Anzeige
Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Tja meine Lieben,
solche Figuren hatte ich auch mal für meinen Teich gekauft, auch eine ganz niedliche , große Kugel.
Doch letztes Jahr habe ich mich sehr gewundert, denn diese Kugel lag nun plötzlich in meinem Erdbeerbeet. Als ich sie umdrehte, schauten alles kleine Mäuse heraus. Scheinbar wurde sie als Behausung - der Mäuse genutzt. 😆
Ja , so kann Natur auch sein.
Du hast ja @Bruny_K witterungsbedingt viele Steine auf deinem Grundstück, doch hier wird nun aufgerufen, alle Steingärten wieder zu entfernen. Es entspricht nicht den natürlichen Gegebenheiten und ist auch nicht gut für das Klima.
Bei mir ist ja alles - grün - 😉 macht natürlich auch viel mehr Arbeit.
Freue mich über deine Rückmeldung @Marianne49 und weiterhin auch dir - Gute Besserung -
weserstern
solche Figuren hatte ich auch mal für meinen Teich gekauft, auch eine ganz niedliche , große Kugel.
Doch letztes Jahr habe ich mich sehr gewundert, denn diese Kugel lag nun plötzlich in meinem Erdbeerbeet. Als ich sie umdrehte, schauten alles kleine Mäuse heraus. Scheinbar wurde sie als Behausung - der Mäuse genutzt. 😆
Ja , so kann Natur auch sein.
Du hast ja @Bruny_K witterungsbedingt viele Steine auf deinem Grundstück, doch hier wird nun aufgerufen, alle Steingärten wieder zu entfernen. Es entspricht nicht den natürlichen Gegebenheiten und ist auch nicht gut für das Klima.
Bei mir ist ja alles - grün - 😉 macht natürlich auch viel mehr Arbeit.
Freue mich über deine Rückmeldung @Marianne49 und weiterhin auch dir - Gute Besserung -
weserstern
Guten Abend in den Ponyhof,
was war das für ein Wochenende, schlechtes Wetter und auch heute
regnet es ohne Unterlass. Wir sollten ab sofort jeden Tag unseren
Teller leer essen damit Bruny einen guten Flug hat, über den Wolken......
Danke für die Musikstücke die ihr einstellt, ich höre sie vor dem
einschlafen an.
Etwas holen? Leider holen sich zur Zeit viele Corona und Erkältungen,
so war das bestimmt nicht gemeint.
Ich bringe eine Helferin mit, wer sie gerade nötig hat, bitte mitnehmen
und anschließend weitergeben.

Eine gute Nacht wünsche ich allen
Tessy
was war das für ein Wochenende, schlechtes Wetter und auch heute
regnet es ohne Unterlass. Wir sollten ab sofort jeden Tag unseren
Teller leer essen damit Bruny einen guten Flug hat, über den Wolken......
Danke für die Musikstücke die ihr einstellt, ich höre sie vor dem
einschlafen an.
Etwas holen? Leider holen sich zur Zeit viele Corona und Erkältungen,
so war das bestimmt nicht gemeint.
Ich bringe eine Helferin mit, wer sie gerade nötig hat, bitte mitnehmen
und anschließend weitergeben.
Eine gute Nacht wünsche ich allen
Tessy
Thema Kugel im Garten:

So kann es gehen wenn man keinen guten Stiel in die Kugel einfügt 😔
So kann es gehen wenn man keinen guten Stiel in die Kugel einfügt 😔
Guten Morgen in die erfreuliche Runde,
die sich beim Lesen wie eine liebevolle Umarmung anfüllt - kuschelich weich.
@tessy meinte das sich die Menschen wieder gegenseitig mit Grippe und Corona beglücken - stimme dem zu. Sehe immer mehr Masken im Bus und bei den Ärzten
@weserstern hatte Mäuse in ihrer Kugel und ich zwischen den gerahmten und gemalten Bildern meines zweiten Mannes und so mußten die zum großen Teil entsorgt werden und die die nicht von den Mäusen heimgesucht wurden hängen jetzt in einer "Körper-Galarie"- Jau, auch ich empfinde die Steingärten als nicht sinnvoll doch ein JEDER wie er mag.
