Anzeige
Innenpolitik Desinformation von Rechtsextremen, AfD, Russland, Verschwörungstheoretikern
RE: Desinformation von Rechtsextremen, AfD, Russland, Verschwörungstheoretikern
geschrieben von Der-Waldler
Es ging nicht um die "Vollalimentierung" (was für ein Wort!), sondern weil Du schriebst, es könne jeder kommen, der sich diskriminiert fühlt. Und darauf schrieb ich, dass es auch dieser Begründung nicht bedarf. Was Du in Frankreich durchziehen willst, bleibt Dir überlassen, interessiert mich nicht. Hier in D hält man sich an die EU-Gesetze, und die sind keine Auslegungssache, schon gar nicht von mir.
DW
DW
geschrieben von Der-Waldler
Das Problem ist nur, dass gerade Rumänen und auch Bulgaren unset großzügiges, liberales Sozialsysten z.T. gnadenlos ausnutzen, und uns damit Schaden zufügen. Das Prinzip besteht darin, dass sie mindestens 3 Monate im Angestelltenverhältnis arbeiten, anschließend gekündigt werden, dann Grundsicherung beantragen können, dann ist das Ziel erreicht. Einkommen, Miete, Nebenkosten, Kindergeld, Befreiung von der GEZ, all das übernimmt fortan der deutsche Steuerzahler. Ich weiß, von was ich rede, und wenns belidbt, liefete ich die entsprechenden Beispiele nach.
Keine Zeit für naive Sozialromantik, die Wirklichkeit ist brutal.
Das hat mit Sozialromantik nichts zu tun. Wenn unsere Gesetze das hergeben und das nicht mehr gewünscht ist, müssen die Gesetze geändert werden. Das betrifft dann aber auch Deutsche.
DW
geschrieben von pschroed
Waldler, reisen und sich aufhalten kann man doch in jedem EU Land, wenn man sich selbst versorgen kann.Gerne, du mußt auch kein französich können. Phil.
Wenn nicht dann eben zur Vollalimentierung nach Deutschland.
Wenn das der Sinn des Freizügigkeitsgesetzes sein soll, super Gesetz besonders für den deutschen Steuerzahler.
Ich werde Deine Auslegung mal in Frankreich versuchen mal sehen ob ich da Vollversorgt werde.
geschrieben von ossi73
Wenn es den Rumänen und Bulgaren zu Hause mit der Politik nicht gefällt - dann müssen sie die Politik ändern und dann brauchen sie auch nicht von zu Hause weg. So einfach ist es.
Haben wir übrigens 1989 auch so gemacht..!
Haben wir übrigens 1989 auch so gemacht..!
geschrieben von olga64
Wenn es den Rumänen und Bulgaren zu Hause mit der Politik nicht gefällt - dann müssen sie die Politik ändern und dann brauchen sie auch nicht von zu Hause weg. So einfach ist es.
Haben wir übrigens 1989 auch so gemacht..!Sie scheinen mal wieder einiges zu übersehen und nach persönlichem Gutdünken ändern zu wollen, um Aufmerksamkeit für einen weiteren Bericht Ihrerseits zu gewinnen:
1.) Sowohl Bulgaren als auch Rumänen sind EU-Bürger und können leben und arbeiten wo sie wollen - also innerhalb der 27 EU-Staaten.
2.) Haben Sie die Millionen DDR-Bürger übersehen, die viele Jahre vor 1989 teilweise unter Lebensgefahr ihrem Staatsgefängnis entflohen sind und nicht diese SED-Politik mit angeschlossener Stasi geändert haben?Die Mutigen kamen erst später - und heute wird wieder geklagt und gejammert und man lässt sich von den westlichen Funktionären der AFD einreden,d ass während der DDR alles besser war und nur auf diesem Gebiet die wahren Deutschen leben würden. Olga
geschrieben von ossi73
Habe ich geschrieben das sie es nicht dürfen..? NEIN
Wenn es ihnen hier nicht gefällt müssen sie vielleicht mal zu Hause was ändern. JA
Wenn es ihnen hier nicht gefällt müssen sie vielleicht mal zu Hause was ändern. JA
geschrieben von Michiko
Statista hat folgende Zahlen veröffentlicht: Im Juni 2025 bezogen in Deutschland rund 2,81 Millionen deutsche Leistungsberechtigte Bürgergeld. Damit waren Deutsche die häufigste Nationalität bei Bürgergeldempfängern; gefolgt von Ukrainern mit circa 679.000 und Syrern mit etwa 485.000 und Afghanen mit 200.789 Personen. Insgesamt gab es im bisherigen Jahresdurchschnitt 2025 ungefähr 2,57 Millionen ausländische Bezieher von Bürgergeld; das entsprach einem Ausländeranteil von 47,6 Prozent.
geschrieben von lupus
Hier wird ja ganz sicher über das Problem Sinti und Roma ohne tatsächliche Kenntnisse über Verhaltensweisen und Ansichten informiert zu sein.
