Anzeige
Internationale Politik Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
RE: Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von jeweller
Auf jeden Fall braucht ihr Zuwanderer. Nehmt am besten welche von AFRIKA, denn die marschieren auf die Milliarde. Danke.
LG Hubert
LG Hubert
RE: Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von olga64
Mutmasslich hat ein junger Afghane,der seit 2021 in den USA lebt (also unter Trump 1 eingewandert ist) nun auf Mitglieder der Nationalgarde geschossen,die in Washington auf Befehl von Trump (2) dort stationiert sind.
Dieser junge Mann arbeitete während des Kriegs in Afghanistan dort mit US-Truppen zusammen und war auch für den US-Geheimdienst tätig.
Was ihn dazu veranlasste,diese Schüsse abzugeben, ist noch nicht bekannt.
Trump himself war wg. des Thankgiving-Day-Feiertages in seinem Refugium in Florida als zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Aber er befiehlt jetzt, alle eingewanderten Afghanen nochmals einer intensiven Prüfung zu unterziehen, bzw. deren Anträge auf Asyl ruhen zu lassen. Und natürlich gibt er die Schuld für die Einwanderung dieses mutmasslichen Täters einem Vorgänger Mr Biden, obwohl dies anscheinend zeitlich nicht übereinstimmend ist. Olga
Dieser junge Mann arbeitete während des Kriegs in Afghanistan dort mit US-Truppen zusammen und war auch für den US-Geheimdienst tätig.
Was ihn dazu veranlasste,diese Schüsse abzugeben, ist noch nicht bekannt.
Trump himself war wg. des Thankgiving-Day-Feiertages in seinem Refugium in Florida als zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Aber er befiehlt jetzt, alle eingewanderten Afghanen nochmals einer intensiven Prüfung zu unterziehen, bzw. deren Anträge auf Asyl ruhen zu lassen. Und natürlich gibt er die Schuld für die Einwanderung dieses mutmasslichen Täters einem Vorgänger Mr Biden, obwohl dies anscheinend zeitlich nicht übereinstimmend ist. Olga
geschrieben von Friedensfreund
Guten Tag Alkmar,Du bist demnach ebenso wie alkmar (dem ich diese Denkweise allerdings großzügig nachsehe) der Ansicht, dass es rechtens ist, wenn Asylbewerber vor ihrer Einreise in die EU ihre Pässe vernichten, die sie eigenen Aussagen zufolge auf der "Flucht" verloren haben, um somit Herkunft und Alter verschleiern und sich ggf. Mehrfachidentitäten ausstellen lassen können? Ich finde nicht, dass eben dieser Teil der Zuwanderer eine Bereicherung für uns darstellt, wenn sie bereits zu Beginn dadurch unangenehm auffallen, da sie rechtswidrig handeln.Ist denn ein Mensch nur dann ein Mensch, wenn er einen Pass hat?Drei mal möchte ich deinen Satz unterstreichen, einrahmen und mit Ausrufezeichen vorne und hinten bekräftigen, auf ein Schild malen und vor manches Amt hängen. Recht hast du mit deiner Frage!
Einwanderung, die positive Effekte für uns nach sich zieht - jederzeit.
Schutzsuchende, deren Asylgesuch durch das BAMF positiv beschieden wird - jederzeit, so, wie bisher in bekannter deutscher Großherzigkeit gehandhabt.
Ausnutzung selbiger ab muss konsequent unterbunden und beendet werden. Auch im Sinne der wirklich Bedürftigen.
geschrieben von Alkmar
Verstehe jetzt deinen Einwurf nicht wirklich...
Da die Ansichten eines Beamten insoweit egal sind, weil er doch ausführendes Organ ist, also Teil der Executive.
Allerdings beschließt eine Legislative sowas und was ist daran verkehrt?
Ich sprach von dringend benötigter Zuwanderung, weil Deutschland sonst vergreist.
Einer zu vergebener Steuernummer widerspricht ein höheres Alter dabei ja auch nicht.
Da die Ansichten eines Beamten insoweit egal sind, weil er doch ausführendes Organ ist, also Teil der Executive.
Ich sprach von dringend benötigter Zuwanderung, weil Deutschland sonst vergreist.
Einer zu vergebener Steuernummer widerspricht ein höheres Alter dabei ja auch nicht.
geschrieben von Alkmar
Du bist demnach ebenso wie alkmar (dem ich diese Denkweise allerdings großzügig nachsehe) der Ansicht, dass es rechtens ist, wenn Asylbewerber vor ihrer Einreise in die EU ihre Pässe vernichten, die sie eigenen Aussagen zufolge auf der "Flucht" verloren haben, um somit Herkunft und Alter verschleiern und sich ggf. Mehrfachidentitäten ausstellen lassen können? Ich finde nicht, dass eben dieser Teil der Zuwanderer eine Bereicherung für uns darstellt, wenn sie bereits zu Beginn dadurch unangenehm auffallen, da sie rechtswidrig handeln.Ja gewiss! Nur...
