Anzeige
Innenpolitik Füttern der AFD muss aufhören
Ich hatte z.T. geschrieben.
Der Aufwand für die Beweisführung hat sich eben nicht gelohnt.😁
lupus
Der Aufwand für die Beweisführung hat sich eben nicht gelohnt.😁
lupus
Learning by doing. Mich irritiert "nur" daß Wähler so unbedacht sein können.Man kann gespannt sein wie schnell es ab September in Sachsen Anhalt bergab geht.Du würdest dich betstimmt sehr ärgern, wenn es nicht s käme, stimmt's?
Das könnte würde die AFD Wähler eine bittere Pille werden. Phil.
Ich halte die Daumen. 😆
Phil.
Liebe Olga, ich verstehe nicht daß man als AFD Wähler solches Risiko eingehen möchte.
Ist es Unwissen ? Schließlich wird es sie sofort treffen.Nein, lieber Phil - das ist sie sicher nicht. Sie ist sogar in diesem gärenden Haufen vermutlich die cleverste Person. Schon ein VErgleich mit ihrem doch recht schlichten Co-Vorsitzenden, Herrn Chrupalla, genügt, um dies festzustellen.
Die Weidel ist doch eine furchtbare ungebildete Frau. Phil.
Wäre sie nicht so erfolgreich und auch clever, wäre sie als Vorsitzende längst weg, weil sie ja u.v.a. nicht die Voraussetzungen der AfD-Figuren erfüllt, eine Ehe mit vielen Kindern und einem patriotischen Mann irgendwo in Deutschland zu führen.
Und auch für Sachsen-Anhalt wird sie nur eine Randfigur blebien - denn dort soll ja Herr Siegmund regieren,vermutlich nach den Vorgaben u.a .von Frau Weidel.
Friedensfürst schreibt - Du (und auch ich) würden uns wohl ärgern, wenn das alles gut ginge in diesem kleinen Bundesland. Ich stimme dem zu - kann es aber nicht glauben, wenn Monate vor der Wahl schon die ersten Zeichen zeigen, dass Sachsen-Anhalt noch grössere Probleme haben wird als in den letzten Jahren.
Aber da müssen die AfD-Wähler dann durch, wenn sie das mehrheitlich wünschen.
In der ersten Phase würden sie vermutich lügen und in der 2. Phase dann die Bundesregierung als Schuldigen definieren. Und die anderen werden jammern - alles nichts Neues. Olga
Stimmt , liebe Olga die Intelligenz - Latte darf zwar in dem Umfeld wo Weidel sich bewegt nicht zu hoch liegen. Im Schreien liegt sie auf Platz eins, aber nachher muss sie liefern und das wird spannend. Das ist Mathematik ! Phil.
Pschroed
Ich bin sicherlich ein erklärter Gegner dieser Madame Weidel und habe hier auch schon eine Menge ihrer fürchterlichen Aussagen zitiert.
Aber intelligent ist diese Frau sicherlkich.
Wiki:
Alice Weidel wurde als jüngstes von drei Kindern des Wirtschaftsingenieurs und späteren Handelsvertreters Gerhard Weidel und dessen Frau Margitta in Gütersloh, der Heimatstadt ihrer Mutter, geboren und wuchs in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) auf.[1] Im Jahre 1998 machte Weidel am Jugenddorf-Christophorus-Gymnasium (heute CJD-Gymnasium) in Versmold ihr Abitur.[2] Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss ihr Studium 2004 als Jahrgangsbeste[3] mit einer Arbeit über Die Rolle der Banken in der Corporate Governance als transformationspolitisches Konzept am Beispiel der Volksrepublik China ab.[4] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[3][5] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender (der Hauptzeichner der Wahlalternative 2013 war, aus der die Partei Alternative für Deutschland, kurz AfD, hervorging) an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems;[6] 2011 wurde sie magna cum laude[7] promoviert.[5][8] Ihre Promotion bzw. Auslandsaufenthalte in China wurden durch die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung[9] sowie Stipendien des Deutschen Akademischen Austauschdiensts und des Bundesbildungsministeriums gefördert.
Nach einem Jahr in Japan und fünf Jahren in China als Stipendiatin[10] machte sie bei der Credit Suisse in Singapur ein Praktikum.[11] Von März 2011 bis Mai 2013 war sie bei Allianz Global Investors in Frankfurt am Main beschäftigt. Nach einer kurzen Station bei Heristo arbeitete sie als freiberufliche Unternehmensberaterin.[3] Als solche war sie 2015 kurzzeitig für Rocket Internet und das Start-up Foodora tätig.[12][13][14]
-------------------------------------------------------
Eigentlich unglaublich, dass sich eine derartig intelligente Frau einer solchen Partei hingibt. Da muss in ihrer Psyche gewaltig was schief gelaufen sein.....
Hätte fast gesagt - ein normaler Mensch mit dieser Vita kann doch unmöglich einer in Teilen rechtsradikalen Partei angehören oder gar ihr Anführer/in werden.
Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kot.... sehen....
