Forum Gesundheit und Fitness Fitness ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ Fußball-WM

Fitness ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ Fußball-WM

JuergenS
JuergenS
Mitglied

⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ Fußball-WM
geschrieben von JuergenS
⚽️ So zum Spass hab ich heute den MS copilot nach einer Chanceneinschätzung einer Wahrscheinlichkeits-Berechnung gefragt, nachdem Deutschland 7 zu 1 das erste Spiel gewonnen hat.
(Obwohl ich kein Fußball-Fan bin)

Ergebnis für "Siege":

Kurzfassung in deiner gewünschten Form
  • Viertelfinale: ca. 0,63
  • Endspiel erreichen: ca. 0,16
  • Turnier gewinnen: ca. 0,08
Alles natürlich nur als spielerische Modellrechnung—nach so einem Sieg ist 0,08 (8%)für den Titel gar nicht so wenig.

Vielleicht kann man sich in diesem thread locker weiterhin über das Thema unterhalten, das uns medial noch wochenlang ausführlich gebracht wird, aus allen Rohren.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ Fußball-WM
geschrieben von Michiko
Ich habe mir gestern tatsächlich das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Curacao angeschaut, ein toller Einstieg in die WM. Mich freut immer die enorme Begeisterung der Fans auf den Zuschauerrängen, die spült mir eine wunderbare Atmosphäre ins Wohnzimmer, auch wenn ich kein ausgesprochener Fussball-Fan bin. Und natürlich wünsche ich der deutschen Mannschaft weiterhin viel Erfolg.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Für kritische Mitglieder, nicht zu ernst nehmen.

Ballschuss_nach_oben.gif
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Ich habe das Deutschlandspiel auch geguckt. Da es irgendwie seinen eigenen Reiz entwickelt hat, bin ich auch bis zum Schluss drangeblieben . Weiter D-Spiele werde ich auch ansehen; aber nur zu christlichen Zeiten. Ansonsten siegt bei mir das Ansehen des Fußballs durch die ganze Art der Durchführung und Kommerzialisierung fast ins Bodenlose.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

eine andere Fußball-Romantik

romantttt.jpg

rundinrund.gif

sorya
sorya
Mitglied

geschrieben von sorya
Ich habe das Spiel Schweiz - Katar geschaut am Sonntag Abend. Ja, was soll ich sagen. Bin keine Fussballexpertin, aber es war ein lahmes Spiel. In der ersten Halbzeit ging es ja noch, aber in der zweiten Halbzeit hatte es den Anschein, dass die Spieler dachten: Wir haben ja schon gewonnen, was sollen wir uns jetzt noch anstrengen. Nun ist das Resultat unentschieden und die Schweizer Presse tut nun so, wie wenn die Schweiz verloren hätte. Ein Gejammer. Aber es gibt halt auch im Fussball, wie bei allem was wir anpacken, keinen Erfolg ohne entsprechende Leistung.

Das Stadion war wenigstens einigermassen gefüllt. Die katarischen Fans hatten halt genug Kohle um die horrenden Preise zu bezahlen, denke ich mir und wir Schweizer nagen ja auch nicht gerade am Hungertuch.

Was man so über Machenschaften der Fifa bei der Ticketvergabe hört, da können einem schon die Haare zu Berge stehen. Und dass Leute, die ihre Tickets bezahlt haben kein Einreisevisa erhalten, oder gar bei einem gültigen Visa an den USA Flughäfen abgewiesen werden, ist wirklich "der Gipfel". Dass dann diese Ticketpreise nicht zurückerstattet werden ist für mich Betrug. 

Die Fifa war mal eine anständige Organisation, aber seit Infantino das Zepter schwingt, ist sie mafiaähnlich geworden. Schon Korrupitonsvorwürfe bei der Vergabe der Spiele vor vier Jahren in Katar und jetzt dieses Desaster. Der Infantino hat auch noch einen Schweizer Pass. Welche Schande für die Schweiz. 

Ich hätte eine Idee: Eine Doppelzelle in Quantanamo für Trump und Infantino. 

Jetzt muss ich mir mal ein deutsches Spiel anschauen. Ich hoffe, die spielen besser als wir Schweizer.

Sorya

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Überraschungen gab es auch:  Kap Verde und Spanien trennten sich 0 : 0 und Belgien ./. Ägypten kamen über ein 1 : 1 nicht hinaus. Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die deutsche Mannschaft, wenn es gegen die Elfenbeinküste geht.⚽️
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Ich finde es so bedrückend, zu sehen, dass die iranische Fussballmannschaft trotz des Kriegsgeschehens mit dem Gastgeberland,der USA, dort ihre Spiele absolviert.
Aber sofort nach Spielende müssen sie ausreisen nach Mexico, wo sie doch noch Quartier gefunden haben.
Gestern in Los Angeles, wo die grösste iranische Diaspora lebt, sah man sie mit verbotenen Flaggen und ihren Fans und auch Gegnern. 
Auch wenn immer versucht wird, es abzustreiten,dass Fussball politisch ist - das ist der beste Beweis dafür, dass auch diese Sportart hochpolitisch ist. Hoffe, dass nicht zuviel Dramatisches geschehen wird. Olga 
Elou
Elou
Mitglied

geschrieben von Elou
als Antwort auf sorya vom 15.06.2026, 15:18:52

muss ich mir mal ein deutsches Spiel anschauen. Ich hoffe, die spielen besser als wir Schweizer.

WIR !????
hast du auch mitgespielt :))
sorya
sorya
Mitglied

geschrieben von sorya
als Antwort auf Elou vom 17.06.2026, 01:04:09
Liebe Elou,

Hahahaha, nein natürlich habe ich nicht real mitgespielt, aber in Gedanken schon. "Angefressene" Fussball Fans spielen zuhause auf dem Sofa immer mit, und vor lauter Begeisterung glaubt man mitten im Geschehen zu sein. 

Dir noch viel Spass bei der WM vor dem Fernseher, oder bist Du eventuel real dabei in irgendeinem Stadion?

Liebe Grüsse Sorya
Anzeige