Hier ist es düster und statt Mond leichten die Strassenlaternen. Doch schein es bei 9 Grad trocken zu bleiben. Ich hole mir gleich um 8:10 Uhr in der Krankengym Streicheleinheiten ab und danach mache ich auch heute wieder DIT und DAT und werde meinen restlichen "Bretonischen Appelkuchen" zur Podologin bringen die sich darüber freut. Hach, mein Karma steigt und jetzt sag ich mal
habt ALLE auch die stillen die im Hintergrund hier einkehren einen wunderschönen Dienstag voller Sonne ich Herzen mit viel guter Laune
Grüssle
die sich beim Lesen wie eine liebevolle Umarmung anfüllt - kuschelich weich.
@tessy meinte das sich die Menschen wieder gegenseitig mit Grippe und Corona beglücken - stimme dem zu. Sehe immer mehr Masken im Bus und bei den Ärzten
@weserstern hatte Mäuse in ihrer Kugel und ich zwischen den gerahmten und gemalten Bildern meines zweiten Mannes und so mußten die zum großen Teil entsorgt werden und die die nicht von den Mäusen heimgesucht wurden hängen jetzt in einer "Körper-Galarie"- Jau, auch ich empfinde die Steingärten als nicht sinnvoll doch ein JEDER wie er mag.
Hier ist es düster und statt Mond leichten die Strassenlaternen. Doch schein es bei 9 Grad trocken zu bleiben. Ich hole mir gleich um 8:10 Uhr in der Krankengym Streicheleinheiten ab und danach mache ich auch heute wieder DIT und DAT und werde meinen restlichen "Bretonischen Appelkuchen" zur Podologin bringen die sich darüber freut. Hach, mein Karma steigt und jetzt sag ich mal
habt ALLE auch die stillen die im Hintergrund hier einkehren einen wunderschönen Dienstag voller Sonne ich Herzen mit viel guter Laune
Grüssle
Moin moin Ponyhofrunde
@Schnuck ist ganz bestimmt schon unterwegs und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.
Auch ich hatte hier mal wieder ein - nettes Angebot - 😉aber ich erhalte ja jeden Tag nette Umarmungen von meinen Lütten.
@Tessy Schwund gibt es überall, auch meine Rosenkugel muss ich wieder befestigen.
das geht aber prima mit dem Heißkleber.
Tja, hier sind heute auch noch trübe Aussichten bei 12 Grad, also kein Gartenwetter bei uns. Dabei müssen die Reste vom Hecke schneiden noch gebündelt werden, für den Grünschnitt. Vielleicht kommen noch bessere Tage.
Jetzt jedenfalls kommt das Frühstück für euch

für @Xalli mit viel Saft und für @pippa die Marmelade
Dazu noch etwas Musik, eine Erinnerung an den Geburtstag von Georg Danzer
@Schnuck ist ganz bestimmt schon unterwegs und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.
Auch ich hatte hier mal wieder ein - nettes Angebot - 😉aber ich erhalte ja jeden Tag nette Umarmungen von meinen Lütten.
@Tessy Schwund gibt es überall, auch meine Rosenkugel muss ich wieder befestigen.
das geht aber prima mit dem Heißkleber.
Tja, hier sind heute auch noch trübe Aussichten bei 12 Grad, also kein Gartenwetter bei uns. Dabei müssen die Reste vom Hecke schneiden noch gebündelt werden, für den Grünschnitt. Vielleicht kommen noch bessere Tage.
Jetzt jedenfalls kommt das Frühstück für euch
für @Xalli mit viel Saft und für @pippa die Marmelade
Dazu noch etwas Musik, eine Erinnerung an den Geburtstag von Georg Danzer
Moin, oh ja, diese Runde ist erfreulich und hebt sich damit ab vor mitunter unerfreulichen Runden.
