Anzeige
Plaudereien Manchmal......
NEIN! Nie und nienicht werde ich eine kleine graue Maus versuchen mit nem Leckerchen zu bestechen😁
Sie kennen doch meine Art des Kämpfens,liebe Olga, umdrehen, weggehen, graue Maus stehen lassen ! 😇 = Frieden!😇
lieben Gruss😉🎂
Caya
Sie kennen doch meine Art des Kämpfens,liebe Olga, umdrehen, weggehen, graue Maus stehen lassen ! 😇 = Frieden!😇
lieben Gruss😉🎂
Caya
Manchmal denke ich, was so ein Erzieher in einem Kindergarten doch für eine große Verantwortung hat. An anderer Stelle habe ich berichtet, dass ich seit einiger Zeit einen Kindergarten in unmittelbarer Nähe habe und so vieles mitbekomme. Diese vielen kleinen Menschen, die alle beachtet werden wollen, ihre Bedürfnisse zu sehen, ihre Fantasie durch Spielen anzuregen und ihnen auch Grenzen zu setzen, da wo es nötig ist. erfordert viel Achtsamkeit und Empathie. Früher gab es gar keine Erzieher, das hat sich geändert. In diesem Kindergarten gibt es mehr Erzieher als Erzieherinnen. Für Jungen ist das sehr wichtig.
Unverändert davon bleibt, dass mich der Geräuschpegel nicht nur manchmal, sondern jeden Tag stresst so lange im Sommer die Fenster geöffnet sein müssen.
Roxanna
Unverändert davon bleibt, dass mich der Geräuschpegel nicht nur manchmal, sondern jeden Tag stresst so lange im Sommer die Fenster geöffnet sein müssen.
Roxanna
Manchmal sollten alte Leute ihre seit Jahrzehnten festgezurrten
Meinungen und Gedanken anschauen, bevor sie anderen alten
Leuten eine "Lust an Weltuntergangszenarien" anmahnen.
Clematis
Meinungen und Gedanken anschauen, bevor sie anderen alten
Leuten eine "Lust an Weltuntergangszenarien" anmahnen.
Clematis
Manchmal
denke icg an ei Gesprãch zurück, liebe @Roxy, mit einer Erzieherin, der ich diesbezüglich meine tiefste Hochachtung aussprach - sie erwiderte lachend: ja ja die ANDEREN Kinder... bei meinen flippe ich aus...
das hatte mich damals sehr beruhigt
Gruss Val
denke icg an ei Gesprãch zurück, liebe @Roxy, mit einer Erzieherin, der ich diesbezüglich meine tiefste Hochachtung aussprach - sie erwiderte lachend: ja ja die ANDEREN Kinder... bei meinen flippe ich aus...
das hatte mich damals sehr beruhigt
Gruss Val
Manchmal gibt es Grund zur Freude...
Wie schön, liebe Roxanna, dass mein Berufsstand mal so liebenswürdig gewürdigt wird :-)))))))
Liebe Grüße
Der Waldler
Wie schön, liebe Roxanna, dass mein Berufsstand mal so liebenswürdig gewürdigt wird :-)))))))
Liebe Grüße
Der Waldler
Manchmal zeigt sich erst in besonderen Momenten, wie wertvoll liebe Nachbarn sind. Menschen, die ohne zu zögern helfen, mit Rat und Tat zur Seite stehen und einfach da sind. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Die Hilfsbereitschaft, die Herzlichkeit und die Unterstützung bedeuten mir mehr, als Worte ausdrücken können. Es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass es meine Nachbarn gibt.
mit Grüssle
mit Grüssle
Manchmal zeigt sich erst in besonderen Momenten, wie wertvoll liebe Nachbarn sind. Menschen, die ohne zu zögern helfen, mit Rat und Tat zur Seite stehen und einfach da sind. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Die Hilfsbereitschaft, die Herzlichkeit und die Unterstützung bedeuten mir mehr, als Worte ausdrücken können. Es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass es meine Nachbarn gibt.
mit GrüssleIch sehe das genau so - zumal mit zunehmendem Alter und steigender Hilfsbedürftigkeit.
In unserem Haus entwickelte sich eine fest gewachsene und stabile Nachbarschaft mit Bereitschaft zur Hilfe. Aber sehr wichtig ist für jede(n), nie zu vergessen, dass diese keine Einbahnstrasse ist. Auch ältere Menschen sind in der Lage, jüngeren zu helfen - damit ein gesundesGleichtgewicht vorhanden ist und nicht doch irgendwann diese wertvolle Ressource zu Ende geht. Olga
Manchmal glaubt man etwas, was nur Hoffnung oder Wünschdenken ist.
Manchmal.....
ist das Schlimmste das einem passiert,
im Nachhinein das Beste was geschehen konnte.
Caya
ist das Schlimmste das einem passiert,
im Nachhinein das Beste was geschehen konnte.
Caya
Manchmal gibt es Geburtstagsgeschenke, die man nicht auspacken kann und die dennoch unbezahlbar sind. Vor zwei Tagen, an meinem Geburtstag, erhielt ich eine Nachricht, die mich tief berührte: Eine jugendliche Bekannte erzählte mir voller Freude, dass sie in der 11. Schwangerschaftswoche ist. Da die Schwangerschaft gewünscht ist, war diese Nachricht für mich ein ganz besonderes Geschenk.
Außer ihrem Mann bin ich nun die zweite Person, die dieses schöne Geheimnis kennt. Dass sie mir dieses Vertrauen schenkt, bedeutet mir sehr viel. Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit. In diesem Moment durchströmte mich ein wahrer Glückstsunami – verbunden mit der Hoffnung auf eine gute Schwangerschaft und dem Wunsch, dass Mutter und Kind gesund und glücklich ihren gemeinsamen Weg beginnen.
mit Grüssle