Anzeige
Pflanzen Pilze
Hi Klara,
in diesem Herbst ist es aber auch echt schwierig. Es hat meiner Meinung nach zuerst viel zu viel geregnet und war dann zu lange zu trocken. Komme gerade von einer Woche im Bayrischen Wald wieder, sind auch mal nach Tschechien rüber. Quasi null Komma gar nix gefunden. Die Profis vor Ort haben uns erklärt, dass sie in diesem Jahr auch nicht mehr mit viel rechnen. Eher dann im kommenden Jahr im Juni oder schon Anfang Mai mit einer größeren Menge an Steinpilzen, wenn das Wetter mal wieder "normal" ist.
Liebe Grüße,
Hans
PS: Das Bild oben könnte auch ein beringter Flämmling sein, da wäre ich sehr vorsichtig. Müsste man mal von unten sehen.
Das sieht so schön aus!
Leider ist der arme Baum krank oder gar schon abgestorben. So liegen Freud und Leid beieinander.
Simiya
Leider ist der arme Baum krank oder gar schon abgestorben. So liegen Freud und Leid beieinander.
Simiya
Ja, der Baum war krank und ist längst entfernt worden ...
Ich kenne mich nicht gut mit Pilzen aus, dieser ist aus einem alten Baumstumpf heraus gewachsen, der zum Beschweren einer Plane verwendet wurde.
Es gibt aber wohl tierische Pilzliebhaber, die ihn mögen, den der Pilz, der oben drauf gewachsen war, wurde fast ganz verspeist:
@Maya1
Eine Frage zu diesem Foto von dir.
Weißt du zufällig, ob der Pilz, als er jünger war, überall ganz weiß war ?
Der Hut auf deinem Bild sieht zwar eher nicht so aus, als ob er auch jung weiß war, aber es ist erst der zweite Ständerpilz, den ich solitär genau so aus der Mitte eines Baumstumpfes wachsen sehe.
Ich fotografiere auch gerne und viel, Pilze etc., und ich hatte mal ein einen Pilz auf einer Radtour fotografiert, der genau wie deiner aus der Mitte eines Baumstumpfes wuchs.
Leider kenne ich mich mit Pilzen nicht gut aus, fotografiere sie nur - obwohl mich die Namen durchaus interessieren würden.
Dummerweise hatte ich trotz Begeisterung damals nur ein Foto gemacht *sfz
Eine Frage zu diesem Foto von dir.
Weißt du zufällig, ob der Pilz, als er jünger war, überall ganz weiß war ?
Der Hut auf deinem Bild sieht zwar eher nicht so aus, als ob er auch jung weiß war, aber es ist erst der zweite Ständerpilz, den ich solitär genau so aus der Mitte eines Baumstumpfes wachsen sehe.
Ich fotografiere auch gerne und viel, Pilze etc., und ich hatte mal ein einen Pilz auf einer Radtour fotografiert, der genau wie deiner aus der Mitte eines Baumstumpfes wuchs.
Leider kenne ich mich mit Pilzen nicht gut aus, fotografiere sie nur - obwohl mich die Namen durchaus interessieren würden.
Dummerweise hatte ich trotz Begeisterung damals nur ein Foto gemacht *sfz
Tut mir leid, Skys, ich habe den Pilz erst wahrgenommen, als er schon so groß war, vorher habe ich nicht darauf geachtet.
Aber falls nochmal kleine nachwachsen, werde ich ein Foto machen jnd einstellen. 😃
Aber falls nochmal kleine nachwachsen, werde ich ein Foto machen jnd einstellen. 😃