Anzeige
Fernsehen und Film Tim Curry ist am 25.8. gestorben
Wenn ihr selber singt, @Trollblume, dann komme ich vorbei 😁. Den Film habe ich vor gefühlten 100 Jahren gesehen. Meine Freundin hatte mich ins Kino geschleppt, mir war der Film etwas suspekt. Man kann sich aber diesem, ja wie soll man das bezeichnen ....., nicht entziehen. Eine LP besitze ich, die könnte ich ja mal wieder auflegen und vielleicht auch mit entsprechender Lautstärke meine Nachbarn damit erfreuen 😁.
LG
Roxanna
LG
Roxanna
Ich denke mit der Begeisterung für solche Filme ist es wie mit der für Monty Python oder allgemeiner für den britischen Humor. Das ist angeboren, das kann man nicht lernen. Ich sehe seit 1977 jedes Jahr Dinner for One und kann mich jedes Jahr von Neuem wegschmeissen vor Lachen. Ein Silvester ohne diese Sendung ist indiskutabel und ich kenne viele Leute, die das nicht verstehen. Die Ärmsten!
Wenn ihr selber singt, @Trollblume, dann komme ich vorbei 😁. Den Film habe ich vor gefühlten 100 Jahren gesehen. Meine Freundin hatte mich ins Kino geschleppt, mir war der Film etwas suspekt. Man kann sich aber diesem, ja wie soll man das bezeichnen ....., nicht entziehen. Eine LP besitze ich, die könnte ich ja mal wieder auflegen und vielleicht auch mit entsprechender Lautstärke meine Nachbarn damit erfreuen 😁.Es sollte wohl eine Parodie auf die vielen Science Fiction Filme dieser Zeit sein. daraus wurde Kult.
LG
Roxanna
Klar! komm vorbei, den Time Warp bekommen wir in unserem Alter auch noch hin 😀
TB
Liebe Roxanna,
als ich den Film das erste Mal sah, dachte ich in den ersten Minuten auch "Meine Güte, wie schrill ist DAS denn?" Und dennoch war ich bei Ende der Vorstellung von diesem Film "ewig gefangen". Das blieb bis heute. Ich muss nur einige Takte gewisser Lieder hören und schon wippen Fuß und Finger. Und wenn ich GANZ doll drauf bin, wird auch noch vorsichtig (!) das Tanzbein geschwungen (notfalls mit Gehhilfe).
Ach ja...
Liebe Grüße
Der Waldler
als ich den Film das erste Mal sah, dachte ich in den ersten Minuten auch "Meine Güte, wie schrill ist DAS denn?" Und dennoch war ich bei Ende der Vorstellung von diesem Film "ewig gefangen". Das blieb bis heute. Ich muss nur einige Takte gewisser Lieder hören und schon wippen Fuß und Finger. Und wenn ich GANZ doll drauf bin, wird auch noch vorsichtig (!) das Tanzbein geschwungen (notfalls mit Gehhilfe).
Ach ja...
Liebe Grüße
Der Waldler
Mann, die Nachricht hat mich echt kalt erwischt. Tim Curry war für mich einfach eine Absolute Legende, unvergesslich als Dr. Frank-N-Furter in der Rocky Horror Picture Show, das war damals pure Anarchie und Kult für unsere Generation. Und als Es-Clown Pennywise hat er mir in den Neunzigern schlaflose Nächte beschert, wie kein anderer es je geschafft hat. Der Mann hatte eine Ausstrahlung, eine Stimme und diese ganz besondere Art von bösem Humor, die man heute gar nicht mehr findet. Mach’s gut, Tim, danke für die genialen Filmmomente und die Erinnerungen an damals. Ein echter Großer geht da von der Bühne.