Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Roxanna
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Liebe Grüße
Seija
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
77 Jahre alt ist er heute geworden

LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Als hätte ich es geahnt, dass er bald Geburtstag hat 😉, habe ich in den letzten Tagen schon einiges von ihm eingestellt: Van Morrison

Roxanna
Accord
Accord
Mitglied

geschrieben von Accord

Accord 🎶 🌻

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Barry Gibb feiert heute seinen 80. Geburtstag. 

LG
Roxanna

@Songeur, es ist nicht Robin aber immerhin 😉

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) kann singen 😉 

Roxanna
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Ich dachte, hier in Roxanna's Gänsehaut-Liedern ist eine Erinnerung an Dolly Parton gut aufgehoben.Dabei bin ich auf ganz viele Songs gestoßen,die als Homage für Dolly Parton rüberkamen.Und musste trauriger weise feststellen das es Betrug war.Ich habe schon sehr gute Musik von KI gehört und auch hier eingestellt,dass ist für mich kein Problem,da es mir um die Musik geht.Aber die Songs als solche von großen Stars auszugeben,die sie nicht sind,ist für mich Betrug.

Aber ich habe dafür den Lieblingsong von Dolly Parton mitgebracht. Wusstet ihr, dass Dolly Parton's berühmtestes Lied „Coat of Many Colors“ (Der vielfarbige Mantel) eine wahre Geschichte aus ihrer Kindheit erzählt?

Dolly wuchs in großer Armut in einer winzigen Blockhütte auf,mit elf Geschwistern. Als das Geld für Winterkleidung fehlte, nähte ihre Mutter ihr aus bunten Stoffresten einen Mantel. In der Schule wurde die kleine Dolly dafür bitterlich ausgelacht. Doch für sie war der Mantel wertvoller als jeder Reichtum, weil er mit purer Liebe gemacht war. Bis heute sagt Dolly, es ist ihr absoluter Lieblingssong.

Diesen Song sang Pink und  Brandi Carlile als Homage für Dolly Parton zur feierliche Aufnahme in die
Rock & Roll Hall of Fame im November 2022.Außerdem hielt an diesem Abend Pink die Laudatio für das Country-Idol. 

Liebe Roxanna,ich hoffe du verzeihst mir,mal wieder,meine kleine Geschichte drumherum.Sie war halt ein großer Star.

LG Fewa
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Seija
Anzeige