Einwanderung, die positive Effekte für uns nach sich zieht - jederzeit.
Schutzsuchende, deren Asylgesuch durch das BAMF positiv beschieden wird - jederzeit, so, wie bisher in bekannter deutscher Großherzigkeit gehandhabt.
Ausnutzung selbiger ab muss konsequent unterbunden und beendet werden. Auch im Sinne der wirklich Bedürftigen.
Deutschland unterzeichnete eine Verpflichtung zur Flüchtlingskonvention!
Demnach greift nach Artikel 31 der Genfer Flüchtlingskonvention.
Dieser besagt, dass sich die vertragsschließenden Staaten (also auch Deutschland) dazu verpflichten, keine Strafen wegen unrechtmäßiger Einreise oder Aufenthalts gegen Flüchtlinge zu verhängen!
Sofern diese unmittelbar aus einem Gebiet kommen, in dem ihr Leben oder ihre Freiheit bedroht waren und die ohne Erlaubnis in das Gebiet der vertragschließenden Staaten einreisen oder sich dort aufhalten.
Voraussetzung ist jedoch, dass sie sich unverzüglich bei den Behörden melden und Gründe darlegen, die ihre unrechtmäßige Einreise oder ihren unrechtmäßigen Aufenthalt rechtfertigen.
Frage: Wer sind denn deiner Meinung nach diese Leute?
Der politisch verfolgte Professor oder Millionär?
Oder ganz einfach der, der nach unserer Verfassungsmeinung einen Anspruch auf Gleichbehandlung hat?
Ich wiederhole nochmals, weil es hier im Strang ja darum auch geht. Wenn ein Land wie die USA sich immer mehr der Willkür verschreibt, wie das in Russland und anderswo so ist, stünde es uns doch gerade gut zu Gesicht, anhand unserer Vergangenheit, Menschenrechte und unterschriebenen Werte, zu achten.
Wie ich schon schrieb, ein Mensch ist nur so klug, wie er in der Lage ist, seine Zukunft zu bedenken!
Für Dich und mich gilt das kaum, obwohl ich denke, dass du lange nicht mehr in einem Krankenhaus warst, wo im Westen schon in den 70ern Koreanerinnen ihren Dienst taten.
Doch nachfolgende Greise werden dankbar sein, zumal dann diese Menschen in die maroden Kassen einzahlen werden.
Eine Staatspleite reicht doch einem Volk! Oder übt es noch?
geschrieben von Juro
Hallo Friedensfreund,
das habe ich nicht gemeint. Jeder Mensch hat ein Recht auf einen Personalausweis. Diese Personen, die du beschrieben hast hatten ein solches Dokument und habe ist Betrugsabsicht vernichtet. Deutschland ist nicht verpflichtet, ihnen einen deutschen Personalausweis zu geben, bevor sie ihre Identität nicht nachgewiesen haben. Dafür gibt es diplomatische oder konsularische Wege. Und für den Aufenthalt solcher Menschen gibt es ebenso Aufenthaltsregelungen in Deutschland.
Ein geflüchteter junger Mann bat mich um Hilfe bei Schreiben an unsere Ämter. Er hat 5 Geschwister sowie einen kriegstraumatisierten Vater und eine schwerkranke Mutter. Ein Bruder ist schwerstbehindert. Die Familie hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. bis auf den besagten Bruder arbeiten alle Geschwister in einem Beruf, für den sie in Deutschland ausgebildet wurden.
Bis auf zwei Schwestern besteht für alle eine optimistische Perspektive, eingebürgert zu werden. Bei den beiden Schwestern erkennt die zuständige Behörde in Deutschland aber die eingereichten Nachweise nicht an. Alle haben den gleichen amtlichen Identitätsnachweis ihres Herkunftslandes beigebracht. Mehr bekommen sie aber nicht von dort, weil dieses Land seinen Konsulaten die Ausstellung eines Personalausweises nicht ermöglicht. Unser Amt aber besteht darauf. Es besteht sogar eine Weisung des deutschen Außenministeriums für unsere Ämter, diese Dokumente als hinreichenden Personennachweis zu bewerten. Bei einigen gilt das, bei anderen gilt das nicht.
Das meinte ich mit dem Recht auf einen Personalausweis.
Unter Zuwanderung verstehe ich einen staatlich genehmigten Aufenthalt, mit dem man eine Schule oder eine Ausbildung besuchen kann und eine Arbeitserlaubnis für Deutschland bekommt sowie danach einer geregelten Arbeit nachgeht.
