Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht

Spiele Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht

Karl
Karl
Administrator

kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Karl
Uff, das war schwierig für mich, denn ich musste zuerst die Spielregeln lernen. Ich hatte Solitaire noch nie gespielt. Deshalb ist es wichtig, dass ihr jetzt auch testet. Möglich, dass ich noch viele Böcke geschossen habe.

https://seniorentreff.ai/spiele/solitaire/

Das ist die erste Testversion. ich würde mich freuen, wenn ihr möglichst alle Fehler findet ;-) und hier berichtet.

ich verlinke, diese Diskussion gleich im Fuss des Spiels, damit ihr es leicht habt, eure Verbesserungen anzuregen.

Frohe Weihnachten, Karl
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Karl vom 23.12.2025, 23:12:30
Karl, der Link funktioniert nicht 
Peter
Karl
Karl
Administrator

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Boeuf vom 23.12.2025, 23:16:43
Danke für den Hinweis, Peter. um diese Zeit sollte ich im bett sein, ich habe mich vertippt. Jetzt geht der Link, habe ihn korrigiert: https://seniorentreff.ai/spiele/solitaire/

Karl
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Globetrotter
Hallo @Karl ich habe es eben ausprobiert. 2 Dinge gefallen mir nicht so sehr. 

1. irritiert es mich, wenn ich die Karten anlegen will, sie zuerst darunter verschwinden.
2. habe ich Schwierigkeiten die Karten als solche auseinander zu halten. Beim As und der 4 ist es mir besonders aufgefallen, auch das es keine Bilder wie König, Dame, Bube gibt.

Ich spiele aber Solitär sonst auch kaum, weiss also nicht ob die Karten immer so gestaltet sind.

LG Globetrotter🙋‍♀️
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Boeuf
Hallo Karl
Ich habe das Solitaire durchgespielt. Es funktioniert sehr gut. Eventuell könntest du noch die Möglichkeit vorsehen, den letzten Zug zurückzunehmen. Mit den Kartenbildern komme ich klar, wobei du eventuell eine Auswahl an verschiedenen Kartenbildern, falls rechtlich möglich, anbieten könntest. 
Eines ist mir aufgefallen: Ist der Ablegestapel einmal durchgespielt, kann man erst weiterspielen, wenn er neu gestartet wurde. 
Ansonsten….sehr schön, macht Spass.
Peter
margit
margit
Administrator

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von margit
Mich stört. dass sich ganze Blöcke nicht verschieben lassen und dass am Ende nicht alle Karten automatisch aufgeräumt werden.
Ansonsten funktioniert es gut.
Margit
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf margit vom 24.12.2025, 08:29:05
Das Blöcke verschieben geht bei mir Margit
Peter
Karl
Karl
Administrator

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Boeuf vom 24.12.2025, 08:48:27
@boeuf,

ich fürchte (hoffe), Margit hat eine ältere Version getestet, die noch in ihrem Cache war.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Globetrotter vom 24.12.2025, 02:00:31
@Globetrotter,

ja stimmt. Aber weiter mit der Kür geht es erst nach der Pflicht: Weihnachtsbaum muss aufgebaut werden 😁

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Kritik des neuen Solitaire-Spiels erwünscht
geschrieben von Karl
@globetrotter @boeuf,

jetzt sollte der zu verschiebende Stapel immer in der obersten Ebene sein. Die Edelleutekarten sind etwas modifiziert, so dass sie auffallen.
Der Rückgängig-Machen Knopf (jetzt oben rechts im Kopf) war am schwierigsten, weil dann ja alle Züge im Gedächtnis bleiben müssen. Ich hoffe, es funktioniert.

FROHE WEIHNACHTEN!

Karl
Anzeige