Anzeige
Innenpolitik Reform der "Rente mit 63" ist fraglich ...
Was Sie hier im ST oftmals zum Besten geben, ließ bei mir diesen Schluss zu.Sie zwingen mich meine Forderung zu wiederholen, wenn Sie dies immer wieder behaupten.
Hören Sie einfach auf, andere user, die Ihnen nicht sympathisch sind, an und nieder zu machen, dann ist schon viel gewonnen.
Ich bat Sie bereits vor längerem, mir Beiträge zu zeigen, wo ich beleidigte, niedermachte oder was auch immer. Damals haben Sie anscheinend nichts gefunden - hat sich da jetzt etwas geändert?
Bitte senden Sie dies, möglichst mit einem Zusammenhang und auch im Vergleich zu Ihren Angriffen auf andere, die Sie in Ihrem Portfolio "als nicht gewünscht" führen.
Bin gespannt - ob die Suche jetzt ergiebiger ist. Olga
Sie glauben doch nicht, dass Sie mich zum crossposting überreden können. Ich werde nicht Ihre verbalen Unregelmäßigkeiten herauspicken und Ihnen darbieten. Es ist sehr schade, dass Ihr Erinnerungsvermögen offenbar nachlässt. Denken Sie doch nur an Ihre Dialoge mit Bruny, Elou, Cosi oder auch Ossi73 oder seinerzeit mit Maikel, der mMn Ihretwegen den ST verlassen hat.Was Sie hier im ST oftmals zum Besten geben, ließ bei mir diesen Schluss zu.Sie zwingen mich meine Forderung zu wiederholen, wenn Sie dies immer wieder behaupten.
Hören Sie einfach auf, andere user, die Ihnen nicht sympathisch sind, an und nieder zu machen, dann ist schon viel gewonnen.
Ich bat Sie bereits vor längerem, mir Beiträge zu zeigen, wo ich beleidigte, niedermachte oder was auch immer. Damals haben Sie anscheinend nichts gefunden - hat sich da jetzt etwas geändert?
Bitte senden Sie dies, möglichst mit einem Zusammenhang und auch im Vergleich zu Ihren Angriffen auf andere, die Sie in Ihrem Portfolio "als nicht gewünscht" führen.
Bin gespannt - ob die Suche jetzt ergiebiger ist. Olga
Tja - scheint so, als hätte ich hier Dialoge mit mir allein geführt - dabei gilt doch: nicht nur zum Küssen braucht es Zwei, sondern auch zum Tanzen des Tango.
Kurz gesagt - Sie haben wieder nichts gefunden.
Aber es ist noch nicht lange her als Sie einer langjährigen UserIn Demenzerscheinungen vorgeworfen haben. Das war dann doch recht harmlos, wenn man bedenkt, wie Sie immer radikaler gegen UserInnen vorgehen, die Sie nicht sympathisch finden.
Schade, Michiko - ich denke gerne an die Zeiten zurück, wo man mit Ihnen noch sachlich, fair und interessant diskutieren konnte und nicht der Hass usw. auf andere überwiegte.
Olga
Aber es ist noch nicht lange her als Sie einer langjährigen UserIn Demenzerscheinungen vorgeworfen haben. Das war dann doch recht harmlos, wenn man bedenkt, wie Sie immer radikaler gegen UserInnen vorgehen, die Sie nicht sympathisch finden.
Schade, Michiko - ich denke gerne an die Zeiten zurück, wo man mit Ihnen noch sachlich, fair und interessant diskutieren konnte und nicht der Hass usw. auf andere überwiegte.
Olga
Tja - scheint so, als hätte ich hier Dialoge mit mir allein geführt - dabei gilt doch: nicht nur zum Küssen braucht es Zwei, sondern auch zum Tanzen des Tango.Nein Olga, ich habe aus genannten Gründen überhaupt nicht gesucht. Ich appellierte an Ihr Gedächtnis, aber anscheinend völlig umsonst oder es hat nachgelassen, kann ja passieren im Alter.
