Anzeige
Spiele Kritik des neuen Tetris erwünscht
Jetzt habe ich auch das Tetris-Programm so weit, dass ich es wage es zu zeigen:
https://seniorentreff.ai/spiele/tetris/index.html
Was kann besser gemacht werden? Sagt es mir und ich werde versuchen es mit Hilfe der KI umzusetzen.
Karl
https://seniorentreff.ai/spiele/tetris/index.html
Was kann besser gemacht werden? Sagt es mir und ich werde versuchen es mit Hilfe der KI umzusetzen.
Karl
upps, Frühstart. ich habe doch noch einen neuen Fehler eingebaut und muss diesen erst entfernen, also Geduld.
Karl
Karl
OK, es sollte wieder laufen. Der Fehler wurde korrigiert.
https://seniorentreff.ai/spiele/tetris/index.html
Sollte ich noch einen Hilfebutton dazu tun?
Karl
https://seniorentreff.ai/spiele/tetris/index.html
Sollte ich noch einen Hilfebutton dazu tun?
Karl
Hallo, lieber Karl.
ich habe gleich beim ersten Versuch immerhin 2300 Punkte geholt!
Also (noch) keine Kritik von meiner Seite.😊
Viele Grüße
Rosi65
ich habe gleich beim ersten Versuch immerhin 2300 Punkte geholt!
Also (noch) keine Kritik von meiner Seite.😊
Viele Grüße
Rosi65
Guten Abend Karl. Danke für Tetris.
Allerdings : Anfangs zu langsam ; wenn man runter Taste drückt zu langsam, nachher wird zu schnell für uns ältere Spieler. Und der gelbe Stein , das Quadrat ist schlecht zu sehen.
Hab gerade 4000 geschafft.
Gruß
Herbert
P.S. Bei mir im Toilettenschrank hab ich noch einen alten Gameboy, den mir der Sohn dagelassen hat.
Als vor kurzem zwei Enkel da waren flüstert die eine dem anderen ins Ohr: Die haben einen Gameboy im Toilettenschrank....
Allerdings : Anfangs zu langsam ; wenn man runter Taste drückt zu langsam, nachher wird zu schnell für uns ältere Spieler. Und der gelbe Stein , das Quadrat ist schlecht zu sehen.
Hab gerade 4000 geschafft.
Gruß
Herbert
P.S. Bei mir im Toilettenschrank hab ich noch einen alten Gameboy, den mir der Sohn dagelassen hat.
Als vor kurzem zwei Enkel da waren flüstert die eine dem anderen ins Ohr: Die haben einen Gameboy im Toilettenschrank....
Hallo Karl
Geht das Spiel nur auf dem Computer?
Auf dem Tablet habe ich keine Pfeiltasten gefunden 🤔, es erscheint gar keine Tastatur oä.
Geht das Spiel nur auf dem Computer?
Auf dem Tablet habe ich keine Pfeiltasten gefunden 🤔, es erscheint gar keine Tastatur oä.
Guten Abend Karl. Danke für Tetris.
Allerdings : Anfangs zu langsam ; wenn man runter Taste drückt zu langsam, nachher wird zu schnell für uns ältere Spieler. Und der gelbe Stein , das Quadrat ist schlecht zu sehen.
Hab gerade 4000 geschafft.
Gruß
Herbert
P.S. Bei mir im Toilettenschrank hab ich noch einen alten Gameboy, den mir der Sohn dagelassen hat.
Als vor kurzem zwei Enkel da waren flüstert die eine dem anderen ins Ohr: Die haben einen Gameboy im Toilettenschrank....
ich habe auch einen Gameboy mit Tetris und benutze den auch noch. Dann bin ich nämlich eine gute Beifahrerin😂
LG Globetrotter🙋♀️
Lieber @Samick, @globetrotter, @maya
so werdet ihr Teil meines Entwicklerteams! Prima.
Ich arbeite mit dem MacBookPro, um Tablets und Smartphones habe ich mich noch gar nicht gekümmert, wenn man davon absieht, dass ich prinzipiell responsiven Code verwende (der kompatibel auch mit kleinen Bildschirmen ist). Aber Deine Erfahrungen jetzt mit dem Tablet leuchten mir natürlich ein, da müssen für Tablets und Smartphones virtuelle Pfeiltasten her.
Es gibt ja noch Platz unterhalb des Spiels, da kann ich die hoffentlich platzieren.
Das gelbe Quadrat ist mir auch unangenehm aufgefallen, auch die Fallgeschwindigkeiten kann ich noch anpassen (aber morgen ist auch noch ein Tag).
@globetrotter,
die idee aus dem Videochat die Leertaste für eine Pause zum Kaffekochen etc. zu verwenden, ist auch sehr gut. Tetris wird ja nicht auf Zeit gespielt wie Sudoku.
Karl
so werdet ihr Teil meines Entwicklerteams! Prima.
Ich arbeite mit dem MacBookPro, um Tablets und Smartphones habe ich mich noch gar nicht gekümmert, wenn man davon absieht, dass ich prinzipiell responsiven Code verwende (der kompatibel auch mit kleinen Bildschirmen ist). Aber Deine Erfahrungen jetzt mit dem Tablet leuchten mir natürlich ein, da müssen für Tablets und Smartphones virtuelle Pfeiltasten her.
Es gibt ja noch Platz unterhalb des Spiels, da kann ich die hoffentlich platzieren.
Das gelbe Quadrat ist mir auch unangenehm aufgefallen, auch die Fallgeschwindigkeiten kann ich noch anpassen (aber morgen ist auch noch ein Tag).
@globetrotter,
die idee aus dem Videochat die Leertaste für eine Pause zum Kaffekochen etc. zu verwenden, ist auch sehr gut. Tetris wird ja nicht auf Zeit gespielt wie Sudoku.
Karl
ich habe es gerade mal ausprobiert. Das gelbe Quadrat ist auch für mich schlecht sichtbar. Ausserdem finde ich es störend, wenn mitten im Spielfeld der neueste Höchststand angezeigt wird. Dadurch werden einen Sekunden genommen, die man braucht um den nächsten herunterfallenden Stein zu sehen.
Aber erstmal gibt es einen dicken Daumen nach oben von mir👍
LG Globetrotter 🙋♀️
Aber erstmal gibt es einen dicken Daumen nach oben von mir👍
LG Globetrotter 🙋♀️
ach ja, noch eins. Auf dem Gameboy gibt es ein Spiel B, dort kann man verschiedene Schwierigkeitsgrade von 1 - 9 und Geschwindigkeiten von 1 - 5 eingeben. Bei den Schwierigkeitsgraden werden einem dann schon Reihen mit eingebaut, die man dann abbauen muss. Wenn man dafür dann Level 9/5 schafft bekommt man eine Rakete zu sehen😊
Gute Nacht🙋♀️
Gute Nacht🙋♀️