Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von ilo-MA
als Antwort auf schorsch vom 02.08.2026, 21:57:42
E du auso!
Ansonsten bin ich sprachlos 😉
Inge
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 02.08.2026, 21:57:42
Sieht echt aus wie Grossvater und Enkelin!     😁
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Als ich mich heute aufmachte zu meinem Morgenspaziergang, da guckte ich gen Himmel, sah die dunklen Wolken, überlegte "soll ich mit Schirm....?". Nein, dachte ich weiter. Es wird ja nicht grad regnen wollen, wenn ich kurz unterwegs bin.

Und dann dachte ich weiter: "Wenn alle so denken wie ich, dann kommt es nie mehr zu Regen". Und dann freute ich mich darauf, wieder mal ein bisschen regennass zu werden....

Aber ich freute mich vergeblich!    😒
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Mein Ex-Schwiegersohn hat mir heute einen Knopf auf dem Handy installiert. Den Knopf kann ich an einen Schlüsselbund (in meinem Fall den Autoschlüssel) hängen. Verlegt man diesen, kann man auf dem Handy einen Button drücken, dann wird auf einer Karte angezeigt, wo das zu Findende ist und der Knopf beginnt zu piepsen.

Vielleicht könnte man so einen Knopf ja noch an oder in ganz anderen Dingen befestigen. z.B. in einem Auto, damit man dieses wieder findet im Parkhaus? 
Anna-Lena
Anna-Lena
Mitglied

geschrieben von Anna-Lena
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2026, 22:22:41
Der wäre auch gut für mich. 😄
ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

geschrieben von ilo-MA
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2026, 22:22:41
Bei mir piepst es auch manchmal, aber meine Brille finde ich dann auch nur rein zufällig dort, wo sie gar nicht hingehört 😆
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ilo-MA vom 06.08.2026, 06:00:29
Gell, eigentlich sollte es im Zeitalter der Mini-Chips doch möglich sein, in jede Brille so einen Finder-Piepser eizubauen. Und wetten, dass es das schon irgendwo auf der Welt gibt - oder noch geben wird?!
ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

geschrieben von ilo-MA
als Antwort auf schorsch vom 06.08.2026, 07:06:06
Nun ja, ich befürchte, dass es in dieser Welt viel mehr Unsinniges gibt, als Sinnvolles.
Das wäre meine Erkenntnis des Tages 😥

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Selbsterklärend.....

Wolkenstrahlen, 2026-08-07, JPG.JPG

Kuh rein, Kuh raus, Stau, im Stall, 2026-08-07, Gif, Gif.GIF
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 06.08.2026, 07:06:06
Die Piepser wären aber teuer, und wenn sie wertvolle Rohstoffe verbrauchen würden, wäre ich nicht dafür....
Ich habe nur noch Lesebrillen und habe zwei gute und zwei aus dem Drogeriemarkt in meiner Wohnung verteil....Meine beiden Rodenstock-Halbbrillen (Titan) sind übrigens schon 40 Jahre+ alt. Die haben damals nach meiner Erinnerung ca. 120 DM gekostet. Es gibt sie heute noch. Jetzt kosten sie ca. 240.
Anzeige