Plaudereien KI Hichhack

JuergenS
JuergenS
Mitglied

KI Hichhack
geschrieben von JuergenS

soeben, gleich fotografiert, habe ich folgendes Plakat gesehen, gleich dreimal nebeneinander.

IMG_20260806_125507_772.jpg

Das hat bei mir was ausgelöst, ohne jetzt gleich deren frendly-Seiten aufsuchen zu wollen..

Sicher ist die Geschichte der letzten Jahre, was AI(KI) anbetrifft ein großer Hammer mit vielen Schichten und sogar UNkontrollierbarkeit geworden, aber in vielen Bereichen sind wir ja schon Nutzniesser davon, ohne es zu wissen, denn alle WElt, auch Behörden vereinfachen damit amtliche Vorgänge.

Von vorneherein zu sagen, KI meiden, NUR Menschen stattdessen zu fragen, pauschal, ist eher dumm, finde ich. 

Ich habe mir mal wieder aus dem Internet geholt, in welche Verzweiflung vor bald zweihundert Jahren die ERfindung des Automobils die Menschen gebracht hat, da kommt man wegen der sicherlich hergeholten Parallele zumindest  ins Schmunzeln:

1886 Carl Benz Keiner wollte dafür Geld ausgeben und auf die Straße durfte Carl Benz mit seinem "Automobil" auch nicht. Was hätte da alles passieren könnten, fragten sich die meisten.

der Großteil der Bevölkerung gegen die zunehmende Belästigung durch Staub, Lärm, Unfallgefahr und rücksichtslose Autofahrer 

Leider können die Pferde den Anblick nicht ertragen und werden leicht scheu; ein Uebelstand, welcher der Verwendung der Automobilen auf gewöhnlichen Landstraßen sehr hinderlich im Wege steht

Der Nutzen von selbstfahrenden Fahrzeugen wurde in der Bevölkerung skeptisch beurteilt. 

Der erste dokumentierte Geschwindigkeitsrekord eines Automobils wurde bereits ein Jahr vorher, 1898, von dem Franzosen Gaston de Chasseloup-Laubat mit 63,14 km/h mit einem Elektroauto aufgestellt.

weil der Motor nur während der Fahrt Betriebskosten verursacht, während Pferde gefüttert werden müssen

Während Hochadel und Eliten an Auto, Motor und Sport zunehmend Vergnügen fanden, regte sich im Volk der Widerstand gegen das neue Verkehrsmittel.

Der rücksichtslose Herrenfahrer, der seinen Reichtum als Tourist öffentlich zur Schau stellte und sich in "demonstrativem Müßiggang" übte, wirkte als Provokation.

Die Autobesitzer sahen in den Unmotorisierten nur noch das Publikum. Mediziner versuchten, den "Geisteszustand des Automobilisten" zu ergründen, um eine Erklärung für den Schnelligkeitsrausch zu finden.

Schließlich kam es zu gewalttätigen Übergriffen auf die Autofahrer. Die Öffentlichkeit sah darin zwar Straftaten, aber die Motive fanden oft großes Verständnis: Gegen das Auto als Symbol für Protz und Überheblichkeit richtete sich der Zorn.

Das Auto zerstörte die Straße als Ort des Austauschs und der Begegnung. Erst die massenhafte Verbreitung des Autos sorgte für die Beruhigung der Gemüter, führte aber geradewegs zu unseren heutigen Verkehrsproblemen. Seinen Luxuscharakter behielt das Auto noch bis in die 1950er Jahre bei.

Was denkt ihr denn so darüber, über das hinaus, was hier in verschiedenen Fäden des Forums schon zu dem Thema ausgedrückt wurde?

Karl bitte ich um Begleitung dieses threads

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: KI Hichhack
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 06.08.2026, 13:42:26
Hallo JuergenS

KI hat schon gewisse Vorsichtsregeln.

Offensichtlich wird bei dieser Aufname dein HIntergrund und damit dein Profil im Bild angezeigt.
Mit KI könnte man das freistellen. Von dir vermutlich nicht gewollt.

Ciao Hobbyradler
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

nicht beabsichtigt war der Fehler in der Überschrift, das ch statt des ck.

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

Von vorneherein zu sagen, KI meiden, NUR Menschen stattdessen zu fragen, pauschal, ist eher dumm, finde ich. 
JuergenS

Steht auf dem Plakat iiirgendwo "NUR" ?

Ich finde das Plakat gut.
Und habe auch keine Panik, dass die KI deswegen nicht mehr benutzt wird.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf skys vom 06.08.2026, 16:26:19
Genau, das Plakat wirkt, also gut für die Erhöhung der Aufmerksamkeit auf diese Firma.

Aber für viele Leute, die in meinem Alter sind, wirkt es wie ein Schlussstein, dagegen zu sein=zu glauben, dass man dann damit nichts zu tun hat.
Die Negativaussagen gegen KI dominieren ja die öffentlichen Medienaussagen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

klar, das interessiert kaum, auch nicht der Vergleich mit früheren umwälzenden Epochen nicht, die

Überschrift ist Schuld. LOLOLOLOL
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf JuergenS vom 07.08.2026, 12:23:44
DOCH - es interessiert!!!

In diesem Zusammenhang weise ich auf einen TV Beitrag hin:

*SEHENSWERT*!!!

LG omaria

Anzeige