Jetzt betätige ich mich mal scherzhaft als Horoskoperstellerin: Sie werden heute einen Tag mit ungeahnten Möglichkeiten haben. Nutzen Sie ihn.
Reine Steingärten sind bei uns verpönt. Ich weiß gar nicht, ob bereits ein Verbot für die Versiegelung der Böden besteht. Bei @Bruny_K habe ich aber nicht den Eindruck, dass sie ihren gesamten wunderschönen Garten versiegelt hat.
Aus Kopenhagen kommt die Meldung: Man werfe vier Waldameisen in warme Milch und gedulde sich etwas - fertig ist ein Joghurt. Nein, dieses Experiment mache ich nicht.
Jetzt sehne ich mich gerade nach viel schwarzem und starkem Kaffee.
Liebe Grüße sende ich und etwas Freude an alle.
Lenova
Jetzt betätige ich mich mal scherzhaft als Horoskoperstellerin: Sie werden heute einen Tag mit ungeahnten Möglichkeiten haben. Nutzen Sie ihn.
Reine Steingärten sind bei uns verpönt. Ich weiß gar nicht, ob bereits ein Verbot für die Versiegelung der Böden besteht. Bei @Bruny_K habe ich aber nicht den Eindruck, dass sie ihren gesamten wunderschönen Garten versiegelt hat.
Aus Kopenhagen kommt die Meldung: Man werfe vier Waldameisen in warme Milch und gedulde sich etwas - fertig ist ein Joghurt. Nein, dieses Experiment mache ich nicht.
Jetzt sehne ich mich gerade nach viel schwarzem und starkem Kaffee.
Liebe Grüße sende ich und etwas Freude an alle.
Lenova
Das hat mich auf die Idee gebracht @Lenova46 mal heute das Horoskop der Schützen in unserer Zeitung zu lesen, es gibt ja einige hier.
Ihre Offenheit öffnet Türen zu neuen Begegnungen. Aus einem Austausch kann sich eine wertvolle Perspektive entwickeln.
Da habe ich doch zu spät reingeschaut, denn ich habe gerade vorhin eine Tür geschlossen .😂
weserstern
Ihre Offenheit öffnet Türen zu neuen Begegnungen. Aus einem Austausch kann sich eine wertvolle Perspektive entwickeln.
Da habe ich doch zu spät reingeschaut, denn ich habe gerade vorhin eine Tür geschlossen .😂
weserstern
Guten Morgen @Lenova46 und @ Alle
ja, ich werde heute mit ungeahnten Kräften meine von den Bergen mitgebrachten Steine im Blumenbeet drapieren, Steinfiguren sollen diese dann zieren. Mein Garten ist eine Herberge für Kleinsttierchen und Vögel. Die winzigen Gartenbewohner ernähren sich bei mir vom Nektar der vielen Blüten und nicht von einem kümmerlichen Rasen, der zum einen hier nicht gedeiht und zum anderen trotz großem Wasserverbrauch im Sommer verbrennt. Auch wenn ein kleines Häuschen ringsum zubetoniert ist, in Kübeln, Pflanztrögen usw. gedeihen wahre Wunder der Natur. Und so halten auch alte Menschen ihre direkte Umgebung in Takt, auch wenn sie sich um die Grundstücke nicht mehr kümmern können. Zur leichteren Pflege wird dann eben eingekiest. Zu diesem Häuschen z.B. gehört nur ein kleines Fleckchen Grund und das ist mit Fliesen ausgelegt. Aber die Besitzerin, eine 87jährige Engländerin hegt und pflegt ihre Kübelpflanzen mit viel Herz.😍.

Das ist doch 1000 mal besser, als wäre auf diesem kleinen Grundstück Rasen angesät worden.
