Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 02.09.2026, 13:16:29
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich das lachende Gesichtchen von deiner Dana sehe @Florentine und dann freue ich mich, dass sie bei dir gelandet ist. Das hätte ja leider ganz böse für sie enden können.
LG Bruny
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Johlixa vom 02.09.2026, 09:11:39
@Johlixa in Kallmünz mündet die Vils in die Naab und auch viele Künstler hielten sich da auf.
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf cosi vom 02.09.2026, 17:26:32
Ja @cosi

diese Gegend kenne ich nicht so gut, wir sind immer lieber an der Ost-oder Nordsee. So wie @Johlixa mit dem Rad unterwegs ist, haben wir im Laufe der Jahre die ganze Nord- und Ostsee abgefahren.

Eine Ausnahme war der Bodensee, denn dort wohnte "Onkel Ottokar", diese Gegend haben wir alle mit den Rädern erobert.😉
Es gab ja einen tollen Dachgepäckträger für alle vier Räder und alle wurden gut gesichert.

Viele unserer Reisen haben wir früher alle in den ganzen Alben archiviert und es ist noch immer erstaunlich, auch die "Lütten" blättern noch gerne mit ihrem Vater bei mir in der - Fotokomode - 

Danke liebe @Johlixa für die schönen Fotos und allen hier eine lieben Gruß für die Rückmeldungen aus dem Norden und auch aus der Schweiz.

Wetter hat gehalten , ich war vorhin auch noch im Garten, euch allen einen schönen Abend, wie es gerade so geht.😉

Vielleicht werden diese Sommernächte bald vorbei sein.

Bis dahin - weserstern

Johlixa
Johlixa
Mitglied

geschrieben von Johlixa
als Antwort auf zausel2 vom 02.09.2026, 11:06:42
Danke für die tollen Bilder. So sieht man etwas von Gegenden, in denen man selbst noch nicht gewesen ist und vielleicht auch nicht mehr hinkommt. LG Zausel2
Gerne, zausel2 ! Ich schaue mir auch immer gerne Fotos aus unbekannten Gegenden an.Es gibt ja so viele schöne Fleckchen in Deutschland und auf der ganzen Welt...und man kann und muss ja nicht überall sein.
Ich mach es manchmal wie @Bruny und denke mich an schöne Orte.

Wir sind ja die letzen 25 Jahre viel gereist und heute freuen wir uns über Ausflüge und Wanderungen in der näheren Umgebung.Nächste Woche wollen wir mal wieder ins Waldnaabtal.Aber nicht die lange Tour von 10km einfach,sondern die kürzeste mit 3,5 km einfach.Dann bei der Blockhütte was  trinken und wieder zurück.Jetzt kommt hoffentlich "unsere" Jahreszeit,der Sommer war zu warm für derlei Aktivitäten.Aber wir haben eh schon immer den Herbst dafür bevorzugt.

Und Radeln wie @Weserstern ist auch ganz toll,wir wollten auch noch den Bocklradweg von 60km machen heuer aber da müssten wir uns beeilen.der Radlbus fährt nur in den Ferien und 120 km sind selbst uns mit dem E-Bike zu krass.

@Cosi,es gibt sogar einen Krimi der in Kallmünz spielt... und in diesen Monat möchten wir noch einen kleinen Trip nach Amberg  machen und eine Plättenfahrt auf der Vils.

Es müssen ja nicht immer die großen Reiseziele sein... warum in die Ferne schweifen ,wenn das Gute liegt so nah?😉

@Klara ,danke für einen Tipp! Da werde ich mich mal umschauen in dem Fotothread  von @Fewa.Kenne ich noch gar nicht bisher.

Langweilen tun mich bis jetzt keine Beiträge hier im Ponyhof,auch wenn ich nicht zu jeden etwas zu sagen weiß,so lese ich doch immer mit Interesse alles durch.

Die Bude ist wieder auf Hochglanz und ich bin heute echt geschafft.Jetzt gönne ich mir noch einen ruhigen Abend,den ich auch allen Ponyhofbewohnern und auch Besuchern wünschen möchte!

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Johlixa vom 02.09.2026, 20:08:55
Ach, das ist ja spannend, auch bei euch gibt es regionale Krimis @Johlixa . Ich habe mich die ganzen Jahre durch die Eifel gelesen.😉

War auch in einem kleinen Dorf in Bayern unterwegs, tolle Geschichten 😉 nun kommt gleich ein Film aus dem Norden, da schaue ich gleich rein.

