Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Achtung: Neue Masche der Telefonbetrüger

Schwarzes Brett Achtung: Neue Masche der Telefonbetrüger

olga64
olga64
Mitglied

RE: Achtung: Neue Masche der Telefonbetrüger
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 12.03.2025, 13:05:45
DAnke Klara - bei mir herrscht auch wieder Ruhe vor solchen Anrufern, aber ich kann mir natürlich denken,dass die mit neuenTricks schon wieder unterwegs sind.
Also sich nicht erschrecken lassen von der Automatenstimme und nichts tun, was die verlangt, sondern Gespräch beenden. Alles Gute - Olga
ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

geschrieben von ilo-MA
Soll ich mich ärgern oder nur wundern, dass ein Herr R. von 'der Bank' anruft und sich Sorgen macht, ob es richtig sei, dass ich für 6'000.-- Franken eingekauft hätte.
Nein, habe ich nicht, war meine Antwort.
War es vielleicht Ihr Partner?
gedacht ... mmm ... wieso kommt er auf die Idee, dass ich einen Partner hätte?
Das kann nicht sein, war meine ungeschickte Antwort.
Wieso nicht ... ich schweige lieber.
Meine Frage: Welche Bank eigentlich?

Antwort: Kantonalbank.
Ich sagte ihm, dass ich der Sache selbst nachgehen werde.
So im Nachhinein denke ich, dass mein letzter Satz ungeschickt war. Aber anfangen kann er damit eigentlich auch nichts. Kantonalbanken gibt es in der Schweiz ja einige. Er weiss nun doch nicht, ob es die in Genf oder die in Locarno ist 👺 Als arme Rentnerin weiss ich ja gar nicht wohin mit dem vielen Geld.
Inge
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ilo-MA vom 26.05.2026, 15:48:05
Kontakt mit der Bank geht bei uns nur über das Internet, also E-Mail. Kein Anruf.

LG Hubert

ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

geschrieben von ilo-MA
als Antwort auf jeweller vom 26.05.2026, 17:17:58
Internet Banking ... ja natürlich, aber sicher keine Anfragen per E-mail oder Banknachrichten. Persönlich geht da sowieso nichts mehr. Das ist denen doch wurscht ob ich teure Waren kaufe oder nicht.
Gruss Inge
Anzeige