Anzeige
Künstliche Intelligenz (KI-Systeme) und ihre Folgen Die Zukunft der KI liegt im Weltall
Lieber @schorsch,
natürlich werden auch Menschen den Mars besiedeln, aber eigentlich ist es viel sinnvoller, wenn Roboter die Rohstoffe auf Mond und Mars gewinnen. Sie können sich frei bewegen, Menschen nicht.
Ich finde, Musk ist nicht konsequent genug. Die Industrie kann ausgelagert werden und der Planet Erde könnte sich erholen und erneut ein natürliches Paradies werden.
Karl
natürlich werden auch Menschen den Mars besiedeln, aber eigentlich ist es viel sinnvoller, wenn Roboter die Rohstoffe auf Mond und Mars gewinnen. Sie können sich frei bewegen, Menschen nicht.
Ich finde, Musk ist nicht konsequent genug. Die Industrie kann ausgelagert werden und der Planet Erde könnte sich erholen und erneut ein natürliches Paradies werden.
Karl
--------------
Karl
Wenn ich mir im Augenblick die marode Infrastruktur in Deutschland anschaue, egal ob Brücken, Straßen oder Schienen, dann wäre der Transport vom Mond zur Erde vermutlich sogar einfacher.
Man müsste ja nur alles, was die Industrie auf dem Mond produziert, per Fallschirm zu uns schicken. Das ginge allerdings nur nachts, denn nur dann steht der Mond oben.
Lieber @Karl, ganz ernst meine ich das natürlich nicht. Es soll nur den Schwachpunkt deines Vorschlags zeigen.
Ciao Hobbyradler
Hi Karl, seit es den Homo erectus gibt, war die Erde kein natürliches Paradies und wird es auch kaum werden. Aber es ist schön, dass du in die Zukunft schauen kannst.
LG Hubert
LG Hubert
Unterhaltsam, spannend ist immer möglich - egal, in welchem Alter.
Wenn ich allerdings lese, welche Bedeutung das Weltall militärisch inzwischen hat und noch mehr bekommen wird, bin ich nicht so wild darauf, all das mitzuerleben. Wirkt sich auf der Erde zunächst mal vermutlich alles andere als positiv aus.
Da sind Sonnensegel leider nur eine schöne Garnitur.
Wenn mensch es nicht hinbekommt, auf der Erde die Lebensgrundlagen zu erhalten, wird es wichtigere Probleme geben. Da hilft auch eine Rakete zum Mars nicht viel.
Wenn ich allerdings lese, welche Bedeutung das Weltall militärisch inzwischen hat und noch mehr bekommen wird, bin ich nicht so wild darauf, all das mitzuerleben. Wirkt sich auf der Erde zunächst mal vermutlich alles andere als positiv aus.
Da sind Sonnensegel leider nur eine schöne Garnitur.
Wenn mensch es nicht hinbekommt, auf der Erde die Lebensgrundlagen zu erhalten, wird es wichtigere Probleme geben. Da hilft auch eine Rakete zum Mars nicht viel.
Also ich fände es schon wichtig, dass nicht nur die Energiegewinnung, sondern auch die Rechenzentren, also der Verbrauch der Energie, ins Weltall ausgelagert werden @hobbyradler......
Energie aus dem Weltall ja – Rechenzentren im Weltall nein. Es sei denn, es gibt mir nicht bekannte Vorteile.
Ich denke es ist eine Rechenaufgabe von Experten was sich besser rechnet.
Ciao Hobbyradler
...
Angesichts der gigantischen Pläne würde die Erde doch viel zu stark aufgeheizt. Die Flucht in den Weltraum umgeht ja gerade das Problem der Kühlung der Rechenzentren, weil die erzeugte Wärme ins Vakuum abgestrahlt werden kann.
Karl
Die Grundidee von elon musk ist simpel und gut , ich frage mich aber , ob soviel ki u d Robotik nötig ist.
Man liest immer wieder von den vielen Gefahren, die ki verursachen kann.wissen wir genug ueber ki?
Es geht um viel Geld und der gelungene boersenstart ist ein bisschen wie goldgraeberstimmung.
Am Ende sind wir alle Menschen, die nur ein Dach ueber dem Kopf brauchen , Nahrung und eine beschaeftigung. Ist das noch ohne ki moeglich?
Ich denke , die koepfe die sich mit ki befassen sind so in dem thema drin , das sie anderes nicht mehr sehen und weiter und weiter an ki arbeiten . Ist das gut so ?
inkili
Man liest immer wieder von den vielen Gefahren, die ki verursachen kann.wissen wir genug ueber ki?
Es geht um viel Geld und der gelungene boersenstart ist ein bisschen wie goldgraeberstimmung.
Am Ende sind wir alle Menschen, die nur ein Dach ueber dem Kopf brauchen , Nahrung und eine beschaeftigung. Ist das noch ohne ki moeglich?
Ich denke , die koepfe die sich mit ki befassen sind so in dem thema drin , das sie anderes nicht mehr sehen und weiter und weiter an ki arbeiten . Ist das gut so ?
inkili
Zukunftsvisionen sind eine tolle Sache, die hat nur der Mensch und der sollte so klug sein ,all seine Kapazitäten dahingehend einzusetzen , dass der Klimawandel gebremst wird , der ist unser allergroesstes Problem.
Frage , inwieweit kann dabei ki helfen?
inkili
Frage , inwieweit kann dabei ki helfen?
inkili
Alle klugen koepfe, Wissenschaftler, Politiker , alle die an den schalthebeln unserer welt sitzen, treffen sich auf einer Insel. Sie debattieren solange
ueber den Klimawandel, bis eine gute loesung gefunden ist .Erst dann duerfen sie die Insel verlassen.
Und dann setzten die besten das ergebnis in taten um.
inkili
ueber den Klimawandel, bis eine gute loesung gefunden ist .Erst dann duerfen sie die Insel verlassen.
Und dann setzten die besten das ergebnis in taten um.
inkili
Kennst Du dann auch den Film "HAL 9000" ?