Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Kritik des neuen Sudokus erwünscht

Spiele Kritik des neuen Sudokus erwünscht

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Karl vom 23.11.2025, 22:41:07
@Karl werde ich machen😊

LG Globetrotter🙋‍♀️
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

Hallo @Karl es funktioniert, mein Ergebnis wurde gespeichert. Allerdings habe ich keine Stopp Taste für eine "Kaffeepause" gefunden. Bei der  Leertaste tat sich nichts. Die Frage bleibt ob das überhaupt ratsam ist, denn wenn nach Zeit gespielt wird, und sie angehalten wird, kann man die Kaffeepause ja zum Überlegen benutzen.

LG Globetrotter🙋‍♀️
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

@Karl eben habe ich noch eine Runde Tetris gespielt, aber nur solange bis ich meinen alten Score verbessert  habe. Der neue Höchststand wird jetzt unten unter dem Spielfeld eingeblendet. Das hast du gut geändert👍
Nur dauert es mir zulange, bis ich beim Level 10 angekommen bin, von da an fallen die Klötze sehr viel schneller runter, was mir besser gefällt. Gibt es eine Möglichkeit von Anfang an ein höheres Level einzusetzen?

LG Globetrotter🙋‍♀️
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Globetrotter vom 24.11.2025, 22:33:33
@globetrotter,

ich habe das Spiel wie gewünscht etwas beschleunigt. @Margit meinte auch, am Anfang würden die Steine zu langsam fallen. Morgen will ich bei Tetris auch den Highscore seniorentreffweit speichern, so wie ich das bei Sudoku bereits mache.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Bitte testet einmal meine neue Version des Sudokus 

https://seniorentreff.ai/spiele/sudoku/index_with_share.html

Das ist die alte Version zum Vergleich:

https://seniorentreff.ai/spiele/sudoku/index.html

Wichtig wäre die Bespielbarkeit auf Computern, Tablets und Smartphones.

Herzlichen Dank, Karl
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 07.01.2026, 11:37:09
@Karl 
schau doch bitte mal bei "Spiele". Da braucht jemand Hilfe .

Gruß Ingrid60 
Oskar
Oskar
Mitglied

geschrieben von Oskar
 Hallo @Karl, Sudoku spiele ich sehr gerne, aber besser im Heft. Da kann ich zum Beispiel zwei Zeilen eingeben und später die richtige Zahl nehmen. Hatte irgendwo im Internet  gesehen, dass am Rand der Kästen 1-9 waren, dort konnten die Zahlen angeklickt werden. Dies wäre auch für Anfänger eine große Hilfe. Hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.
Gruß Oskar
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Oskar vom 07.01.2026, 13:14:34
Lieber @oskar,

ich habe das Design vom Soduko jetzt völlig geändert und nach Meinung von Margit sehr verbessert.

Deinen Wunsch nach den Zahlen am Bildschirm zum einfacheren Spielen habe ich auch befolgt. es war doch das, was Du gemeint hattest - oder.  Auch ist das Spielen am Smartphone und Tablet ist dadurch jetzt wesentlich vereinfacht. danke also für die Anregung.

Weiter verbessert habe ich die Teilenfunktion, aber sieh doch selbst:

https://seniorentreff.ai/spiele/sudoku

Was jetzt noch fehlt, ist eine Druckversion. Die kommt vielleicht noch heute Abend.
Dann könntest Du Dir das Sudoku einfach ausdrucken lassen und auf Papier lösen und später online mit dem Lösungsbutton überprüfen.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 08.01.2026, 17:51:13
So, jetzt gibt es auch eine Druckversion. Die Druckvorschau sieht z.B. so aus:

Bildschirmfoto 2026-01-08 um 18.52.33.png

Man kann sich auch die richtige Lösung ausdrucken oder sich diese später online anschauen.

Jetzt ist die Entwicklung des Seniorentreff-Sudokus abgeschlossen, es sei denn jemand von Euch hat noch eine zündende Idee.

Karl
Anzeige