Dafür können sich Geflüchtete mit Asylstatus entscheiden, auch Ukrainer.
Ukrainer haben die Möglichkeit, mit Touristenvisum einzureisen und müssen zu keinem Amt gehen. Dieses ist befristet. Sie können sich aber auch entscheiden, dauerhaft in Deutschland zu leben. Dann sind sie Zuwanderer. Wenn das dann noch nach den Regeln des Fachkräfte-Zuwanderungs-Gesetzes erfolgt, ist alles paletti.
Juro
das habe ich nicht gemeint. Jeder Mensch hat ein Recht auf einen Personalausweis. Diese Personen, die du beschrieben hast hatten ein solches Dokument und habe ist Betrugsabsicht vernichtet. Deutschland ist nicht verpflichtet, ihnen einen deutschen Personalausweis zu geben, bevor sie ihre Identität nicht nachgewiesen haben. Dafür gibt es diplomatische oder konsularische Wege. Und für den Aufenthalt solcher Menschen gibt es ebenso Aufenthaltsregelungen in Deutschland.
Ein geflüchteter junger Mann bat mich um Hilfe bei Schreiben an unsere Ämter. Er hat 5 Geschwister sowie einen kriegstraumatisierten Vater und eine schwerkranke Mutter. Ein Bruder ist schwerstbehindert. Die Familie hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. bis auf den besagten Bruder arbeiten alle Geschwister in einem Beruf, für den sie in Deutschland ausgebildet wurden.
Bis auf zwei Schwestern besteht für alle eine optimistische Perspektive, eingebürgert zu werden. Bei den beiden Schwestern erkennt die zuständige Behörde in Deutschland aber die eingereichten Nachweise nicht an. Alle haben den gleichen amtlichen Identitätsnachweis ihres Herkunftslandes beigebracht. Mehr bekommen sie aber nicht von dort, weil dieses Land seinen Konsulaten die Ausstellung eines Personalausweises nicht ermöglicht. Unser Amt aber besteht darauf. Es besteht sogar eine Weisung des deutschen Außenministeriums für unsere Ämter, diese Dokumente als hinreichenden Personennachweis zu bewerten. Bei einigen gilt das, bei anderen gilt das nicht.
Das meinte ich mit dem Recht auf einen Personalausweis.
Unter Zuwanderung verstehe ich einen staatlich genehmigten Aufenthalt, mit dem man eine Schule oder eine Ausbildung besuchen kann und eine Arbeitserlaubnis für Deutschland bekommt sowie danach einer geregelten Arbeit nachgeht.
Dafür können sich Geflüchtete mit Asylstatus entscheiden, auch Ukrainer.
Ukrainer haben die Möglichkeit, mit Touristenvisum einzureisen und müssen zu keinem Amt gehen. Dieses ist befristet. Sie können sich aber auch entscheiden, dauerhaft in Deutschland zu leben. Dann sind sie Zuwanderer. Wenn das dann noch nach den Regeln des Fachkräfte-Zuwanderungs-Gesetzes erfolgt, ist alles paletti.
Juro
geschrieben von ossi73
Verstehe jetzt deinen Einwurf nicht wirklich...Ein Mensch versteht den Einwand sofort, aber er hat 'Ermessensspielraum' und bei dem kennen Beamte offenbar nicht mal die Schreibweise. Wie soll er da den Hintergrund erfassen.......
Was soll's... Dein Einwand ist eine einzig Ausrede (ausführendes Organ) oder sind Beamte keine Staatsbürger..? Kommt mir so vor.
Zuwanderung hat es hier in Europa seid über 2000 Jahren gegeben. Aber die Zugewanderten müssen auch gewillt sein zu integrieren. Und genau da liegt der Knüppel beim Hund - eine Großzahl der Zugewanderten will sich nicht intrégrieren, sie wollen nur die "Wohltaten der Bürger", das Geld.
Inzwischen sind ganze Stadtviertel bereits in der Hand dieser Menschen. Willst Du das..? Willst Du nach IHREN Regeln leben oder doch nach den Deinen..?
geschrieben von olga64
Das, was Sie verstehen, ist unvollständig.
Juro
Sie vergessen völlig die EU-Freizügigkeit, derzufolgen BürgerInnen aus 28 Staaten sich jeweils in einem anderen Mitgliedsstaat - übrigens auch Deutschland- ohne grosse Formalitäten niederlassen können und dürfen. Auch arbeiten, studieren oder Nichtstun ist erlaubt, wenn sie das so wünschen.
