Anzeige
Literatur Künstler-Gedenken
bei Georg Kreisler macht sich mein Alter bemerkbar.
Es gibt keine Freunde der Wort-Hüpferles mehr.
Wir hattens drauf! 😄
Clematis
Es gibt keine Freunde der Wort-Hüpferles mehr.
Wir hattens drauf! 😄
Clematis
Liebe Clematis,
wie schön, dass Du Georg Kreisler auch so schätzt! Ich habe ihn mal in Bonn erlebt, das muss in den 1980er Jahren gewesen sein. Damals war er noch mit Topsy Küppers auf der Bühne (und im Leben).
Ich bin heute spät dran, da ich heutemorgen einen neuen Internetanschluss bekommen habe. Wir haben ja letztes Jahr einen Glasfaseranschluss erhalten und heute wurde der Anschluss im Keller mit der Wohnung verbunden. Wow, wie schnell doch das Internet sein kann.............
Liebe Grüße an alle
Der Waldler
wie schön, dass Du Georg Kreisler auch so schätzt! Ich habe ihn mal in Bonn erlebt, das muss in den 1980er Jahren gewesen sein. Damals war er noch mit Topsy Küppers auf der Bühne (und im Leben).
Ich bin heute spät dran, da ich heutemorgen einen neuen Internetanschluss bekommen habe. Wir haben ja letztes Jahr einen Glasfaseranschluss erhalten und heute wurde der Anschluss im Keller mit der Wohnung verbunden. Wow, wie schnell doch das Internet sein kann.............
Liebe Grüße an alle
Der Waldler
Moin moin ins Stüble, mit Georg Kreisler
Ich habe auch einige Urkunden erhalten , die Entlassungsurkunde sogar von einem Minister 😉
weserstern
Ich habe auch einige Urkunden erhalten , die Entlassungsurkunde sogar von einem Minister 😉
weserstern
Lieber @Der-Waldler
da waren wir in Niedersachsen schon schneller 😉 unser Dorf hat bereits seit 5 Jahren Glasfaser. Sogar unser Sportverein hat davon provitiert. Für alle Mitglieder des Vereins, die auch Glasfaser beantragt haben, hat der Verein von der Firma eine Provision erhalten.
Mit dem Geld konnten wir auf dem Spielplatz wieder Geräte für die Kinder anschaffen, die die Stadt wegen Mängel abgebaut hatte.
LG weserstern
da waren wir in Niedersachsen schon schneller 😉 unser Dorf hat bereits seit 5 Jahren Glasfaser. Sogar unser Sportverein hat davon provitiert. Für alle Mitglieder des Vereins, die auch Glasfaser beantragt haben, hat der Verein von der Firma eine Provision erhalten.
Mit dem Geld konnten wir auf dem Spielplatz wieder Geräte für die Kinder anschaffen, die die Stadt wegen Mängel abgebaut hatte.
LG weserstern
Liebe weserstern,
wie schön!
Hier wurde das durch den Freistaat Bayern sehr gefördert, so dass der Landkreis allen Interessenten anbot, die Glasfaserverbindung bis zum Keller kostenfrei zu legen. Ich finde solche Maßnahmen toll.
Liebe Grüße
Der Waldler
wie schön!
Hier wurde das durch den Freistaat Bayern sehr gefördert, so dass der Landkreis allen Interessenten anbot, die Glasfaserverbindung bis zum Keller kostenfrei zu legen. Ich finde solche Maßnahmen toll.
Liebe Grüße
Der Waldler
Bei uns war auch alles kostenlos @Der-Waldler
Kurt Masur 18.07.1927 - 19.12.2015
Dirigent

Sein Ehrengrab in Leipzig Foto Wikipedia
weserstern
Kurt Masur 18.07.1927 - 19.12.2015
Dirigent
Sein Ehrengrab in Leipzig Foto Wikipedia
weserstern
So, Ihr Lieben, das war es dann für heute. Ich ziehe mich in die Küche zurück, werde das Abendessen (Nudeln mit veganer Hack-Pilz-Sauce) machen und danach die Beine hochlegen.
Habt einen angenehmen Abend und schlaft anschließend gut
Der Waldler grüßt.
Habt einen angenehmen Abend und schlaft anschließend gut
Der Waldler grüßt.
Heinz Bennent 18.07.1921 – 12.10.2011
Theater – und Filmschauspieler
Seine Liebe galt dem Theater, doch er spielte auch in 110 Filmen mit, oftmals sogar in Frankreich. Auch durch das Fernsehen erreichte er einen hohen Bekanntheitsgrad.
Die Fachwelt schätzte ihn als einen der bedeutendsten Schauspieler der Nachkriegszeit
In der Romanverfilmung des Buches von Günter Grass durch den Regisseur Volker Schlöndorff - Die Blechtrommel – spielte er mit seinem Sohn David.
Dieser Film erhielt 1980 einen Oscar.
Oft äußerte Heinz Bennent seine Begeisterung für Hölderlin. Für mich gibt es keinen Tag ohne Hölderlin, soll er gesagt haben.
Schönen Abend allen - weserstern
Liebe Weserstern,
so fleissig heute und alles so wichtig,
den lieben Kreisler in echt und Dein Gedenken an
Heinz Bennent und Kurt Masur freut mich ganz besonders.

Ich hatte heute Küche Grossputz, das hört sich furchtbar an, ist es
aber nicht, weil ich kräftemässig einfach immer wieder "ein Eck"
gründlicher mach, so dass alles von Zeit zu Zeit mal dran ist.
Jetzt hab ich noch schnell Apfel-Zimt-Muffins gebacken, es duftet
schon, Hab Sehnsucht nach was kleinem Feinem.
Lieber @Der-Waldler, danke fürs Freuen.
Machts alle gut und seid beschützt
Clematis
so fleissig heute und alles so wichtig,
den lieben Kreisler in echt und Dein Gedenken an
Heinz Bennent und Kurt Masur freut mich ganz besonders.
Ich hatte heute Küche Grossputz, das hört sich furchtbar an, ist es
aber nicht, weil ich kräftemässig einfach immer wieder "ein Eck"
gründlicher mach, so dass alles von Zeit zu Zeit mal dran ist.
Jetzt hab ich noch schnell Apfel-Zimt-Muffins gebacken, es duftet
schon, Hab Sehnsucht nach was kleinem Feinem.
Lieber @Der-Waldler, danke fürs Freuen.
Machts alle gut und seid beschützt
Clematis
habt einen guten Samstag!
Clematis