Olga
Trotzdem wünsche ich Ihnen einen netten Sommerabend, vlt. stellt sich die eine oder andere Erinnerung doch bei Ihnen wieder ein.
Nein Olga, ich habe aus genannten Gründen überhaupt nicht gesucht. Ich appellierte an Ihr Gedächtnis, aber anscheinend völlig umsonst oder es hat nachgelassen, kann ja passieren im Alter.Daraus kann man nur lernen - einfach nicht zu Ernst nehmen ,was Sie da oft pöbelnd und angriffslustig von sich geben.
Trotzdem wünsche ich Ihnen einen netten Sommerabend, vlt. stellt sich die eine oder andere Erinnerung doch bei Ihnen wieder ein.
Und nun beginnen Sie wieder mit einer Variante der schleichenden Dememz? Schämen Sie sich eigentlich nicht? Olga
Tja - scheint so, als hätte ich hier Dialoge mit mir allein geführt - dabei gilt doch: nicht nur zum Küssen braucht es Zwei, sondern auch zum Tanzen des Tango.Meinst du tatsächlich, da hätte irgendjemand Lust zu, dir deine Texte unter die Nase zu halten? Warum sollte sich jemand die Mühe machen? ... und dann möglicherweise mit dir auch noch zu diskutieren! Du änderst dich doch sowieso nicht, Kritik prallt bei dir ab. Warum? Ganz einfach: Weil du die Größte bist.
Olga
Man kann dir ja ruhig was erklären, sobald du feststellst, dass du auf dem Holzweg warst ... dann kommen schnippische Bemerkungen.
Mein Angebot steht noch: Lass mich mit deinen Bemerkungen zu meinen Texten einfach in Ruhe ... das ist alles! Vielleicht wäre das sogar ein Beispiel für andere ... dann brauchtest du dich nicht mehr über so viel Unfähigkeit und Dummheit ärgern ...
MarkusXP
ABer Markus - Sie sind es doch, die mit mir Kontakt aufnehmen?
Es klingt natürlich schon charmant, einer Frau in meinem Alter "schnippische Bemerkungen" vorzuwerfen?
Sie und ich lebten vermutlich bis heute immer in unterschiedlichen Welten - dabei sollten wir es belassen. Also, wenn Sie Distanz zu mir wollen, einfach nciht mehr auf mich reagieren und auch dann nicht, wenn ich wieder mal im Hass-Feuer einiger DisputantInnen stehen sollte.
Ob Sie das wirklich schaffen? Wäre überrascht. Olga
Es klingt natürlich schon charmant, einer Frau in meinem Alter "schnippische Bemerkungen" vorzuwerfen?
Sie und ich lebten vermutlich bis heute immer in unterschiedlichen Welten - dabei sollten wir es belassen. Also, wenn Sie Distanz zu mir wollen, einfach nciht mehr auf mich reagieren und auch dann nicht, wenn ich wieder mal im Hass-Feuer einiger DisputantInnen stehen sollte.
Ob Sie das wirklich schaffen? Wäre überrascht. Olga
Manuela Schleswig will, so berichten div. Presseorgane, 16-jährigen, die gerade eine Ausbildung beginnen, zusagen, dass sie nach 45 Beitragsjahren in Rente gehen können ( "Dann habt Ihr den Scheiß endlich hinter Euch!" ... das ist meine private Ergänzung zu dieser Aussage. )
Ich frage mich langsam, wo sind wir denn eigentlich? Der Einstieg ins Berufsleben hat für die jungen Menschen noch nicht einmal begonnen und dann kommt so was. Ich hoffe, dass auch viele Azubis in ihrem Wunschberuf gelandet sind, auch wen sicherlich nicht alle das Glück hatten ... und dann kommt die Ministerpräsidentin eines Flächenlandes daher und erzählt den jungen Leuten was von der Rente!
