Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Kritik des neuen Sudokus erwünscht

Spiele Kritik des neuen Sudokus erwünscht

Karl
Karl
Administrator

Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von Karl

Liebe ST-Mitglieder,


ich bin fast verzweifelt, aber jetzt präsentiere ich stolz meine Version 1 von Sudoku:

https://seniorentreff.ai/spiele/sudoku/index.html

Ich habe das natürlich nur mit KI geschafft. Allerdings hatte mir ChatGPT zwar bei den ersten Schritten helfen können, aber erst mit Claude von Anthropic habe ich es vollenden können. Die ChatGPT-Version lieferte Zahlenrätsel, die manchmal nicht lösbar waren. Claude hat das Problem elegant lösen können.

Sudoku sollte m. E. jetzt gut funktionieren. Bitte testet es ausgiebig. wenn alles klappt, dann gibt es eine lokale Bestenliste für Dich (Zeitmessung)  aber auch mit Hilfe meiner Datenbank auf Ionos einen Highscore über alle Nutzer.

Als nächstes werde ich versuchen ein hochwertiges Tetris zu kreieren.

Karl

cosi
cosi
Mitglied

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von cosi
als Antwort auf Karl vom 28.10.2025, 18:56:05
Oh. Tetris wäre interessant.
Sudoku ist für mich am PC nicht so einfach. Das ist für mich im Heft leichter. Ist komisch, ist aber so. Das hat nichts zu bedeuten.
Karl
Karl
Administrator

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von Karl
als Antwort auf cosi vom 28.10.2025, 19:06:46
Tetris und Vier gewinnt sind schon in der Mache, aber noch nicht so, dass ich sie explizit bewerben würde. Wie wichtig die Initiative ist, neue bzw. "alte" Spiele wieder auf die Plattform zu bringen, zeigt sich mir darin, dass sich hier im Thread kaum jemand einbringt. Offensichtlich haben wir schon die meisten Spielerinnen und Spieler verloren. Das umzukehren ist mein Ziel.

Deshalb: Weiterhin bin ich sehr an Testern des Sudoku interessiert. gibt es Punkte, die verbessert werden sollte oder findet ihr es so schon gut?

Karl
cosi
cosi
Mitglied

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von cosi
als Antwort auf Karl vom 29.10.2025, 15:57:46
Das ist schade. ich habe vor vielen Jahren immer gerne solche Spiele, am PC gespielt. Inzwischen weiß ich bei vielen Spielen garnicht mehr wie die so gehen. Ob ich mit Tetris noch klarkomme???? Würde es aber gerne Versuchen.

Das Sudoku ist, für mich, am PC nicht so leicht zu machen, als im Heft. Muss es aber trotzdem immer wiedermal probieren.

 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von Globetrotter
eben habe ich ein Sudoku - mittel  gelöst (richtig😊) aber es konnte wegen eines Fehlers nicht gespeichert werden.

Lg Globetrotter🙋‍♀️
Karl
Karl
Administrator

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Globetrotter vom 29.10.2025, 18:44:55
Danke, das ist hilfreich. Weißt Du noch @globetrotter welcher Fehler gemeldet wurde?

Auch in Tetris gibt es wohl noch Fehler, aber das können wir nur mit Spielen feststellen. Ich finde, es funktioniert schon mal ganz gut.

Karl
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von Globetrotter
leider nein, wenn du ins Stübchen kommst, können wir schnell drüber reden
aixois
aixois
Mitglied

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von aixois
Also ich habe es mal mit der Sudoku Stufe leicht probiert.  Musste aber ein paar Mal unterbrechen, so dass mein time scoring natürlich grottenschlecht ist.
Zeitweises Anhalten  geht (logischerweise 😉) nicht.

Aber wen es gerade juckt ,der  kann sich ein jeweils frisches Sudoku als screenshot runterladen und dann den (papiernen) Ausdruck in aller Gemütlichkeit lösen , einen Glühwein dazu trinken oder einen Boskoop Bratapfel aus dem Garten mit Vanillesoße dazu genießen - man wird halt dann nicht irgendein Zeitsieger oder so. 
Ich glaube meine Ergebnisse wurden nicht gespeichert, aber eine (meine Best-) Zeit wurde schon erfasst, immerhin etwas schneller als meine beste Marathonlaufzeit ...
Was das "Sudoku des Tages" wohl  meint ?

A propos : danke @ Karl, gute Arbeit !
Karl
Karl
Administrator

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Globetrotter vom 29.10.2025, 18:44:55
eben habe ich ein Sudoku - mittel  gelöst (richtig😊) aber es konnte wegen eines Fehlers nicht gespeichert werden.

Lg Globetrotter🙋‍♀️
An diesem Problem beiße ich mir derzeit noch die Zähne aus. Ich werde das wohl morgen in Angriff nehmen - oder am Wochenende. Morgen ist ja im Freitagsclub der Vortrag von Levato, auf den ich mich schon freue.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Kritik des neuen Sudokus erwünscht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Globetrotter vom 29.10.2025, 18:44:55
eben habe ich ein Sudoku - mittel  gelöst (richtig😊) aber es konnte wegen eines Fehlers nicht gespeichert werden.

Lg Globetrotter🙋‍♀️
Liebe @Globetrotter,

ich hoffe, ich habe den Fehler soeben bereinigt. Prüfe doch einmal, ob die Bestenliste jetzt funktioniert.

Wäre toll. Ich bin jetzt definitiv zu müde für ein Sudoku. Die fehlersuche war wirklich eine harte Nuss für mich.

Gute Nacht, Karl
Anzeige