Forum ST Internes Neuvorstellungen Ein herzliches Hallo aus Hannover!

Neuvorstellungen Ein herzliches Hallo aus Hannover!

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein herzliches Hallo aus Hannover!
geschrieben von Karl
als Antwort auf DerHannoveraner vom 20.08.2026, 17:05:26
Lieber Uwe (@derHannoveraner),

es war sehr schön, Dich heute im Videochat zu sehen. Danke, dass Du da warst, wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen,

Karl
tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
als Antwort auf Karl vom 22.08.2026, 20:29:14

Hallo Karl,

es freut mich sehr dass wir und auch die KI geirrt haben.
Es wäre sehr schön wenn in Zukunft neue Beiträge in
dieser perfekt formulierten Sprache zu lesen sind. 

Gruß 
Tessy 

fritz.the.cat
fritz.the.cat
Mitglied

geschrieben von fritz.the.cat
als Antwort auf DerHannoveraner vom 20.08.2026, 17:05:26
Herzlich Willkommen von einem Nachbarn. Ich bin auf der anderen Seite der Ihme - also der richtigen Seite - aufgewachsen. Hannover war in den späten 60ern und frühen 70ern eine coole Stadt mit zahllosen Rockkonzerten und einer großartigen Kneipenszene. Wenn ich in Erinnerungen schwelge, dann ist der "Rote Punkt" immer noch ganz vorn. 2022 also etwas aktueller gab es in der taz einen schönen Artikel über Hannover "Portrait der unterschätzten Stadt Hannover  Eigentlich doch ganz okay hier" und den fand ich super. Vielleicht kannst du ihn noch auftreiben. 

Viel Spaß hier 
fritz.the.cat
fritz.the.cat
Mitglied

geschrieben von fritz.the.cat
als Antwort auf fritz.the.cat vom 22.08.2026, 23:16:41
Der Artikel war leicht zu finden: klick mich

Allein über den ersten Absatz freue ich mich immer wieder, obwohl ich inzwischen weiter entfernt in einer Kleinstadt wohne:

Einer der großen Vorzüge von Hannover ist, dass die Stadt einem extrem wenig auf den Sack geht: Sie belästigt ihre Be­woh­ne­r*in­nen propagandistisch eher selten mit sich selbst. Es gibt hier kein aufdringliches Stadtmarketing, keine aggressiven Imagekampagnen; [...] Aber statt in euphorischen Hymnen äußert sich der hannoversche Lokalpatriotismus eher in abwiegelnden Sätzen wie: Nee, is’ doch eigentlich ganz okay hier …

Anzeige