Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Florentine vom 05.08.2026, 20:44:24
Liebe Florentine, ich verstehe dich und all die anderen,die sich um ihre Lieben sorgen, nur allzu gut.Die Familie ist und bleibt das Wertvollste.

Ich wünsche deinem Kind das Allerbeste.

LG Fewa 
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Dampfer vom 05.08.2026, 21:01:43
Hallo in den Ponyhof, nach dem kühlen Sylt muss ich mich hier in der Hitze erst wieder eingewöhnen. Aber schlimmer: Auch bei mir gibt es ein banges Warten. Meine Tochter hat durch die Chemo ein Herzproblem und muss am Freitag eine umfangreiche Herzkathederuntersuchung über sich ergehen lassen- und wir alle machen uns Sorgen, wie wohl das Ergebnis sein wird. Die Sorge um mein Kind wiegt bei mir immer schwerer, als die um meine eigene labile Gesundheit. Liebe Grüsse, Florentine
Daumen hoch.
Herzkatheder war bei mir im Mai dran
Ja lieber @Dampfer auch ich wünsche der Tochter von @Florentine gute Ergebnisse, denke noch an die Herz OP von meinem stony. 

Er hatte in Bad Rothenfelde eine neue Aortenklappe und eine neue Mitralklappe bekommen. Diese Op dauerte viele Stunden und dann kam endlich die Nachricht.
 Jeden zweiten Tag bin ich durch den Teutoburger Wald gefahren und habe ihn besucht.

Liebe @Florentine, ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten, wie auch bei dem Enkel von @Bruny_K

weserstern

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 05.08.2026, 20:44:24
Oh mei @Florentine, es hört nicht auf gell. Ich kann dir nur ganz viel Kraft und deiner Tochter eine riesige Portion Mut und Glück wünschen 🙏. Natürlich sind die Sorgen um unsere Lieben deutlich größer, als die für uns selbst. Nur unsere Kinder denken anders, denn die sorgen sich genauso um uns. Ich weiß das, denn meine Töchter erschrecken beide, wenn ich mal zugebe, dass es mir nicht so prickelnd geht. Darum geht es mir seit längerer Zeit schon nur noch gut 😌.

Alles Gute und viele Grüße aus der Ferne,
Bruny
Dampfer
Dampfer
Mitglied

geschrieben von Dampfer
als Antwort auf weserstern vom 05.08.2026, 21:23:05
Hallo in den Ponyhof, nach dem kühlen Sylt muss ich mich hier in der Hitze erst wieder eingewöhnen. Aber schlimmer: Auch bei mir gibt es ein banges Warten. Meine Tochter hat durch die Chemo ein Herzproblem und muss am Freitag eine umfangreiche Herzkathederuntersuchung über sich ergehen lassen- und wir alle machen uns Sorgen, wie wohl das Ergebnis sein wird. Die Sorge um mein Kind wiegt bei mir immer schwerer, als die um meine eigene labile Gesundheit. Liebe Grüsse, Florentine
Daumen hoch.
Herzkatheder war bei mir im Mai dran
Ja lieber @Dampfer auch ich wünsche der Tochter von @Florentine gute Ergebnisse, denke noch an die Herz OP von meinem stony. 

Er hatte in Bad Rothenfelde eine neue Aortenklappe und eine neue Mitralklappe bekommen. Diese Op dauerte viele Stunden und dann kam endlich die Nachricht.
 Jeden zweiten Tag bin ich durch den Teutoburger Wald gefahren und habe ihn besucht.

Liebe @Florentine, ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten, wie auch bei dem Enkel von @Bruny_K

weserstern

Die schönste Krankheit taugt nix.
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Bruny_K vom 05.08.2026, 21:26:15
Danke, Bruny. für deine verständnisvollen Worte. Und Ja: Ich weiss, dass meine Töchter sich auch Sorgen machen, wie es mir geht. Drum sag ich selten was. Umgekehrt ist es aber auch so. Sie wollen auch meine Sorgen um sie nicht. Meine Tochter sagt, wenn sie spürt, dass ich mir Sorgen mache, fühlt sich alles noch viel schlimmer an. Deshalb haben wir eine gute Vereinbarung: Bei unseren regelmässigen 3-Frauen-Treffen alle 3 bis 4 Wochen, mit gutem Essen und gutem Prosecco, legen wir alles auf den Tisch, was ist. Dann weiss jede um den Stand der Dinge, es wird sich drüber ausgetauscht, Anteil genommen und auch klar gesagt, was man braucht oder nicht will. Und dann ists gut, man weiss Bescheid. Das ist eine sehr offene Form, sich auszutauschen. Wenn ich mir nachher trotzdem Sorgen mache, bleibt das bei mir, und damit kann ich meist einigermassen umgehen. Aber für mich ist es gut, dass ich im Ponyhof schreiben kann, wenn es mich zu sehr belastet. Da fühle ich mich dann sehr angenommen. 
Danke dafür, Florentine
Johlixa
Johlixa
Mitglied