Irbis
Ich bin sicherlich ein erklärter Gegner dieser Madame Weidel und habe hier auch schon eine Menge ihrer fürchterlichen Aussagen zitiert.
Aber intelligent ist diese Frau sicherlkich.
Wiki:
Alice Weidel wurde als jüngstes von drei Kindern des Wirtschaftsingenieurs und späteren Handelsvertreters Gerhard Weidel und dessen Frau Margitta in Gütersloh, der Heimatstadt ihrer Mutter, geboren und wuchs in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) auf.[1] Im Jahre 1998 machte Weidel am Jugenddorf-Christophorus-Gymnasium (heute CJD-Gymnasium) in Versmold ihr Abitur.[2] Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss ihr Studium 2004 als Jahrgangsbeste[3] mit einer Arbeit über Die Rolle der Banken in der Corporate Governance als transformationspolitisches Konzept am Beispiel der Volksrepublik China ab.[4] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[3][5] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender (der Hauptzeichner der Wahlalternative 2013 war, aus der die Partei Alternative für Deutschland, kurz AfD, hervorging) an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems;[6] 2011 wurde sie magna cum laude[7] promoviert.[5][8] Ihre Promotion bzw. Auslandsaufenthalte in China wurden durch die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung[9] sowie Stipendien des Deutschen Akademischen Austauschdiensts und des Bundesbildungsministeriums gefördert.
Nach einem Jahr in Japan und fünf Jahren in China als Stipendiatin[10] machte sie bei der Credit Suisse in Singapur ein Praktikum.[11] Von März 2011 bis Mai 2013 war sie bei Allianz Global Investors in Frankfurt am Main beschäftigt. Nach einer kurzen Station bei Heristo arbeitete sie als freiberufliche Unternehmensberaterin.[3] Als solche war sie 2015 kurzzeitig für Rocket Internet und das Start-up Foodora tätig.[12][13][14]
Eigentlich unglaublich, dass sich eine derartig intelligente Frau einer solchen Partei hingibt. Da muss in ihrer Psyche gewaltig was schief gelaufen sein.....
Hätte fast gesagt - ein normaler Mensch mit dieser Vita kann doch unmöglich einer in Teilen rechtsradikalen Partei angehören oder gar ihr Anführer/in werden.
Irbis
Das ist ja noch schlimmer 🙏, dann ist sie aber tief abgestürzt, danke für dein Beitrag Irbis. Phil.
Wirklich beeindruckend, keine Frage. Ich wusste das ehrlich gesagt gar nicht. Das sie promoviert ist und irgendwas mit Wirtschaft studiert hat war mir bekannt ... aber das sie beruflich so global ausgerichtet ist, war mir neu. Sehr informativ Irbis, Kompliment!
Irbis
Sie ist ja doch in ihrer Partei von zahllosen Dünnbrettbohrern umgeben. Vielleicht ist das der Grund, denn von denen, die da aktuell in der Ersten Reihe stehen, ist sie sicher die Hellste ... und wohl auch unangefochtene Spitzenfrau ... selbst mit ihrer wenig parteikonformen Partnerschaft.
Tja, erklären kann ich mir diese Gesinnung auch nicht. In anderen Parteien wäre sie möglicherweise nur eine von vielen, oder zumindest mehreren. In der AfD ... aber das sagte ich ja schon.
MarkusXP
Wirklich beeindruckend, keine Frage. Ich wusste das ehrlich gesagt gar nicht. Das sie promoviert ist und irgendwas mit Wirtschaft studiert hat war mir bekannt ... aber das sie beruflich so global ausgerichtet ist, war mir neu .....Hallo Markus,
hab vor einiger Zeit im TV diese Doku über Alice Weidel gesehen:
Alice Weidel: Frau der Widersprüche?
In der Doku werden Zeitzeugen zu Kindheit, Schule und beuflichem Werdegang befragt. Die Dku stellt die These auf, dass Alice Weidel immer schon sehr ehrgeizig und zielstrebig war. Und vor allem an die Spitze wollte, egal wo.
Und schnell erkannt hat, dass das in der Politik bei der AfD schneller geht, weil dort die Konkurrenz schwächer ist wie in Wirtschaft oder Wissenschaft. Nick42
HILFREICH!Wirklich beeindruckend, keine Frage. Ich wusste das ehrlich gesagt gar nicht. Das sie promoviert ist und irgendwas mit Wirtschaft studiert hat war mir bekannt ... aber das sie beruflich so global ausgerichtet ist, war mir neu .....Hallo Markus,
hab vor einiger Zeit im TV diese Doku über Alice Weidel gesehen:
Alice Weidel: Frau der Widersprüche?
In der Doku werden Zeitzeugen zu Kindheit, Schule und beuflichem Werdegang befragt. Die Dku stellt die These auf, dass Alice Weidel immer schon sehr ehrgeizig und zielstrebig war. Und vor allem an die Spitze wollte, egal wo.
Und schnell erkannt hat, dass das in der Politik bei der AfD schneller geht, weil dort die Konkurrenz schwächer ist wie in Wirtschaft oder Wissenschaft. Nick42
Ein Dr. Göbbels war auch sehr intelligent...