelt und Klima 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
Hier gibt es heute Nachmittag schon 29 Grad und das Anfang Juli, d.h. es wird demnächst noch viel wärmer. Mir tun die Kinder leid, die demnächst das ausbaden müssen was sie nicht verschuldet haben.lg minerva
Das Klima verändert sich, Menschengemacht. Das sollte unstrittig sein. Was strittig ist, sind die Auswirkungen die daraus folgen. Es gibt Wechselwirkungen die man nicht voraussehen kann. Beispiel?
Die Atlantische Meridionale Umwälzströmung (AMOC) schwächt sich deutlich ab und könnte (!) 2100 zum Erliegen kommen. Diese Schwächung wird zur Abkühlung in Mittel und Nordeuropa führen. Es gibt dazu verschiedene Szenarien die aber nur Spekulation sind.
Wie sich das Wettersystem den neuen Bedingungen anpasst wird die Zukunft zeigen.
Jetzt schon den klimabedingten Untergang auszurufen ist eine typisch deutsche Angelegenheit.
German Angst….sie lähmt inzwischen das Land.
Ich bleibe ein optimistischer
Boeuf
Die Atlantische Meridionale Umwälzströmung (AMOC) schwächt sich deutlich ab und könnte (!) 2100 zum Erliegen kommen. Diese Schwächung wird zur Abkühlung in Mittel und Nordeuropa führen. Es gibt dazu verschiedene Szenarien die aber nur Spekulation sind.
Wie sich das Wettersystem den neuen Bedingungen anpasst wird die Zukunft zeigen.
Jetzt schon den klimabedingten Untergang auszurufen ist eine typisch deutsche Angelegenheit.
German Angst….sie lähmt inzwischen das Land.
Ich bleibe ein optimistischer
Boeuf
Klimawandel ?
Katastrophe in Nepal, womöglich durch Gletscherschmelze.
Hunderte Tote und viele Vermißte. Phil.
Katastrophe in Nepal, womöglich durch Gletscherschmelze.
Hunderte Tote und viele Vermißte. Phil.
Eigentlich kann man so etwas nicht liken, ich tue es nur für die Info.
Es ist schrecklich, was die Menschen jetzt da durchmachen.
Wir werden es noch erleben, dass demnächst die meisten Fluchtbewegungen wegen des Klimawandels erfolgen.
Es ist schrecklich, was die Menschen jetzt da durchmachen.
Wir werden es noch erleben, dass demnächst die meisten Fluchtbewegungen wegen des Klimawandels erfolgen.
Eigentlich kann man so etwas nicht liken, ich tue es nur für die Info.
Es ist schrecklich, was die Menschen jetzt da durchmachen.Das sehe ich auch so.
Und wir werden auch in Europa erleben,dass einige Länder nicht mehr bewohnbar sein werden. Auch die Überhitzung der Meere spielt dabei eine grosse Rolle, weil dort dann ebenfalls kein Leben mehr mögich ist.
Es wird vermutlich mit einer Änderung des Tourismus-Verhaltens beginnen, der sich mehr in die nördlichen Länder konzentrieren wird. Denn wer auch in diesem Jahr die Dürre, Brände usw. in Frankreich, Spanien usw. erlebte oder auch nur im TV oder den Medien verfolgte, wird irgendwann keinen Wunsch mehr haben, einen solchen "Abenteuerurlaub" mit Evakuierung usw. selbst miterleben zu müssen.
Und dann machen sich die Menschen auf den Weg,denen die Lebensgrundlage entzogen wurde und die Festung Europa wird sich wieder zu wehren versuchen,d ass diese Zugang erhalten. Olga
Ich wohne in Frankfurt m, das war absoluter unter hitzehotspot diesen Sommer , oft kaum erträglich, gerettet hat mich oft kaltes Duschen.
Und da es naechsten Sommer noch waermer werden wird und hier in rhein main besonders bin ich aktuell bemueht eine wohnung in Norddeutschland zu finden
inkili
Und da es naechsten Sommer noch waermer werden wird und hier in rhein main besonders bin ich aktuell bemueht eine wohnung in Norddeutschland zu finden
inkili