Bruny, die euch einen tollen Tag wünscht, mit oder ohne Garten 😉
ja, ich werde heute mit ungeahnten Kräften meine von den Bergen mitgebrachten Steine im Blumenbeet drapieren, Steinfiguren sollen diese dann zieren. Mein Garten ist eine Herberge für Kleinsttierchen und Vögel. Die winzigen Gartenbewohner ernähren sich bei mir vom Nektar der vielen Blüten und nicht von einem kümmerlichen Rasen, der zum einen hier nicht gedeiht und zum anderen trotz großem Wasserverbrauch im Sommer verbrennt. Auch wenn ein kleines Häuschen ringsum zubetoniert ist, in Kübeln, Pflanztrögen usw. gedeihen wahre Wunder der Natur. Und so halten auch alte Menschen ihre direkte Umgebung in Takt, auch wenn sie sich um die Grundstücke nicht mehr kümmern können. Zur leichteren Pflege wird dann eben eingekiest. Zu diesem Häuschen z.B. gehört nur ein kleines Fleckchen Grund und das ist mit Fliesen ausgelegt. Aber die Besitzerin, eine 87jährige Engländerin hegt und pflegt ihre Kübelpflanzen mit viel Herz.😍.
Das ist doch 1000 mal besser, als wäre auf diesem kleinen Grundstück Rasen angesät worden.
Bruny, die euch einen tollen Tag wünscht, mit oder ohne Garten 😉
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Heute morgen habe ich einen Grünspecht auf dem Dach gegenüber
beobachtet, der emsig bemüht war, in den Fugen des etwas älteren
Daches Fressbares zum Frühstück zu finden! Ich hoffe, er hatte Erfolg!
Ich habe mich über das gute Frühstück von Weserstern gefreut und
danke dafür und für alles, was ich lesen konnte sehr.
Bruny, der Vorgarten der 87jährigen Nachbarin ist einfach ein Traum -
da können gern Fliesen drunter sein bei solcher Pracht! Da genügt ein Like
nicht!
An unsere Ute/Luchsi habe ich auch schon gedacht, aber nicht unbedingt
wegen ihres Todestages, der uns alle vor vier Jahren doch sehr erschüttert
hatte, weil sie auf dem Weg ins KH sterben musste. Ich hab an ihr
Unbehagen bei Vollmondnächten gedacht und heute soll ja gegen 19Uhr
wieder ein Supervollmond aufgehen. Leider ist das Wetter im Moment
noch nicht so, dass man ihn sehen könnte: grau, trüb und Nieselregen!
Passend auch zum "Tag der Republik" in der ehem. DDR, denn da mussten
wir immer zu einer Demonstration antreten. Wer dabei war, bekam zum
Schluss eine Rostbratwurst und ein Bier zur "Belohnung"! (Sorry, aber
was bleibt ist die Erinnerung, auch wenn man froh ist, es überstanden
zu haben!)
Ich hoffe und wünschte mir, dass Fewa heute abend schöne Vollmondfotos
machen kann! Heute Vormittag war ich schnell noch ein paar Lebensmittel
einkaufen, aber meine Füße wollten dann beinahe nicht mehr. Ich
müsste mal einen Orthopäden aufsuchen, aber die nehmen nur Privatpa-
tienten bzw. Selbstzahler. Bei den Kassenärzten gibt es erst im nächsten
Jahr wieder Termine - wenn man Glück hat . Also versuche ich , mir selbst
zu helfen!
Lasst es Euch gut gehen und die Sonne im Herzen scheinen! Ich denke auch
an unsere Kranken oder anderweitig Beladenen!
Klara
Ja liebe @Klara39 ich habe heute auch schon an Ute gedacht.

Der Ponyhof soll weiterhin ein friedlicher Ort bleiben, ganz im Sinn von Ute
weserstern
Der Ponyhof soll weiterhin ein friedlicher Ort bleiben, ganz im Sinn von Ute
weserstern