Anzeige
Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Ob die wissen, dass heute Sonntag ist?
Bin schon fleissig gewesen heute: Da der neue Rasenmäher-Roboter sich weigert, anständig auf die Ladestation zu fahren, habe ich heute Morgen um 06.30 angefangen, sie um einen halben Meter nach links und etwa 15 cm mehr von der Garagenwand weg zu verlegen.
Dazu musste ich aber einen Fliederbusch und einen kleinen wilden Kirschbaum bodeneben absägen.
Dazu noch links und rechts neben die Auffahrrampe Magnetband in den Boden verlegt. (Insgesamt habe ich an den Rasenrändern fast 10 Meter von diesem Magnetband in den Boden verlegt)
Um 08.30 waren alle Untensilien wieder verräumt.
Müde. Kaffee. Kleine Atempause. PC.

Dazu musste ich aber einen Fliederbusch und einen kleinen wilden Kirschbaum bodeneben absägen.
Dazu noch links und rechts neben die Auffahrrampe Magnetband in den Boden verlegt. (Insgesamt habe ich an den Rasenrändern fast 10 Meter von diesem Magnetband in den Boden verlegt)
Um 08.30 waren alle Untensilien wieder verräumt.
Müde. Kaffee. Kleine Atempause. PC.

Seit es einigermassen warm ist, sitze ich auf meinem Lieblingsplatz auf dem Balkon.
Und auch seit dieser Zeit sitzt dieses Insekt auf der Rücklehne meines Polstersessels. Ich weiss den Namen des Insektes nicht.
Und auch seit dieser Zeit sitzt dieses Insekt auf der Rücklehne meines Polstersessels. Ich weiss den Namen des Insektes nicht.
So ein undankbarer Mitarbeiter. Wenn der so weitermacht, lasse ich ihn zur Strafe über den Winter draussen!
Die Zeit vergeht,
steht niemals still.
Ich geh` mit ihr.
Ob ich das will?
🤔
steht niemals still.
Ich geh` mit ihr.
Ob ich das will?
🤔
Heute.
Selbsterklärend.

Selbsterklärend.

Heute.
Selbsterklärend.
Selbsterklärend.
Hi, möchte nur sagen, dass ich da war. Nein, stimmt nicht ganz: Ich bin ja immer noch da. Aber sobald ich auf "Beitrag veröffentlichen" klicke, WAR ich da.
Tschüssli.
Tschüssli.
Soooo traurig..... 😢
Soeben kam in der Musikwelle (Schweizer Radiosender) das allsamstägliche Wort der Besinnung. Heute wurde über "die unendliche Geschichte des Baus der Riesenkirche Sagrada Familia in Barcelona" berichtet.
Vor zig Jahren standen wir mal davor und hätten eigentlich die Absicht gehabt, das Innere zu schauen. Aber es standen 4 oder 5 Menschenschlangen zu je etwa 100 Metern Länge vor den Eingängen. 2-stündiges Anstehen für vielleicht 5 Minuten Schnelldurchgang? (Unser Schwiegersohn, ein "Halb-Barceloner" sagte uns dies - und dass drinnen die Wächter dafür sorgten, dass die Millionen von Besuchern jedes Jahr zügig durchgeschleust werden). Nein, dafür war uns die kurze Zeit in dieser herrlichen Stadt dann doch zu kostbar. Wir besuchten dafür das Quartier am Hügel, das vom gleichen Architekt (Anton Gaudi) geschaffen wurde.
Gaudi wurde - wie Friedrich Hundertwasser- für seine bunten Bauten bekannt.
Hier eines seiner Kunstwerke ab Monitor fotografiert.

Ein neckischer Zufall: Während ich obigen Beitrag schrieb sang im Radio Placido Domingo (Spanier) ein Medley.
Vor zig Jahren standen wir mal davor und hätten eigentlich die Absicht gehabt, das Innere zu schauen. Aber es standen 4 oder 5 Menschenschlangen zu je etwa 100 Metern Länge vor den Eingängen. 2-stündiges Anstehen für vielleicht 5 Minuten Schnelldurchgang? (Unser Schwiegersohn, ein "Halb-Barceloner" sagte uns dies - und dass drinnen die Wächter dafür sorgten, dass die Millionen von Besuchern jedes Jahr zügig durchgeschleust werden). Nein, dafür war uns die kurze Zeit in dieser herrlichen Stadt dann doch zu kostbar. Wir besuchten dafür das Quartier am Hügel, das vom gleichen Architekt (Anton Gaudi) geschaffen wurde.
Gaudi wurde - wie Friedrich Hundertwasser- für seine bunten Bauten bekannt.
Hier eines seiner Kunstwerke ab Monitor fotografiert.
Ein neckischer Zufall: Während ich obigen Beitrag schrieb sang im Radio Placido Domingo (Spanier) ein Medley.