geschrieben von Johlixa
Hallo zusammen,

hier kommt  eure Morgenerfrischung

Guten Morgen

für einen prickelnden  Start in einen neuen Hitzetag!

Aber es hat letzte Nacht gut abgekühlt,super!

Ich gehe jetzt meine Walkingrunde,die einzige Möglichkeit bei der Hitze in Bewegung zu kommen.

Lese später nach wenn ich zurück bin und gefrühstückt habe..
Bis dann..

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
Buenas in den Ponyhof, von Abkühlung kann ich nur träumen @Johlixa. Der Himmel liegt wie eine Dunstglocke über uns, die Luftfeuchtigkeit ist beträchtlich und die Temperatur beängstigend hoch.
Meine Tochter hat mir gestern Bilder geschickt von ihrem Paco, der verstanden hat wozu eine Treppe im Pool gedacht ist, nämlich von der ersten Stufe ins kühlende Nass zu springen und selbiges wieder ohne große Anstrengung zu verlassen.
Zunge raus und Absprung …..
IMG_20260805_183314511_MFNR.jpeg
Dann noch ein paar Runden schwimmen 
IMG_20260805_183327618_MFNR.jpeg
und jetzt kann der nächste heiße Tag kommen 😊.
Meine Tochter war schon kurz vor der Aufgabe mit dem Poolwasser, denn es braucht gerade das richtige Maß an Chemikalien um bedenkenloses Badevergnügen zu ermöglichen. Die Pools werden ja nicht mit Trinkwasser gefüllt, sondern mit Bewässerungswasser, das die Bauern nicht brauchen, wenn einige Felder nicht bewirtschaftet werden.
Übung macht den Meister, das bewahrheitet sich immer wieder. Man kann nur aus eigener Erfahrung lernen, denn jedes Wasser bringt andere Testergebnisse.
Ich wünsche euch allen einen erfreulichen Tag und ich stürze mich auch gleich in die Wellen 😁.
Bruny
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2025-07-26-IMG_1640-vk.----.JPG

Euch allen von der Ponyhof-Runde wünsche ich einen möglichst guten Donnerstag.

Liebe Grüße von T I N A 
Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
@Dampfer und Guten Morgen an @All,

Da hast du recht. Das Leben schreibt seine ganz eigenen Regeln – und wir dürfen lernen, mit jedem Kapitel klarzukommen, auch wenn wir manche Seiten am liebsten ungelesen übersprungen hätten.
Trotzdem gilt allen Kranken: Von Herzen alles Gute und eine schnelle Besserung!
So, und nun zurück zum heutigen Schlado. Heute steht sage und schreibe... nichts auf dem Programm! Die Kemenate ist sauber und seit 6:30 Uhr wird kräftig gelüftet. Das Essen ist auch schon beschlossen: Es gibt wieder kalt. Der Backofen hat schließlich hitzefrei, denn draußen ist es zwar nicht mehr ganz so infernalisch, aber mein Thermometer zeigt trotzdem schon wieder stolze 25 Grad.
Die Termine wurden gestern erfolgreich abgearbeitet und gehen erst vom 14. bis 17. August weiter. Danach ist sogar bis zum 28. August Ruhe im Karton. Also kann ich ganz entspannt und ohne schlechtes Gewissen mit Anton ins Schwimmbad fahren und dort den Sommer in aller Ruhe genießen.
Und weil heute Donnerstag ist: Der Berg ist fast erklommen – jetzt trennt uns nur noch der Freitag vom wohlverdienten Wochenende. 😉 Habt alle einen zauberhaften Tag
mit Grüssle

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde,

auch  ich wünsche allen einen angenehmen Donnerstag, @Bruny_K dreht ganz sicher schon im Pool ihre Runden und auch der Hund ihrer Tochter kann sich jederzeit -erfrischen -.😉

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch etwas Musik vom Geburtstagskind - Donna Lewis - 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

Anzeige