Neuvorstellungen Ein herzliches Hallo aus Hannover!
Hallo zusammen in die Runde!
Ich habe mich ganz frisch hier im Seniorentreff angemeldet und wollte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Uwe, ich gehöre zu den reiferen Semestern, bin glücklich verheiratet und lebe im schönen Hannover. Ich engagiere mich sozial und mir sind christliche Werte sowie entsprechende Themen im Alltag ein wichtiges Anliegen.
In meiner Freizeit zieht es mich so oft wie möglich nach draußen: Ich liebe die Natur, genieße ausgiebige Spaziergänge – bei denen meine Kamera wirklich immer dabei ist – und bin regelmäßig beim Nordic Walking unterwegs. Ich liebe die Seefahrt, den Norden und die maritime Musik sehr.
Neben der frischen Luft begeistere ich mich allgemein für Kultur und Musik – von klassischer Musik, Oper und Operette bis hin zur Musik der 70er, 80er. In ruhigeren Momenten greife ich gerne zu einem guten Buch oder werde selbst kreativ und schreibe eigene Gedichte.
Ich freue mich auf einen wohlwollenden Austausch, nette Kontakte, bereichernde Gespräche und neue Impulse hier im Forum!
Herzliche Grüße aus Hannover,
Uwe
LG Globetrotter🙋♀️
Übrigens: Zu den reiferen Semestern gehören wir wohl alle hier. Bei mir (94) könnte man sogar behaupten: "Überreif". 😉
LG
DW
Ich bin in Hannover aufgewachsen, d.h. in Laatzen (damals das "Messedorf"). Ich habe schöne Erinnerungen 😊
LG Heidrun
Liebe Grüße Brita
Das freut mich unwahrscheinlich, hier so mit offenen Armen empfangen zu werden.
Das erlebt man nicht immer so im Internet!
Herzlichst Uwe!
Herzlichst
Chelsea
Es ist schön jemanden aus Hannover hier zu wissen. Ich habe von 1995 bis 2003 in Hannover, in der List, gewohnt und kann dir nur beipflichten: Hannover ist schön.
Ich vermisse die Eilenriede, den Maschsee und die Oper.
Also dir alles Gute hier im Forum.
Gruß Harry
Heute wurde mir von Freunden in feierabend berichtet das es hier so eine interessante Seite als SeniorenTreff im Internet gibt. Habe auch schon in meinem Profil was über meine Hobbys reingeschrieben und Freunde sagten das ich mich doch hier auch "Hobbykoch" oder "Balkongärtner" nennen könnte. Da ich jedoch meine Wege in jeder Jahreszeit seit den 60ern mit dem Fahrrad mache passt doch "Radfahrer" besser.
Ich bin seit 1986 täglich am PC aktiv, was auch sehr lange mein Hauptberuf war. Heute ist der PC nur noch ein Werkzeug. Über 20 Jahre bin ich auch aktiv in WWW-Gruppen gewesen und war auch nach Umgestaltung von Platinnetz ab 2018 Admin einer geschlossenen Naturgruppe in Feierabend de. Daraus entwickelte sich dann auch eine kleine Gruppe die sich "Online-Bühne" nannte, wo wir so was wie Kabarett oder Sketsche mit 4 bis 6 Sprecher machten und einige von uns hatten auch am Klavier, mit Flöte oder mit Gitarre Musik dauzu gespielt, was ich alles zusammen zu Videos verarbeitet hatte, wo ich im Laufe der Jahre über 700 Videos zusammen geschnitten hatte. Ich war kein Sprecher der Gruppe, sondern nur der Admin und hatte dann die Videos von unseren Videochats zusammen geschnitten. Da zwei der wichtigsten Mitglieder verstorben sind und einige krank wurden was bei 70+ so passiert konnten wir die Gruppe nicht aufrecht erhalten. Wir hatten damals auch unsere Videochats mit Jitsi begonnen und auch Skype probiert. Dann hatte Feierabend de einen eigenen Videochat, der uns aber nicht gefallen hat so das wir in facebook den Videochat für Gruppen nutzen und da der vor 4 Jahren abgestellt wurde haben wir dann fast alle Videochats in ZOOM geamacht. Vor 2 Jahren hatten wir uns noch jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in ZOOM getroffen, vor einem Jahr noch alle 2 oder 4 Wochen und 2026 im April hatten wir dann die Gruppe Online-Bühne aufgelöst oder sind in eine Dauerauszeit gegangen........
Da hatte ich viel Zeit reingesteckt.
So etwas würde ich jetzt nicht wieder neu beginne und meine Zeit auch nicht wieder in solche Gruppen reinstecken, da ja viele zu oft immer wieder kurz vor unsere Online-Treffen abgesagt haben. Ich bin jetzt dabei zwei Bildbände zu gestalten die ich 2027 veröffentlichen will und wo für andere Dinge nicht viel Zeit übrig bleibt.
Ich werde hier vermutlich kein sehr aktives Mitglied werden, aber möglicherweise werde ich hier ab und an etwas reinstellen was von Interesse sein kann.
Hier habe ich oft etwas von KI gehört und will das hier auch mal probieren. Ich nutze schon lange KI wie Deepseek, Copilot, ChatGPT und jetzt auch Gemini. Da kann man zu allen Themen mit so einer KI plaudern und wenn die richtigen Fragen gestellt werden kommen auch oft gute Antworten bei raus. Aber ich stellte auch schon fest, das KI-Antworten gar nicht stimmten oder wenn ich mir von einer KI eine Zechnung malen lassen wollte, wie die Glienicker Brücke im Jahr 1890 ausgesehen hatte, kam eine Zeichnung die fernab der Realität war. Bei Themen zur Gesundheit oder für Kochrezepte sind dann Antworten einer KI schon deutlich konkreter oder aufgrund besserer Daten zu solchen Themen zu erwarten. Da ich nicht mehr der Jüngste bin und Stammkunde bei einigen Ärzten bin sind auch Themen um die Gesundheit herum von Interesse.
Viele Grüße aus Babelsberg - Wolfgang, der Radfahrer