Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Bruny_K vom 05.08.2026, 18:12:23
Meine schnelle Pizza

DSCN0151.JPG

LG
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 05.08.2026, 17:46:52
Ich hatte heute zu Mittag Besuch zweier jungerDamen (Freundinnen meiner Tochter), die darauf bestanden haben, alles mitzubringen.
Was da war: eine Melone,  ein imposantes Stück Comté-Käse, Parma-Schinken, eine baguette rustikal, und zwei grössere Eisbecher mit dem eigentümlichen Namen Haägen Dasz, obwohl amerik.
Wir haben alles weggeputzt, Rosé wollten die Mädels nicht (Hitze/Auto) - war schõn. 💖 Val
geschrieben von val
DAs klingt gut, liebe Val.

Dieses Haägen Dasz -Eis esse ich auch sehr gerne. Es handelt sich bei dem Namen um ein Fantasiewort. Ein polnisches Ehepaar brachte es 1961 in New  York auf den Markt und von dort trat es in den vielen Jahrzehnten seinen Siegeszug um die Welt an.... 
Die Erfinder wollten einen Namen,der dänisch oder skandinavisch klingt und sich damit auch bei denen bedanken, die während der Nazi-Zeit jüdische Mitbürger vor der Verfolgung retteten. LG Olga 
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2026, 18:28:37
Tatsächlich schon seit 1961 - Eis mit Geschichte - danke, @Olga.
Gruss Val
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
Maultaschen gebraten mit Tomatensoße und Salat, Reste vom Gemüseauflauf mit Gurkensalat , als Dessert vegane Blaubeermuffin ein Rezept der Enkelin Lena 
IMG_3708.jpeg

🦋
Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf ilo-MA vom 05.08.2026, 14:59:54
Hallo Inge....Der Käse war ein Einheimischer, kein Schweizer 😁 Der Schweizer Wurstsalat bezieht seinen Namen durch den Umstand, dass Käse drin enthalten ist....Welcher Käse ist ziemlich Wurst...
Peter 😊
@Selene 
Wombat
Wombat
Mitglied

geschrieben von Wombat
001.jpg

🍳☀️ Auf meinem Teller lagen heute zum Frühstück zwei Spiegeleier – eines davon mit geschmolzenem Käse. 🧀😋 Dazu gab es feinen Räucherlachs 🐟, cremige Avocado 🥑 sowie frisch gemahlenen Pfeffer, Schnittlauch und Dill 🌿

Ein knuspriges Brötchen 🥯, ein leckerer Flat White ☕ und ein Glas frischer Orangensaft. 🍊🥂 So kann man den Tag beginnen! 😄

Was gab es heute bei euch zum Frühstück? 🍽️🥐🥓🍓 Erzählt doch mal im Chat und zeigt gerne auch ein Foto eures Frühstücks! 📸😊 Ich bin gespannt auf eure Ideen und Lieblingskombinationen. 😋💬
ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

geschrieben von ilo-MA
als Antwort auf Boeuf vom 05.08.2026, 20:58:30
Das enttäuscht mich aber sehr, Peter 😂
Es gibt doch auch Allgäuer Käse u.a.. Wird z.B. dort (im Allgäu) kein typischer Wurst-/Käsesalat gemacht?
tststs ... Schweiz ist gleich Käse?!  00008290.gif
Grüessli Inge

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Wombat vom 06.08.2026, 02:32:07
Mein Frühstück sieht so aus. 
Pfirsich, Feigen aus meinem Garten, Berberitzen und frisch gepresster O-Saft
Griechischer Joghurt

IMG_0901.jpeg
Boeuf
Selene
Selene
Mitglied

geschrieben von Selene
als Antwort auf Wombat vom 06.08.2026, 02:32:07
Moin,

bei mir gibt es heute Morgen einen Hauch von Nichts, garniert an lauem Lüftchen und dazu einen grossen Pott Milchkaffee. 😅
wastl
wastl
Mitglied

geschrieben von wastl
bei der Hitze
gibt es

Nix und a Boa (knochen) dazu
Anzeige