Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Welche pflanzlichen Arzneimittel helfen am besten bei innerer Unruhe – eure Erfahrungen?

Gesundheit Welche pflanzlichen Arzneimittel helfen am besten bei innerer Unruhe – eure Erfahrungen?

Emilia54
Emilia54
Mitglied

RE: Welche pflanzlichen Arzneimittel helfen am besten bei innerer Unruhe – eure Erfahrungen?
geschrieben von Emilia54
als Antwort auf Magdi vom 23.08.2026, 09:02:37
Mir ist es natürlich bewusst, dass ich am Ursprung des Problems arbeiten muss, das tue ich auch. Aber wie ihr auch schon gesagt habt, ist das leider nicht so was Kleines, das man einfach beheben könnte, sondern schon eine größere Sache und deswegen brauche ich diese Hilfsmittel um die Zeit gut zu überbrücken.
Naja ich würde schon sagen, das ist ein Problem, dass man sehr oft selbst positiv beeinflussen kann. In der Regel braucht es da nur ein paar Umstellungen/Anpassungen und es geht einem schon wieder besser. Da hat man wohl gute Chancen auf eine Verbesserung auch ganz ohne Arzt oder Medikamente. Klar, wenn es nicht hilft oder sogar schlimmer wird, sollte man sicher einen Arzt aufsuchen, finde nur man kann da sehr viel selbst dazu beitragen. In vielen Fällen braucht es eben Zeit und Geduld, das kommt meistens nicht über Nacht und verschwindet nicht so schnell wieder.
ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

RE: Welche pflanzlichen Arzneimittel helfen am besten bei innerer Unruhe – eure Erfahrungen?
geschrieben von ilo-MA
als Antwort auf Emilia54 vom 24.08.2026, 11:43:14
Nun, ich kann es nur mit Herzklopfen, mit einem unruhigem Herzen beschreiben.
Aber ob das tatsächlich etwas mit dem Baldrian/Hopfen-Medikament zu tun hatte, weiss ich bis heute nicht. Druck in der Brust hatte ich keinen.
Bei innerer Unruhe wegen Dingen, die für andere Menschen vielleicht Bagatellen sind, helfen mir manchmal auch Passionsblume-Dragees und -Tee. Es ist wohl auch Veranlagungssache, wie sensibel ein Mensch ist bzw. reagiert.
Inge
ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

geschrieben von ilo-MA
als Antwort auf Magdi vom 23.08.2026, 09:02:37

Ich habe wirklich den Eindruck, dass mir Passedan mit Baldrian sehr gut tut, wenn ich es abends einnehme!
Das freut mich zu lesen, liebe Magdi.
Alles Gute für Dich.
Gruss Inge
Magdi
Magdi
Mitglied

geschrieben von Magdi
Ich denke nicht, dass vom Arzt verschriebene Medikamente für mich eine Lösung sind. Derzeit komme ich mit den pflanzlichen Präparaten, einem positiven Mindset und diversen kleinen Entspannungsübungen halbwegs gut zurecht.
Ich merke auch, wie gut mir der Austausch mit Menschen tut.
Mein Problem versuche ich natürlich zu lösen, aber das ist wirklich langwieriger, das wird mich noch einige Zeit in Anspruch nehmen..
Anzeige