Schwarzes Brett Positive Nachrichten

Edita
Edita
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von Edita
als Antwort auf erafina vom 09.08.2013, 11:11:42
Für mich ist das hier hier eine positive Nachricht !

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Positive Nachrichten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 10.08.2013, 10:40:08
Für mich ist das hier hier eine positive Nachricht !

Edita

Eine etwas hinterkünftige Betrachtungsweise.

Bitte vorher den link ein wenig erklären, sonst hat man den Eindruck, es geht um ein Rätsel.

Servus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Positive Nachrichten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 05.07.2013, 12:22:03
In vielen threads befassen wir uns mit kritischen bis skandalösen Themen, beklagen aber oft, dass, wenn sich ein Thema zum Positiven wendet, die Medien nicht mehr berichten. Was haltet ihr von folgender Nachricht? "Kramer gründete eine neue gemeinnützige Organisation, die sie Sustainable Organic Integrated Livelihoods (SOIL) im Jahr 2006. Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, quer über Haiti sichere, saubere und preiswerte Toiletten zu installieren. “Unsere Aufgabe ist es, Abfälle in Rohstoffe zu verwandeln. Wir machen das vor allen Dingen mit menschlichen Abfällen, was für die Mehrheit ekelhaft klingt, und wir wandeln die Abfälle in etwas Wertvolles um. Wir machen daraus Erdreich und dann benützen wir diesen reichen Kompost, um landwirtschaftliche und Wiederaufforstungsprojekte zu unterstützen”, argumentiert Frau Kramer." Es geht dabei um Haiti, fast vergessen von den Medien und auch von uns. Solche Nachrichten kann man sich auch als newsletter schicken lassen. Wenn es jemanden interessiert, bitte melden. Servus aus der Perle Bayerns
Morgen voraussichtlich werde ich dazu einen Kommentar verfassen, weil gerade was dazwischen gekommen ist.
soviel nur: mir fällt auf, weil alle ähnlichen Fäden dieser Art blutarm blieben, dass zu viel Negatives, das wir ohnehin über die Medien kontrovers mitbekommen, das Hauptgeschehen im Forum ist.
Bis morgen, Servus
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Es hat "ordentlich" geregnet..🙂

Ingrid60 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingrid60 vom 01.08.2026, 08:30:45
Hier zwar nur ein bisschen (bisher), aber wir sind sehr froh darüber, und das möchte ich gern teilen.

LG

DW
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Das Handwerk, das immer noch sogenannte, das mit meiner Handwerkslehre, die ich hatte, kaum mehr was zu tun hat, hat "wieder goldenen Boden".

Es wird angeführt, dass dies damit zu tun hat, dass "die KI" also ein "abstraktes Produkt nicht bei allen zieht.

Handwerk ist, m.E. inzwischen ein Mix aus körperlicher Tätigkeit und viel theoretische Knowhow, mehr als früher.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Zwei Nachrichten hab ich rausgesucht, die mich heute beeindruckt haben, ohne mainstream-Ambitionen, kann das nicht auch jeweils ein bisschen Zuversicht bringen?

Solarstrom überholt Kohle in den USA

WHO erklärt Hantavirus-Ausbruch für beendet

Servus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Erneuerbare machen Deutschland zum Stromexporteur

Wind und Sonne liefern immer mehr Strom für Deutschland. Im ersten Quartal 2026 stammten erstmals über 53 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien. Das reichte sogar für einen Exportüberschuss: Deutschland verkaufte wieder mehr Strom ins Ausland, als es selbst einkaufte.

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf JuergenS vom 03.08.2026, 13:19:03
st-grusskarte-wir-starten-2026-08-03.png

.......ist auch positiv wenns gelingt. Grüßle Gitti
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Griechenland nutzt als erstes Land weltweit eine eigene Satelliten-Konstellation zur Bekämpfung von Waldbränden. Die im Mai gestarteten vier Mini-Satelliten des Münchner Start-ups OroraTech orten Glutnester ab einer Größe von vier Metern und übermitteln KI-gestützte Echtzeitdaten direkt an die Einsatzkräfte.

Hoffentlich half es schon dieses Jahr.

Anmerkung:

ich denke, der Faden holt kaum jemanden hinter dem Ofen vor, akzeptiere es und wende mich wieder meiner KI-Bildergestaltung zu.  😊
Anzeige