Internationale Politik Angriff auf den Iran

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Angriff auf den Iran
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sorya vom 08.07.2026, 12:50:41
Es ist schlimm wie dieser US Trottel wieder die ganze Welt zum Narren hält.
Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 08.07.2026, 17:13:13
Und der Iran,den Trump nun als "Abschaum" bezeichnet,  wird wissen, wie er reagieren soll. Dieses Land braucht dafür vorläufig keine Atombombe - es reicht, diese Strasse von Hormus wieder zu schliessen und parallel die "Partner" der USA -die Golfstaaten - anzugreifen und damit die Welt in Geiselhaft zu nehmen.

Und Trump hat wieder Gründe, europäische Staaten ebenfalls zu beschimpfen, die nicht bereit waren und hoffentlich auch nicht sein werden, um in diesen sinnlosen Krieg einzusteigen.
Spanien steht ja ganz vorne auf US-Abschussliste (symbolisch betrachtet). 

Mich wundert die USA bestätigende Aussage des Herrn Rutte. Ob der eigentlich selbst noch glaubt, was er hier devot zu Gunsten des Herrn Trump so alles absondert? Olga 

inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni
Trump sagt dass der Iran nie eine Atombombe haben darf. Mir macht wesentlich mehr Angst dass dieser unberechenbare Mensch darauf Zugriff hat
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf inni vom 08.07.2026, 20:09:46
Sehe ich genau so, zumal bei IHM ja anscheinend eindeutige Symptome für eine beginnende Demenz vorhanden sein sollen.
Er sagte in Richtung Iran auch noch ,dass dieses Land von schlechten Menschen regiert würde - hat er hier etwas in 'Bezug auf die USA übersehen? Olga 
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2026, 19:48:34
Mich ärgert bei diesem NATO-Gipfel vor allem, dass keiner, nicht einer der anwesenden Staatsoberhäupter  die Eier hat, im Einvernehmen mit allen anderen Trump zu sagen: "So, wir haben uns jetzt wiederholt dein Geschwurbel anhören müssen, und haben festgestellt, dass Du nachweislich nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Setz' dich in deinen Flieger, nimm' deinen Schoßhund Rutte mit, und komm' sobald nicht wieder hier her. Eine USA unter deiner Führung ist kein Partner für Europa." 

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.07.2026, 21:01:00
Damit hast du völlig recht. Ein besserer Partner wären die Afghanen. 😇

LG Hubert

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.07.2026, 21:01:00
Mich ärgert bei diesem NATO-Gipfel vor allem, dass keiner, nicht einer der anwesenden Staatsoberhäupter  die Eier hat, im Einvernehmen mit allen anderen Trump zu sagen: "So, wir haben uns jetzt wiederholt dein Geschwurbel anhören müssen, und haben festgestellt, dass Du nachweislich nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Setz' dich in deinen Flieger, nimm' deinen Schoßhund Rutte mit, und komm' sobald nicht wieder hier her. Eine USA unter deiner Führung ist kein Partner für Europa." 

Insbesondere das Verhalten des Herrn Rutte finde ich verstörend. Den fand ich mal - als er noch Politiker in den Niederlanden war - recht interessant und auch gut.

Und diese verbalen Angriffe auf Spanien. Aber nicht nur Herr Rutte stimmt hier Trump zu;es gab  vor einigenWochen eine Szene im Oval Office, wo Trump bereits seine Verbalattacken auf Spanien anlaufen liess und ein sehr stummer Herr Merz daneben sass und keinerlei Wort für den europäischen Kollegen in Spanien fand.

Und jetzt kauft Merz noch die Tomahawk-Raketen; usprünglich versprach Mr Biden, diese in Deutschland zur Sicherheit zu stationieren. Das verwarf Herr Trump dann und nun werden sie gekauft.  Keiner weiss, wie lange eine Lieferung dauern wird; wie diese programmiert sein werden, damit die USA ihren technischen Einfluss darauf gewährleistet sehen usw.

Da treffen u.a. zwei alte Männer - Trump und Merz - aufeinander, die beide wissen, dass ihre letzten Möglichkeiten für Regierungsämter angebrochen sind und sie sich eigentlich alles erlauben können,weil nichts mehr durch ausbleibende Wählerstimmen korrigiert werden kann. 

Und das alles in der Türkei, wo nicht ein Wort der Demokraten darüber verloren wird,dass dieser ebenfalls alte Herr Erdogan seit Wochen dabei ist, die Reste der türkischen Demokratie zu zertrümmern.
Alles egal - ERdogan wird gebraucht und der weiss das sehr gut. Olga 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Und jetzt wird wieder gebombt und zerstört und gedroht. Trump rechnet - wohl zu Recht - damit, dass es Iraner darauf abgesehen haben, ein Attentat auf ihn auszuüben - als Racheakt für die Tötungen islamischer Führer im Iran.
Und ER droht wieder,das ganze Land dann zu zerstören und sendet als Sofortmassnahme die Drohung aus, wenn die Strasse von Hormus nicht heute noch geöffnet wird und den gefahrlosen Schiffstransport zulässt, kämen auch hier brachiale Zerstörungen.
Der grosse Dealmaker weiss nicht mehr ein und aus - seine Drohungen werden nicht mehr sehr ernst genommen und vermutlich rüstet sich auch Israel bereits wieder, um Bomben auf den Iran und Libanon zu werfen.
Wird dort jemals wieder eine Art Ruhe einkehren - und was geschieht mit den Menschen, die dort um ihr Überleben kämpfen? Olga 
sorya
sorya
Mitglied

geschrieben von sorya
Ich habe gestern ein Youtube - Video gesehen, nachdem D.T. wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden sein soll. Wenn es wahr ist, dann hoffe ich, dass es eine Irrenanstalt war und die ihm dort nun eine längst fällige Zwangsjacke angelegt haben.

Falls es dem Iran gelingt ihn zu töten, hoffe ich, dass dann die Verantwortlichen im Weissen Haus Vernunft walten lassen und sie das Militär nicht anweisen, die von Trump versprochene totale Zerstörung in Angriff zu nehmen. 

Dass die Iraner D.T. töten wollen, ist für mich nachvollziehbar. Warum sollten sie das nicht wollen? Er hat ja verschiedene iranische Führer, und teilweise deren Familie töten lassen.

Sorya

ossi73
ossi73
Mitglied

geschrieben von ossi73
als Antwort auf sorya vom 13.07.2026, 12:50:06
USA und Vernunft..? Mein Gott, man kann sich je vieles wünschen, aber Vernunft und USA sind eher wie Feuer und Wasser.
Die USA haben schon soviel Unheil in der Welt angerichtet und noch nie irgendwelche Schlussfolgerungen daraus gezogen und umgesetzt, wieso sollte sie jetzt damit anfangen..?
@soraya, Deinen Wunsch verstehe ich durchaus, halte ihn aber für unrealistisch.
Anzeige