Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Türkei-Wahl: Stichwahl bestätigt – Erdogan und Kilicdaroglu kämpfen am 28. Mai um Präsidentschaft

Internationale Politik Türkei-Wahl: Stichwahl bestätigt – Erdogan und Kilicdaroglu kämpfen am 28. Mai um Präsidentschaft

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Türkei-Wahl: Stichwahl bestätigt – Erdogan und Kilicdaroglu kämpfen am 28. Mai um Präsidentschaft
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Alkmar vom 29.05.2023, 18:48:33

die Antwort hat nichts mit meinem Beitrag zu tun, macht aber nichts.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Türkei-Wahl: Stichwahl bestätigt – Erdogan und Kilicdaroglu kämpfen am 28. Mai um Präsidentschaft
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf JuergenS vom 29.05.2023, 19:44:28
die Antwort hat nichts mit meinem Beitrag zu tun, macht aber nichts.
Würde ich so nicht sehen wollen...
Vorausgesetzt, Du weißt selbst, welche Aussage Du im Beitrag überhaupt treffen wolltest.
😄

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

ich denke durch die Wiederwahl des Herrn Erdogan wird es für Schweden einfacher, Mitglied der Nato werden - hier sträubt sich die Türkei seit Monaten.
Ausserdem dürfte es möglich werden,dass die EU einen erneuerten Flüchtlings-Deal mit der Türkei abschliesst, wo dann die Flüchtlinge unter Führung des UNHCR aufgenommen werden.
Das wäre wichtig, weil der Flüchtlingsstrom recht ungebremst auch in den nächsten Monaten Europa`s Aussengrenzen erreichen wird und wenn diese dann von den überlasteten Ländern Italien, Griechenland und Spanien ungehindert z.B. in Richtung Deutschland weiterwandern dürfen, wäre die Verunsicherung und der Zorn bei vielen deutschen Menschen wieder sehr gross. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Erdogan hat seinen mutmasslich härtesten Gegenspieler, Herrn Imamoglu, Bürgermeister von Istanbul festnehmen und ihm seinen Universitätsabschluss aberkennen lassen,der massgeblich für eine Kandidatur für die Präsidentschaft in der Türkei ist, aberkannt.
Ob er verhaftet und für längere Zeit in Haft kommt - und mit welcher Begründung - wird sich zeigen. Die Menschen gehen auf die Strasse und versuchen sich zu wehren; die Partei des Herrn Imamoglu, CHP eine sozialdemokratische Partei hat dazu aufgerufen und spricht von einem zivilen Putsch.
DAs von Erdogan mehrtägige Versammlungsverbot wird von den zahlreichen Demonstranten ignoriert. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Der Staatsanwalt fordert für den inhaftierten, politischen Konkurrenten des Herrn Erdogan 2.352Jahre Haft, was wohl übersetzt lauten soll, dass Herr Imamoglu nicht mehr entlassen wird, solange Herr Erdogan lebt.

Olga 
Anzeige