Als ich das gelesen habe, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Jemand in einer soll herausragenden Position, müsste eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden.
Ich darf nicht, aber mir würde der Griffel abbrechen, wenn ich am Wahltag bei ihr ein Kreuzchen machte ... so eine "Motivationsrede" habe ich in meinem inzwischen recht langen Leben noch nicht gehört.
MarkusXP
Ich frage mich langsam, wo sind wir denn eigentlich? Der Einstieg ins Berufsleben hat für die jungen Menschen noch nicht einmal begonnen und dann kommt so was. Ich hoffe, dass auch viele Azubis in ihrem Wunschberuf gelandet sind, auch wen sicherlich nicht alle das Glück hatten ... und dann kommt die Ministerpräsidentin eines Flächenlandes daher und erzählt den jungen Leuten was von der Rente!
Als ich das gelesen habe, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Jemand in einer soll herausragenden Position, müsste eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden.
Ich darf nicht, aber mir würde der Griffel abbrechen, wenn ich am Wahltag bei ihr ein Kreuzchen machte ... so eine "Motivationsrede" habe ich in meinem inzwischen recht langen Leben noch nicht gehört.
MarkusXP
ES ist nicht gut, sich so respektlos gegen eine MPin zu äussern, die im Wahlkampf steckt und gegen die AFD versucht, ihr Amt zu behalten.
Ausserdem kann man ihre Aussage auch so interpretieren, dass es ausschliesslich diese jungen Menschen sind, die solche Projekte finanzieren müssen - es ist auch deren Zukunft,d ie hier von einer MPin skizziert wird.
Aber noch haben die Bundesländern, die für diese Form von Rente sind, nicht die Mehrheit und ich persönlich vermisse auch "ein Machtwort" des Kanzlers oder so etwas in dieser Art, denn sonst geht dieser Streit jetzt weiter bis zu den verhängnisvollen ostdeutschen Landtagswahlen. Olga
Ausserdem kann man ihre Aussage auch so interpretieren, dass es ausschliesslich diese jungen Menschen sind, die solche Projekte finanzieren müssen - es ist auch deren Zukunft,d ie hier von einer MPin skizziert wird.
Aber noch haben die Bundesländern, die für diese Form von Rente sind, nicht die Mehrheit und ich persönlich vermisse auch "ein Machtwort" des Kanzlers oder so etwas in dieser Art, denn sonst geht dieser Streit jetzt weiter bis zu den verhängnisvollen ostdeutschen Landtagswahlen. Olga
ES ist nicht gut, sich so respektlos gegen eine MPin zu äußern, die im Wahlkampf steckt und gegen die AFD versucht, ihr Amt zu behalten.Sie kann es einfach nicht lassen, die Olga!
Außerdem kann man ihre Aussage auch so interpretieren, dass es ausschließlich diese jungen Menschen sind, die solche Projekte finanzieren müssen - es ist auch deren Zukunft, die hier von einer MPin skizziert wird.
Wer so etwas gegenüber 16-jährigen sagt ... der unterdrückt jede Motivation. Die jungen Leute freuen sich ( so hoffe ich! ) auf ihren Beruf, und da kommt was von Rente und nach 45 Beitragsjahren in den Ruhestand gehen ... das wäre übrigens in 2071.
Nix wie Wahlkampf im Kopf ... aber man darf ja in Meck-Pom schon ab 16 Jahre wählen ... der eine oder andere freut sich sicher auch schon in diesem Alter auf seine Rente ... und wählt jetzt Manuela ... wer weis das schon so genau.
Nein, wenn solcher Unfug gesagt wird, Wahlkampf hin oder her, der muss auch mit Gegenwind rechnen.
Ich habe heute übrigens in den Nachrichten gehört, dass es noch von Rechtsexperten Zweifel gibt, ob dieses Gesetz, bzw. die Gesetze zur Rentenreform, überhaupt zustimmungspflichtig sind. Das war mir bisher nicht bekannt ...
MarkusXP