Forum Kunst und Literatur Literatur Künstler-Gedenken

Literatur Künstler-Gedenken

Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von Clematis
als Antwort auf Clematis vom 18.07.2025, 07:46:42
bei Georg Kreisler macht sich mein Alter bemerkbar.

Es gibt keine Freunde der Wort-Hüpferles mehr.

Wir hattens drauf! 😄

Clematis



 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Clematis vom 18.07.2025, 07:46:42
Liebe Clematis,

wie schön, dass Du Georg Kreisler auch so schätzt! Ich habe ihn mal in Bonn erlebt, das muss in den 1980er Jahren gewesen sein. Damals war er noch mit Topsy Küppers auf der Bühne (und im Leben).

Ich bin heute spät dran, da ich heutemorgen einen neuen Internetanschluss bekommen habe. Wir haben ja letztes Jahr einen Glasfaseranschluss erhalten und heute wurde der Anschluss im Keller mit der Wohnung verbunden. Wow, wie schnell doch das Internet sein kann.............

Liebe Grüße an alle

Der Waldler
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2025, 12:29:07
Moin moin ins Stüble, mit Georg Kreisler
 

Ich habe auch einige Urkunden erhalten , die Entlassungsurkunde sogar von einem Minister 😉

weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2025, 12:29:07
Lieber @Der-Waldler
da waren wir in Niedersachsen schon schneller 😉 unser Dorf hat bereits seit 5 Jahren Glasfaser. Sogar unser Sportverein hat davon provitiert. Für alle Mitglieder des Vereins, die auch Glasfaser beantragt haben, hat der Verein von der Firma eine Provision erhalten.

Mit dem Geld konnten wir auf dem Spielplatz wieder Geräte für die Kinder anschaffen, die die Stadt wegen Mängel abgebaut hatte.

LG weserstern
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von Der-Waldler
Liebe weserstern,

wie schön!

Hier wurde das durch den Freistaat Bayern sehr gefördert, so dass der Landkreis allen Interessenten anbot, die Glasfaserverbindung bis zum Keller kostenfrei zu legen. Ich finde solche Maßnahmen toll.

Liebe Grüße

Der Waldler
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2025, 13:45:16
Bei uns war auch alles kostenlos @Der-Waldler


                     Kurt Masur 18.07.1927 - 19.12.2015
                                          Dirigent
      

           
                               Sein Ehrengrab in Leipzig         Foto Wikipedia
 

weserstern
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von Der-Waldler
So, Ihr Lieben, das war es dann für heute. Ich ziehe mich in die Küche zurück, werde das Abendessen (Nudeln mit veganer Hack-Pilz-Sauce) machen und danach die Beine hochlegen.

Habt einen angenehmen Abend und schlaft anschließend gut

Der Waldler grüßt.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2025, 16:58:03

                        Heinz Bennent 18.07.1921 – 12.10.2011
                               Theater – und Filmschauspieler


Seine Liebe galt dem Theater, doch er spielte auch in 110 Filmen mit, oftmals sogar in Frankreich. Auch durch das Fernsehen erreichte er einen hohen Bekanntheitsgrad.

Die Fachwelt schätzte ihn als einen der bedeutendsten Schauspieler der Nachkriegszeit

In der Romanverfilmung des Buches von Günter Grass durch den Regisseur Volker Schlöndorff - Die Blechtrommel – spielte er mit seinem Sohn David.
Dieser Film erhielt 1980 einen Oscar.

Oft äußerte Heinz Bennent seine Begeisterung für Hölderlin. Für mich gibt es keinen Tag ohne Hölderlin, soll er gesagt haben.


Schönen Abend allen - weserstern
 
Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von Clematis
als Antwort auf weserstern vom 18.07.2025, 17:09:47
Liebe Weserstern,

so fleissig heute und alles so wichtig,

den lieben Kreisler in echt und Dein Gedenken an
Heinz Bennent und Kurt Masur freut mich ganz besonders.


Danke!-2.jpg

Ich hatte heute Küche Grossputz, das hört sich furchtbar an, ist es
aber nicht, weil ich kräftemässig einfach immer wieder "ein Eck"
gründlicher mach, so dass alles von Zeit zu Zeit mal dran ist.

Jetzt hab ich noch schnell Apfel-Zimt-Muffins gebacken, es duftet
schon, Hab Sehnsucht nach was kleinem Feinem.

Lieber @Der-Waldler, danke fürs Freuen.

Machts alle gut und seid beschützt
Clematis



 
Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von Clematis
als Antwort auf Clematis vom 18.07.2025, 17:36:11
Keller6.jpg


Keller, Gottfried-Brot und Wein.jpg


Keller, Gottfried-Begegnung.jpg


Keller, Gottfried-Arm in Arm.jpgKeller Gestank.JPG


Keller, Gottfried-Es ist auf Erden keine Macht-3.jpg


Degas, Edgar.jpg


Degas,-Edgar_Degas_Foto-Selbstporträt.jpg


DegasEdgar_Degas_self_portrait_1855.jpeg


Degas-dancer-Vierzehnjährige.jpg



habt einen guten Samstag!

Clematis

 
Anzeige