Ich hatte mehrfach Gelegenheit mit ungarischen Fachkollegen mich auch außerhalb des Protokolls zu unterhalten.
Der Leiter eines größeren Produktionsbetriebes mit vielen Sinti und Roma in der Produktion erzählte, dass es nicht einfach wäre, wann und wie die Löhne ausgezahlt würden.
Sie müssten beachten, dass es in diesem Bereich eine Lebensauffassung wäre, dass man zur Arbeit ginge, wenn man kein Geld mehr hätte, Sie ( die Firma)würden nach festen Zeitplänen Geld auszahlen mit dem Wissen, dass die Empfänger eine gewisse Zeit nicht mehr kämen. Kontinuierlich würden aber welche kommen die kein Geld mehr haben.
Für die Firma, die auch im Exportgeschäft kontinuierlich liefern musste ein großes organisatorisches Problem mit dieser Lebensauffassung umzugehen.
Das ist hier ja sicher etwas fremd , aber leicht zu bequatschen.
lupus
Ich hatte mehrfach Gelegenheit mit ungarischen Fachkollegen mich auch außerhalb des Protokolls zu unterhalten.
Der Leiter eines größeren Produktionsbetriebes mit vielen Sinti und Roma in der Produktion erzählte, dass es nicht einfach wäre, wann und wie die Löhne ausgezahlt würden.
Sie müssten beachten, dass es in diesem Bereich eine Lebensauffassung wäre, dass man zur Arbeit ginge, wenn man kein Geld mehr hätte, Sie ( die Firma)würden nach festen Zeitplänen Geld auszahlen mit dem Wissen, dass die Empfänger eine gewisse Zeit nicht mehr kämen. Kontinuierlich würden aber welche kommen die kein Geld mehr haben.
Für die Firma, die auch im Exportgeschäft kontinuierlich liefern musste ein großes organisatorisches Problem mit dieser Lebensauffassung umzugehen.
Das ist hier ja sicher etwas fremd , aber leicht zu bequatschen.
lupus
geschrieben von olga64
Heute wurden Jugendliche im Aler von 14-18 Jahren, die sich "letzte Verteidigungswelle" nennen, zu Haftstrafen vor einem Jugendgericht verurteilt.
Einer dieser Typen verwendete die U-Haft auch dafür, in Skizzen zu entwerfen, wie er sich ein neues Nazi-Reich mit Gestapo usw. vorstellt im Osten von Deutschland
Was geht nur in solchen Deppen vor sich,die sich damit ihr weiteres Leben spürbar beschädigen? Was wurde denen in ihren Elternhäusern vermittelt und wie und mit welchen Plänen werden sie die Knäste verlassen?Einer war ja bisher, in einem Asylantenheim Feuer zu legen - in der Hoffnung, möglichst viele Menschen in den Tod zu treiben.
Da eine Undercover-Journalistin vom Stern/RTL dabei war und hier die Polizei einschaltete, kam es nicht zum Äussersten. Olga
Einer dieser Typen verwendete die U-Haft auch dafür, in Skizzen zu entwerfen, wie er sich ein neues Nazi-Reich mit Gestapo usw. vorstellt im Osten von Deutschland
Was geht nur in solchen Deppen vor sich,die sich damit ihr weiteres Leben spürbar beschädigen? Was wurde denen in ihren Elternhäusern vermittelt und wie und mit welchen Plänen werden sie die Knäste verlassen?Einer war ja bisher, in einem Asylantenheim Feuer zu legen - in der Hoffnung, möglichst viele Menschen in den Tod zu treiben.
Da eine Undercover-Journalistin vom Stern/RTL dabei war und hier die Polizei einschaltete, kam es nicht zum Äussersten. Olga
geschrieben von irbis22
Lupus
Jetzt mal " Butter bei den Fisch "....
Was wollen sie mit diesem Kommentar suggerieren?
Irbis
Jetzt mal " Butter bei den Fisch "....
Was wollen sie mit diesem Kommentar suggerieren?
Irbis