Schon mal davon gehört? Olga
geschrieben von olga64
Karoline Leavitt, die Sprecherin des Präsidenten Trump, fällt meist nur dadurch auf,dass sie ihren Chef lobpreist und sogar Fehler, die dieser in der Sicht Andersdenkender macht, so zurechtrückgt ,dass daraus wieder eine geniale Tat des Mr Trump wird,bzw. erklärt sie einfach die Vorgängerregierung der Demokraten als Schuldige.
Ihre Lieblingsforderung ist die Abschiebung und begründet dies damit, dass wer illegal in die US einreiste, kriminell sei und deportiert werden müsse.
Nun hat sie ein eigenes, familiäres Problem: Ihre Schwägerin Bruna Caroline Ferreira,die Mutter ihres Neffen, wurde in einem Vorort von Boston von der Einwanderungsbehörde ICE festgenommen als sie ihren Sohn (den Neffen von Mrs Leavitt) von der Schule abholen wollte.
Die angeblich kriminelle Tat der illegalen Einwanderung in die USA beging die heute 33-jährige Brasilianerin im Alter von 6 Jahren.
Der Vater des Jungen zeigt sich besorgt um seinen Sohn und die Sprecherin Trumps hüllt sich in Schweigen. Ob ihr nun von Trump geholfen wird und vor allem auf welche Art und Weise? Olga
Ihre Lieblingsforderung ist die Abschiebung und begründet dies damit, dass wer illegal in die US einreiste, kriminell sei und deportiert werden müsse.
Nun hat sie ein eigenes, familiäres Problem: Ihre Schwägerin Bruna Caroline Ferreira,die Mutter ihres Neffen, wurde in einem Vorort von Boston von der Einwanderungsbehörde ICE festgenommen als sie ihren Sohn (den Neffen von Mrs Leavitt) von der Schule abholen wollte.
Die angeblich kriminelle Tat der illegalen Einwanderung in die USA beging die heute 33-jährige Brasilianerin im Alter von 6 Jahren.
Der Vater des Jungen zeigt sich besorgt um seinen Sohn und die Sprecherin Trumps hüllt sich in Schweigen. Ob ihr nun von Trump geholfen wird und vor allem auf welche Art und Weise? Olga
geschrieben von olga64
Was geschieht da in diesem Horror-Kabinett des Herrn Trump mit seinen ihm ergebenen Mitgliedern? Bisher war der amtierende Aussenminister, Marco Rubio, ein Hoffnungsschimmer sowohl für Herrn Selenskij als auch die Europäer, die u.a. den sog. 28-Punkte Plan, mutmasslich diktiert von Putin an Trump, etwas reduzierten, um sich damit auch präsent zu zeigen bei Bemühungen,d en Krieg,der immerhin Europa stattfindet, zu beenden.
Nun fanden die 6. Verhandlungen zwischen einer US-Delegation mit Russland statt - die 'Verhandlungnsführung auf US-Seite übernahmen der Trumpsche Golf- und Immobilienfreund, Witkoff sowie dessen SChwiegersohn Kushner - beide ohne jegliches politisches Mandat.
Marco Rubio fehlte und damit sinkt auch jegliche Hoffnung auf seiten des Herrn Selenskij und auch Europa, also die "Koalition der Willigen" wurde wieder mal mit Nichtbeachtung brüskiert und aus der Teilnahme genommen.
Dazu gehört auch,dass aufgrund von Putins Befehl nach Geheimhaltung des Inhaltes der Gespräche auch keinerlei Information über das Fortkommen der 'Bemühungen erfolgt.
Wird Herr Rubio von Trump ausgebootet? Oder ist es ein Zeichen in die Zukunft,dass für eine Nachfolge Trumps die beiden Jüngeren Vance/Rubio sich für einen entsprechenden Zweikampf rüsten? Olga
Nun fanden die 6. Verhandlungen zwischen einer US-Delegation mit Russland statt - die 'Verhandlungnsführung auf US-Seite übernahmen der Trumpsche Golf- und Immobilienfreund, Witkoff sowie dessen SChwiegersohn Kushner - beide ohne jegliches politisches Mandat.
Marco Rubio fehlte und damit sinkt auch jegliche Hoffnung auf seiten des Herrn Selenskij und auch Europa, also die "Koalition der Willigen" wurde wieder mal mit Nichtbeachtung brüskiert und aus der Teilnahme genommen.
Dazu gehört auch,dass aufgrund von Putins Befehl nach Geheimhaltung des Inhaltes der Gespräche auch keinerlei Information über das Fortkommen der 'Bemühungen erfolgt.
Wird Herr Rubio von Trump ausgebootet? Oder ist es ein Zeichen in die Zukunft,dass für eine Nachfolge Trumps die beiden Jüngeren Vance/Rubio sich für einen entsprechenden Zweikampf rüsten? Olga