Bis dahin-weserstern
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Johlixa vom 02.09.2026, 20:08:55
@Johlixa

Die Plättenfahrt, auf der Vils, habe ich auch einmal, mit meiner Wandergruppe, in Amberg gemacht. Leider hatten wir dabei Regenwetter.
An den Krimi in Kallmünz kann ich mich dunkel erinnern, weiß aber nicht mehr den Titel.
Viel Vergnügen bei der Waldnaabfahrt. Die Naab hat zwei Quellflüsse. Die Wald- und die Heidenaab.
Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck

Guten Morgen,
heute bin ich nach einer fast durchwachten Nacht schon ganz früh am Ponyhof, denn in zwei Stunden muss ich bereits in der Augenklinik aufschlagen. Heute stehen, wie man mir mitgeteilt hat, „nur Untersuchungen“ an. Nur Untersuchungen, die sich laut schriftlicher Ankündigung allerdings mal eben über den ganzen Tag ziehen können. Ich soll also Zeit mitbringen. Na dann. Zeit habe ich ja reichlich – schließlich habe ich sieben Monate auf diesen Termin gewartet.
Man weiß ja mittlerweile schon Monate vorher, was am 03.09.2026 so auf einen zukommt. Und bei sieben Monaten Wartezeit ist man inzwischen wahrscheinlich schon froh, wenn überhaupt irgendwann jemand auf einen draufschaut.
Eure Fotos und Berichte von gestern habe ich heute Morgen schon mit Freude gelesen. Da habt Ihr Euch ja ordentlich ausgetauscht und den Ponyhof wieder bestens versorgt.
Jetzt gibt’s erst mal Kaffee und ein Butterbrot, damit ich für das Abenteuer Augenklinik halbwegs gerüstet bin. Das Taxi ist auch schon bestellt. Mit dem Bus wäre das nämlich eine kleine Weltreise geworden: zweimal umsteigen und dann noch ein Stück laufen. Bis ich dort angekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich schon einen neuen Termin für 2027 gebraucht.
So, und nun wünsche ich Euch einen schönen und möglichst entspannten Donnerstag am Ponyhof. Lasst es Euch gutgehen, genießt den Tag und macht keinen Blödsinn – zumindest keinen, von dem ich nichts wissen darf.
Habt einen schönen Tag und passt gut auf Euch und die Ponyhof-Bande auf. Ich melde mich, wenn ich aus dem Untersuchungs-Marathon wieder auftauche.
mit grüssle
Chico
Chico
Mitglied

geschrieben von Chico
Guten Morgen Schnuck
Ja das kenne ich auch, einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen ist
wie ein 6er im Lotto.
Dennoch für heute viel Glück!.
Lass Dich nicht unterkriegen.  Bis Bald wieder mal hier.

Ciao .. Chico ... 

Johlixa
Johlixa
Mitglied

geschrieben von Johlixa
Guten Morgen zusammen!
Die Sonne scheint schon und nachdem ich den gestrigen Tag weitgehend "verputzt" habe ist heute wieder Entspannung angesagt.Gleich nach dem Frühstück gehts zur Walkingrunde und heute Nachmittag wird im Liegestuhl gelesen.

Dir liebe @Schnuck wünsche ich erstmal gutes Gelingen und gute Ergebnisse bei deinen Untersuchungen heute.7Monate Wartezeit mutet  ja direkt abenteuerlich an..

@Weserstern ,es gibt 7 Oberpfalz-Krimis von Borkner Fabian,die hier in unserer Region spielen.Dabei dreht es sich nicht um Kriminaler die die Fälle lösen ,sondern um ein Paar das bei einer Versichrung in Schwandorf arbeitet und Betrug aufdeckt.Der Auftakt ist "Kirwatanz" und der neueste heißt "Käichlmord"(damit ist ein Schmalzgebäck gemeint)

@Cosi der Krimi von Kallmünz ist von Sonja Silberhorn,hier ermittelt die Kripo Regensburg und er heißt"Naabtal-Blues" .Auch da gibts mehrere regionale Fälle/Bücher.Der Heidenaab-Radweg ist auch sehr interessant,ich finde es schön dass so viele Radfahrgelegenheiten geboten sind in unserer Region.
Vorgestern sind wir auf dem Heimweg noch durch Burglengenfeld gefahren,dort gibts eine herrliche (begehbare und intakte)Burganlage aber wir machten keinen Zwischenstopp mehr mangels Parkgelegenheit.
Das "Naabtal-Duo "kommt ja aus Burglengenfeld.Leider haben sich die beiden schon vor Ewigleiten getrennt,ich mochte deren Lieder."Patrona Bavarie" dürfte wohl auch manchen "Nordlicht" vielleicht  bekannt sein?

Mit einen meiner  meiner Lieblingssongs von ihnen möchte ich euch einen guten Start in den Tag wünschen:
weserstern
weserstern
Mitglied

Moin moin Ponyhofrunde,

Sonne ist hier nicht zu sehen @Johlixa doch wir haben 18 Grad. Ich habe auch schon einen kleinen Rundgang durchs Dorf unternommen und wenn das Wetter hält, ist wieder Gartenarbeit angesagt.

@tina50 hatte gestern einen anstrengenden Tag und heute ist meine Kurskollegin zum Arzttermin.

Bestimmt ist auch @Schnuck schon unterwegs zu den vielen Untersuchungen.

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind Al Jardine - Beach Boys -

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Anzeige