Nostalgie So kannst Du (nicht nur) aus alten, vergilbten Fotos kleine Videos machen!
Ich folge dem Rat von @JuergenS und wiederhole hier mein Filmchen, das zeigt, wie jeder Mensch mit Sprache ohne Programmierkenntnisse mit Hilfe einer KI alten, vergilbten Bildern Leben einhauchen kann.![]()
Dieses alte Foto habe ich nach pixverse.ai hochgeladen und diese KI hat mit dem Prompt "Das Huhn soll in die Arme des Mädchens flattern" das Bild zum Leben erweckt.
Ich zeige im Filmchen, wie jeder mit Hilfe einer KI (hier wurde pixverse.ai verwendet) alte Bilder lebendig machen kann. Nötig sind ein (altes) Foto und ein kurzer Text, der festlegt, was die KI tun soll.
Im Beispiel war es der Satz "Das Huhn soll in die Arme des Mädchens flattern".
Fazit: jeder kann mit Hilfe von KI seine Jugendbilder lebendig machen.
Ich habe kein Abo bei pixverse.ai. Jeden Tag bekommt man kostenlos ein paar Kredits, um das System austesten zu können.
Viel Erfolg, probiert es selbst!
Karl
Wer will, kann mir auch mal interessehalber ein Foto hier zum Animieren schicken, würde ich machen.
Hier noch ein kleiner Scherz mit einem alten "Foto".

Zu meinem persönlichen Abschluss dennoch nochmal ein willkürliches Beispiel, wie man ein "altes" Foto nachträglich ein wenig, mit geringem Aufwand, beleben kann. know how ist Null-Problem.
Meine Tochter im Kaufhaus in Hongkong, wo wir vor vielen Jahren waren.
Lieber Jürgen, lieber Karl
bin begeistert von der Möglichkeit 👍
Hab alles eingegeben und trotzdem klappt es nicht👼
Und wenn man die MP4 Datei dan gedownloadet hat, muss man sie in ein GIF umwandlen, um sie hie rim ST zeigen zu können.

Drachenmutter
Genau dieses tat ich gerade 😊
Ergebnis null !
Jürgen gibt die Möglichkeit ,dass man ihm ein Bild schicken kann.
Hier oder per PN ?
Phry

LG omaria 😉
KLar, 👍
@Drachenmutter
Deine Ergänzung hatte ich bei meiner Antwort noch nicht gelesen.
Vor 10 Minten rief mein Gemahl aus dem Keller:
Ich habs !
Wahnsinn, alte Bilder in Bewegung zu sehen💖
Nur das Ergebnis ist noch nicht optimal.